Die Suche ergab 209 Treffer

von Brompton
18.03.2024, 20:35
Forum: HYMER
Thema: Hymer SL 704 Wassereinbruch Garage
Antworten: 17
Zugriffe: 2459

Re: Hymer SL 704 Wassereinbruch Garage

Rein aus Interesse:
Was heißt "Stoßstange etwas nach hinten drücken.."
Richtung Person hinterm Womo ziehen, oder Richtung Womo Front drücken?
von Brompton
09.03.2024, 21:51
Forum: HYMER
Thema: neuer MLT580 2024
Antworten: 81
Zugriffe: 10578

Re: neuer MLT580 2024

Wenn man sich die Fotos usw. in der Promobil 12/23 anschaut...
...sieht man den ABWASSERtank unter der Heckgarage und den FRISCHWASSERtank über der Hinterachse...
von Brompton
18.02.2024, 21:31
Forum: Zubehör
Thema: Thule Veloslide kurz oder lang im MLT580
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: Thule Veloslide kurz oder lang im MLT580

War die Antwort des Thule-Mitarbeiters auf dem Caravansalon. Deshalb gibt es ja wohl jetzt auch das kürzere Modell. Gab es damals noch nicht.
Es gab wohl genug Anfragen von Besitzern der schmaleren Womo-Klasse.
von Brompton
18.02.2024, 16:50
Forum: Zubehör
Thema: Thule Veloslide kurz oder lang im MLT580
Antworten: 12
Zugriffe: 483

Re: Thule Veloslide kurz oder lang im MLT580

Lt. THULE nicht kürzbar!
von Brompton
09.02.2024, 01:10
Forum: HYMER
Thema: Bodenplatte gibt nach im ML I
Antworten: 51
Zugriffe: 9594

Re: Bodenplatte gibt nach im ML I

Hallo Tom, mit welchen Programm hast du die Bilder hier eingestellt? Ich hatte für mich noch nicht das passende gefunden. Würde das dann mal probieren.
Danke im voraus.
Uwe
von Brompton
17.01.2024, 20:22
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer ML T570 Kühlschrank Oberteil
Antworten: 18
Zugriffe: 1683

Re: Hymer ML T570 Kühlschrank Oberteil

Beim Exsis mit Backofen überm Kühlschrank gibt es unten kein zu öffnendes Fach und keine Schublade. Nur eine Verblendung hinter dem das ganze Kabelgedöns liegt.
von Brompton
16.01.2024, 19:30
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15495

Re: Fußbodenbelag

Ich würde mich ja melden wenn ich mir ganz sicher wäre... Womo ist im Winterquartier und die Temperaturen sowie andere Kriterien erlauben zur Zeit keine richtige Beurteilung des Fussbodens. Wenn es wärmer wird würde sich zeigen ob es "richtige" Beulen im Boden gibt. Irgendwie "weich&q...
von Brompton
15.01.2024, 01:33
Forum: HYMER
Thema: Nun der neue MLT570 auf der CMT
Antworten: 37
Zugriffe: 4933

Re: Nun der neue MLT570 auf der CMT

...und alle sind "heiß" die neuesten Womos zu sehen und zu kaufen.
So um die 140Tsd. für neue Tapeten und Lampen sind doch scheinbar kein Problem für einige.
Wieso kauft keiner eine neue Waschmaschine wenn da die Knöpfe oder Tasten eine neue Form oder Farbe bekommen? Ach ja, zu billig
...
von Brompton
10.01.2024, 22:54
Forum: Dies & Das
Thema: Kapazität Frischwassertank - Reichweite
Antworten: 66
Zugriffe: 3779

Re: Kapazität Frischwassertank - Reichweite

Mein Exsis Wassertank hat 100 Ltr.
Da wir nur unsere eigene Dusche, Toilette und Spüle benutzen ist der Tank nach 48 Std. leer. Wozu sollte ich mir da noch Gedanken über die dämliche, nicht ordentlich funktionierende Tankanzeige machen...
von Brompton
25.12.2023, 19:44
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15495

Re: Fußbodenbelag

Moin, eine Sandwichplatte ist nur stabil, wenn die Ober- und Unterlage kraftschlüssig mit dem Kern verbunden ist. Je mehr sich die Lagen lösen, je geringer wird die Biegefestigkeit der Platte. Ist also nicht nur ein kosmetisches Problem. Ciao Thomas Damit ist aber meine Frage nicht geklärt. Die Bod...
von Brompton
25.12.2023, 14:24
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15495

Re: Fußbodenbelag

Was passiert eigentlich wenn man nichts macht?
Läuft man dann nur über einen zunehmend elastischen Boden, oder gibt es technische Folgeschäden bei anderen Bauteilen?
Nur mal so als Idee..
von Brompton
21.12.2023, 18:19
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15495

Re: Fußbodenbelag

Noch 2 Anmerkungen: 1. Wenn man bei "Tante Gugel" -Womo Boden weich/gibt nach- eingibt, traut man seinen Augen nicht. Egal welche Preisklasse, z.B. auch Phönix, Concorde, Morelo usw.usw, kann es jeden treffen. Scheint also hauptsächlich Bereich der Küche, wo man länger steht oder sich dreh...
von Brompton
21.12.2023, 13:10
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15495

Re: Fußbodenbelag

Neuen (zusätzlichen) Boden legen hatte ich mir auch überlegt, aber...

..komme ich dann nicht mehr an den Deckel mitten im Gang, der zum Abwasserventil bzw. Reinigungsöffnung des Abwassertanks führt.
Habe ich deshalb wieder von der ToDo Liste gestrichen.
von Brompton
15.12.2023, 22:06
Forum: HYMER
Thema: Fahrertür und Regentür
Antworten: 9
Zugriffe: 3424

Re: Fahrertür und Regentür

GENAU!!!
Mängel sind unverzüglich nach Feststellung dem Händler zu melden, sonst wird es nicht als Garantiefall behandelt. Also nicht warten.
von Brompton
11.12.2023, 17:15
Forum: HYMER
Thema: Fußbodenbelag
Antworten: 213
Zugriffe: 15495

Re: Fußbodenbelag

An dem Ausschnitt über meinem Frischwassertank ist zwischen PVC und XPS auch eine braune/beige Schicht. Die ist aber auch in den Rillen der XPS Platte. Also ist das der Kleber. Kein Holz oder ähnliches.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz