Die Suche ergab 18 Treffer

von orlandi
24.09.2020, 18:13
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe am B 584
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: Trittstufe am B 584

So sieht mein Schalter aus:
Bild
https://ibb.co/XtVMGMh
von orlandi
22.09.2020, 20:48
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe am B 584
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: Trittstufe am B 584

Bei mir gibt es nur einen Wippschalter hinten. Oben drücken = rein, unten drücken = raus. Rastet auch nicht ein, sondern muss festgehalten werden. So was scheint ziemlich exotisch zu sein, denn unter den tausenden verschiedenen Schaltern im Internet sieht keiner so aus wie meiner.
von orlandi
22.09.2020, 12:12
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe am B 584
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Re: Trittstufe am B 584

Danke! Das mit dem Schalter hört sich logisch an. Hat jemand eine Quelle, wo man den passenden Schalter bestellen kann?
von orlandi
16.09.2020, 18:55
Forum: Zubehör
Thema: Trittstufe am B 584
Antworten: 11
Zugriffe: 694

Trittstufe am B 584

Hallo Kollegen, an meinem B584 funktioniert seit einer Woche die Trittstufe nicht mehr richtig. Die Stufe fährt einwandfrei raus, nur beim Einfahren zuckt der Motor nur kurz und dann passiert nichts mehr. Einfahren kann man sie nur noch, wenn man ca. 20 mal auf den Knopf drückt, irgendwann ist sie d...
von orlandi
29.05.2020, 22:03
Forum: Zubehör
Thema: trumatic C3400: kein Warmwasser
Antworten: 23
Zugriffe: 2233

Re: trumatic C3400: kein Warmwasser

So, die Aktion ist erfolgreich abgeschlossen! Ich bedanke mich bei allen, die mich durch gute Tipps und viel Fachwissen unterstützt haben. Es war tatsächlich ein Kalkproblem. Aber was sich jetzt so einfach anhört, hat mich mehr als eine Woche lang jeden Abend beschäftigt. Das fing schon damit an, da...
von orlandi
04.05.2020, 21:57
Forum: Zubehör
Thema: trumatic C3400: kein Warmwasser
Antworten: 23
Zugriffe: 2233

Re: trumatic C3400: kein Warmwasser

Schon mal großen Dank an alle für die ausführlichen Antworten! 1) Zuerst habe ich also den Test mit dem Frostschutzventil gemacht: Ventil geöffnet (sprich ausgeschaltet) und es passierte nichts. Kein Plätschern auf der Straße... Klar, der Kessel war ja auch wahrschenlich leer. Dann bei geöffnetem Fr...
von orlandi
29.04.2020, 19:13
Forum: Zubehör
Thema: trumatic C3400: kein Warmwasser
Antworten: 23
Zugriffe: 2233

Re: trumatic C3400: kein Warmwasser

nein, das Magnetventil ist zu, es läuft nichts raus.
von orlandi
29.04.2020, 18:50
Forum: Zubehör
Thema: trumatic C3400: kein Warmwasser
Antworten: 23
Zugriffe: 2233

trumatic C3400: kein Warmwasser

Bisher kam das warme Wasser nur in einem dünnen Strahl aus den Hähnen, jetzt kommt gar nichts mehr. Das Problem fängt schon damit an, dass sich der Warmwasserboiler nicht füllen lässt. Man kann die Pumpe endlos laufen lassen, es kommt kein warmes Wasser aus der Leitung. Die Heizung tut's einwandfrei...
von orlandi
22.04.2020, 12:39
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584
Antworten: 19
Zugriffe: 5805

Re: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584

Mein Ventil sieht anders aus, wie schon beschrieben, hat es einen gelben Knopf.
Aber das Problem ist mittlerweile gelöst, ich habe eine neue Batterie gekauft.

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass trotzdem kein warmes Wasser läuft.... aber dafür mache ich mal einen neuen Thread auf
von orlandi
10.10.2019, 21:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Welche Dachhaube an B584 von 1997?
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: Welche Dachhaube an B584 von 1997?

Danke für die Hinweise, dann such ich mal...
von orlandi
04.10.2019, 15:11
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Welche Dachhaube an B584 von 1997?
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Welche Dachhaube an B584 von 1997?

Hallo, meine Dachhaube ist gerissen. Notdürftig habe ich es mit Panzerband repariert, aber es muss eine neue her. Nur habe ich im Zubehörhandel nicht das passende Fenster gefunden. Kennt jemand den Hersteller? Es lässt sich mit der Kurbel vertikal heben, aber nicht kippen. Ein Herstellerlogo findet ...
von orlandi
27.04.2018, 09:17
Forum: HYMER
Thema: Hymer B-Klasse 1997: Spiegel einklappbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 3067

Re: Hymer B-Klasse 1997: Spiegel einklappbar?

Jetzt habe ich ganz vergessen, der Erfolg zu vermelden. Das Auffüllen mit Fett brachte nichts, aber als ich ein Kriechöl benutzt habe, konnte ich die Spiegel nach einigen Tagen bewegen. Mittlerweile sind sie leichtgängig. Ich vermute mal, der Vorbesitzer hat sie nie eingeklappt.
Danke für eure Tipps!
von orlandi
31.10.2017, 13:43
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584
Antworten: 19
Zugriffe: 5805

Re: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584

An meinem Fahrzeug gibt es keinen roten Knopf, den ich nach oben ziehen kann, nur den erwähnten weißen (oder hellgelben) Knopf, den man zwar reindrücken kann, der aber nicht einrastet. Nach "tausend" Versuchen hat es irgendwann klick gemacht. Ich vermute, das Magnetventil hing... So, jetzt muss ich ...
von orlandi
31.10.2017, 13:25
Forum: HYMER
Thema: Hymer B-Klasse 1997: Spiegel einklappbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 3067

Re: Hymer B-Klasse 1997: Spiegel einklappbar?

Problem ist gelöst, danke für eure Tipps!
WD40 2 Wochen lange einwirken lassen hat geholfen. Jetzt zieht sich der Spiegel sanft nach oben und man kann ihn einklappen.
von orlandi
05.10.2017, 10:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584
Antworten: 19
Zugriffe: 5805

Re: Anlage mit Wasser befüllen beim B 584

Hallo, ich habe das gleiche Problem, aber wahrscheinlich eine andere Ursache. An meinem B584 kann ich auch den Boiler nicht füllen. Wenn ich die Wasserhähne auf Warmstellung öffne, kommt das Wasser in dickem Strahl unten (also unter dem Womo, sprich draußen) raus. Ich vermute mal, das Sicherheitsven...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz