Die Suche ergab 18 Treffer

von dieterp
06.09.2020, 18:03
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: ML-T 570 Staufach zwischen den Längsbetten
Antworten: 1
Zugriffe: 1263

ML-T 570 Staufach zwischen den Längsbetten

Nachdem ich hier im Forum die Anregung für den ungenutzen Raum zwischen dne Betten gefunden habe, musst eich das natürlich auch haben :lol: Vielen Dank an ML_580 für den Tipp mit den Dübeln (https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=13007&p=95902&hilit=stauraum#p95413) Leider ließ sic...
von dieterp
06.09.2020, 17:44
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: MLT-570 zusätzlicher Schrank zwischen Längsbetten
Antworten: 2
Zugriffe: 1793

MLT-570 zusätzlicher Schrank zwischen Längsbetten

Nachdem ich das Schuhfach nach vorne verlängert habe, (sh https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=11&t=13573) war ja Platz für einen zusätzlichen Schrank. Oben hab ich ein kleines Fach für Kleinkram eingebaut. Damit der Deckel nicht klappert hab ich inzwischen noch einen Klettstreifen angebracht.
von dieterp
06.09.2020, 17:36
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: ML-T 570 Schuhfach vergrössert
Antworten: 1
Zugriffe: 1402

ML-T 570 Schuhfach vergrössert

Da mir das Serienfach zwischen den Betten zu kurz war, habe ich es nach vorne verlegt und verlängert. Originalzustand: Deckel entfernt Boden entfernt, Sicht auf Frischwassertank Leider ließ sich die vordere Wand nicht einfach ausbauen, war zusätzlich noch verdübelt . Daher musste ich das Brett im ei...
von dieterp
25.06.2020, 11:36
Forum: Zubehör
Thema: EDECOA Wechselrichter ohne Funktion
Antworten: 2
Zugriffe: 1625

EDECOA Wechselrichter ohne Funktion

Hallo, ich hatte mir vor 2 Jahren auch so einen China-Wechselrichter (sh thread https://www.wohnmobilforum.de/w-t105723.html ) (EDEOCA DPP25 2500W) bestellt und eingebaut. Letzte Woche hat er leider seinen Geist aufgegeben. Hatte lediglich einen e-Bike Akku geladen, und der war auch nur ca eine Stun...
von dieterp
14.06.2020, 20:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: ML-T 570 Platz für Zweit-Cassette
Antworten: 7
Zugriffe: 2902

ML-T 570 Platz für Zweit-Cassette

Hatte mal wieder etwas Zeit zu basteln. Da ich mich nicht traue, den vollen Fäkalientank senkrecht in der Garage zu transportieren, habe ich mir für meine Stühle eine erhöhte Ablage an der Verzurrschiene angebracht. Einfaches Holzbrett mit 3 Winkel an der Schiene festgeschraubt. Schon hab ich Platz ...
von dieterp
21.01.2020, 00:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: 2 Fahrräder in der Garage ML-T 570
Antworten: 13
Zugriffe: 6383

Re: 2 Fahrräder in der Garage ML-T 570

Hallo Rudi,
beim MLT 570 ist unter der Garage in diesem Bereich kein Tank.
Man muss nur auf die Verstärkungen unter der Garagenwanne achten und dazwischen durchbohren. Die Schrauben gehen durch die GFK-Wanne der Garage und werden dann noch zur Sicherheit mit etwas Sikaflex abgedichtet.
LG Dieter
von dieterp
20.01.2020, 23:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: MLT 570, Fernsehhalterung bleibt nicht arretiert
Antworten: 36
Zugriffe: 13354

Re: MLT 570, Fernsehhalterung bleibt nicht arretiert

Hallo,
bei meinem MLT 570 hält die Verrastung auch nicht. Hatte zuerst auch versucht durch Nachbiegen die Spannung der Verrastung zu erhöhen. Hat nicht wirklich geholfen. Seitdem klemme ich eine Wäscheklammer rein. Seitdem gibts kein Problem mehr.
Bild
LG Dieter
von dieterp
03.01.2020, 19:01
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Befestigung Tischplatte für Klappstuhl in der Garage
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Re: Befestigung Tischplatte für Klappstuhl in der Garage

Moin zusammen, Hier mal meine Lösung zur Verstauung des Tisches. https://www.bilder-upload.eu/thumb/2e855d-1578045434.jpg https://www.bilder-upload.eu/thumb/3ce51d-1578045488.jpg Ich muss nur noch einen Riegel anbringen. Gruß Roger Coole Lösung. Ich habe an dieser Stelle unsere Schuhe untergebracht...
von dieterp
03.01.2020, 18:58
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Schuhregal an der Garagentür
Antworten: 1
Zugriffe: 1723

Schuhregal an der Garagentür

hallo Da es in unserem Womo im Innenraum wenig Staumöglichkeiten für Schuhe gibt, habe ich mir aus Alublech, -Winkeln, und -Rohren ein regal für die Garagentür gebastelt. Leider habe ich von der Anfertigung keine Bilder gemacht, und kann so nur das fertige Ergebnis zeigen. Hat sich bislang bewährt. ...
von dieterp
03.01.2020, 18:44
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Befestigung Tischplatte für Klappstuhl in der Garage
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Re: Befestigung Tischplatte für Klappstuhl in der Garage

Hallo Dieter, Das ist eine interessante Sache. Wo bekommt man so einen Drehknebel? Grüße, Alf P. S. Sieht man auf den Bildern eine Lösung für das Fahrrad? Zeig doch mal. Hallo Alf, hab ich im Campingzubehör gefunden. Nennt sich "Drehriegel" https://www.campingwagner.de/search_result.php?k...
von dieterp
03.01.2020, 18:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: 2 Fahrräder in der Garage ML-T 570
Antworten: 13
Zugriffe: 6383

2 Fahrräder in der Garage ML-T 570

Hallo zusammen, Da ich meine Fahrräder ungern draußen auf einem Heckträger transportiere, habe ich mir eine einfache und sichere Befestigung in der Garage gebastelt. Die Schienen stammen von meinem nicht mehr benötigten Dachträger vom PKW. Hab ich auf dem Garagenboden fest verschraubt. Die weisse St...
von dieterp
03.01.2020, 12:34
Forum: Zubehör
Thema: Truma Frostventil
Antworten: 9
Zugriffe: 4159

Re: Truma Frostventil

bin ich richtig in der Annahme dass ich bei Kälte warmes Wasser tanken muss dass nicht gleich das Ventil öffnet? Gibt's andere Tricks? Alex Ich beschleunige das Aufwärmen des Frostventils, indem ich einfach mit dem Föhn etwas nachhelfe. Natürlich lass ich auch die Heizung laufen, aber wenn es sehr ...
von dieterp
02.01.2020, 23:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Befestigung Tischplatte für Klappstuhl in der Garage
Antworten: 5
Zugriffe: 2464

Befestigung Tischplatte für Klappstuhl in der Garage

Klapperfreie Befestigung der Auflagetischplatte für den Klappstuhl.
Material: Aluwinkelleiste mit Kantenschutz, Vierkantholz um den passenden Abstand für den Drehknebel zu bekommen und Filzstreifen.

Bild
Bild

LG Dieter
von dieterp
02.01.2020, 23:17
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Ladegerät fürs ebike sicher verstaut
Antworten: 3
Zugriffe: 2668

Ladegerät fürs ebike sicher verstaut

Eine einfache und schnelle Befestigung für das Ladegerät in der Garage habe ich mit Klettband (gibt es immmer wieder mal günstig bei Aldi) und ein paar selbstklebenden Filzgleiter (Bastelbedarf) realisiert. https://abload.de/thumb/lade1llksf.jpg https://abload.de/thumb/lade215kx5.jpg LG Dieter
von dieterp
02.01.2020, 23:09
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Aufstellbares Kopfteil für Einzelbett
Antworten: 1
Zugriffe: 1382

Aufstellbares Kopfteil für Einzelbett

Da ich gerne mit dem Kopf etwas höher liege, in meinem ML-T aber kein verstellbarer Rost vorhanden ist, habe ich mir ein verstellbares Kopfteil gebastelt. Material: 2 Sperrholzbretter, und 2 Streifen Klavierband. Bei Bedarf lässt es sich problemlos auch ganz flach zusammenklappen. https://abload.de/...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz