Die Suche ergab 78 Treffer

von Matthias K
24.03.2024, 01:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S 700 BJ 92 Scheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 244

Re: S 700 BJ 92 Scheinwerfer

Hallo, nach meinem Wissen ist`s der Serienscheinwerfer des T1, zumindest bei den älteren auf MB war`s so und ich kann mir keinen Grund vorstellen, warum`s bei den Fahrzeugen ab 87/88 anders sein sollte. Btw: Müsste ja die "hydraulische" Leuchtweitenregulierung haben? Freundliche Grüße, Mat...
von Matthias K
08.02.2024, 21:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 1127

Re: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug

Eine „abgeranzte Hütte“ erkenne ich auf den Fotos auch nicht, innen ist er sogar ganz schön und weitgehend original, habe bei einem solch seltenen Fahrzeug allerdings wenig Verständnis dafür, da z.B. eine andere Dachhaube einzubauen, was man ja kaum jemals wieder original hinbekommt, weswegen das au...
von Matthias K
04.02.2024, 15:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug
Antworten: 21
Zugriffe: 1127

Re: Hymer 900 wer hat Information zu diesem Fahrzeug

Hallo, hatte ja was zu dem Fahrzeug gesagt und es ist leider festzustellen, dass die Historie von Fahrzeugen, und das hier hatte eine ganz interessante, entweder kaum interessiert oder recht schnell verloren geht, hatte selbst, als das Auto ca. 2018/19 von "Nolte Motorsport" angeboten wurd...
von Matthias K
14.09.2023, 16:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fensterverschluss s660 Baujahr 1980 gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 1594

Re: Fensterverschluss s660 Baujahr 1980 gesucht

Habe sie gefunden , sind wohl gängig. Zumindest als Nachbau , Stückpreis 14, 60. das Original ist von Bofors Plast Ja, die gibt es, allerdings habe ich sie noch nie so günstig gesehen, meist mindestens das doppelte. Also gerne ein Link, wo Du sie für diesen Preis gefunden hast, ansonsten ist das ei...
von Matthias K
11.09.2023, 23:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtungsnachfertigung bis ca. BJ.1985 - Bestellthread
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: Dichtungsnachfertigung bis ca. BJ.1985 - Bestellthread

Hallo, wenn`s die gleiche Dichtung ist wie in dem großen Beitrag, dann wäre es die für die "ParaPress"-Türen und Klappen, und die wurden bis einschließlich 83 verwendet, danach kamen sie ja von der Firma Happich mit einem völlig anderen Profil (am Rahmen und nicht mehr an der Tür befestigt...
von Matthias K
29.08.2023, 14:28
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ausbau Viscolüfter beim OM617
Antworten: 11
Zugriffe: 973

Re: Ausbau Viscolüfter beim OM617

Manchmal wird man ja auch durch Mitlesen schlauer bzw. schaut selber interessehalber mal nach, so habe ich dazu das u.a. das gefunden, aber letztlich bestätigt`s die Angaben im Video: https://abload.de/thumb/screenshot6060ef00.png https://abload.de/thumb/screenshot607eleqb.png Freundliche Grüße, Mat...
von Matthias K
27.07.2023, 15:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dichtung für Bonoplex Seitenfenstern gesucht.
Antworten: 2
Zugriffe: 685

Re: Dichtung für Bonoplex Seitenfenstern gesucht.

Hallo, meinst Du die Dichtung zwischen Fensterrahmen und Karosserie oder die zwischen dem Fenster und dessen Rahmen? Aber egal: Original gibt`s beide nicht mehr, aber man kann, zumindest hat man das immer wieder gelesen, die von den frühen Seitz S 3 und 4 nehmen, die auch so ähnlich aussehen. Probie...
von Matthias K
16.07.2023, 17:01
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymermobil 534 Ideen für Ablagen vorn gesucht!!!
Antworten: 7
Zugriffe: 1130

Re: Hymermobil 534 Ideen für Ablagen vorn gesucht!!!

Hallo, immerhin haben die späteren Hymermobile schon mal den „Luftkanal“ vorne zur Windschutzscheibe hin..... Ansonsten muss man leider konstatieren, dass sich Hymer damals wenig Mühe gegeben hat, den Platz um`s Armaturenbrett sinnvoll zu nutzen, spätere Integrierte sind diesbezüglich besser und es ...
von Matthias K
07.07.2023, 10:59
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlwasserüberlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1380

Re: Kühlwasserüberlauf

Hallo, vielen Dank für die vielen Antworten. Ich bin immer wieder begeistert wie einem hier geholfen wird und auch mit welchem technischen Sachverstand die Hintergründe erklärt werden... Gruß Seek Das Problem ist nur, dass man als Laie kaum beurteilen kann, was wirklich richtig und mit "(techn...
von Matthias K
05.07.2023, 00:29
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlwasserüberlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1380

Re: Kühlwasserüberlauf

Hallo, sorry, das sind natürlich keine Temperatur-, sondern wie (von mir) geschrieben Druckangaben, die 100 steht dabei für 1 bar bzw 100 kPa (Kilopascal), die 120 wie gesagt steht für 1,2 bar (120 kPa). Eine Temperaturangabe von 100 Grad wäre ja auch völlig unlogisch, denn jeder Deckel lässt einen ...
von Matthias K
04.07.2023, 02:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kurbel Hubdach
Antworten: 8
Zugriffe: 4973

Re: Kurbel Hubdach

max 2 hat geschrieben: 29.06.2023, 10:05 Hallo " Jürgen92637 "

Ich habe da noch einen Beitrag mit Bildern im Forum gefunden.

viewtopic.php?p=78031#p78031

Gruß
Danke, guter Beitrag, man lernt ja gerne hinzu!

Freundliche Grüße,
Matthias
von Matthias K
04.07.2023, 01:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Suche Kederband Leistenfüller für mein Hymer HM 694
Antworten: 5
Zugriffe: 849

Re: Suche Kederband Leistenfüller für mein Hymer HM 694

Hallo,

müsste das "Gummi.Rammprofil" sein, kenne es allerdings nur in schwarz und ist bei den früheren Modellen schon verwendet worden.
Da es allgemein unüblich ist und ich auch nicht wüsste, wo man`s anderswo als bei Hymer bekommt würde ich da nachfragen.

Freundliche Grüße,
Matthias
von Matthias K
04.07.2023, 01:36
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlwasserüberlauf
Antworten: 15
Zugriffe: 1380

Re: Kühlwasserüberlauf

Hallo, ein paar Anmerkungen dazu: Leider haben die frühen Fahrzeuge noch kein Überlaufsystem bzw einen Ausgleichsbehälter, somit wird irgendwann etwas überflüssiges Kühlmittel rausgedrückt, was aber nichts mit dem Überdruck des Deckels zu tun hat, der wahrscheinlich 1 bar ist (bzw richtiger dem Deck...
von Matthias K
25.06.2023, 13:40
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Leckage unter Naßzelle - gelöst! 8>)
Antworten: 12
Zugriffe: 966

Re: Leckage unter Naßzelle 8-(

Hallo Andreas (Grautvornix), wie alt ist den Dein 550? Aber fast egal: Die Abwasserrohre liegen doch eigentlich recht überschaubar, beim 550 von der Dusche und Waschbecken durch den Kleiderschrank (nach Abheben des Zwischenbodens zu sehen) und der linken Sitzbank zum Abwassertank, dto. ist`s von er ...
von Matthias K
25.06.2023, 13:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ampere Meter
Antworten: 41
Zugriffe: 10723

Re: Ampere Meter

Hallo zusammen, das Thema ist zwar weitgehend erledigt, aber hier noch zwei Fotos eines originalen Aufbausicherungskastens, völlig unverbastelt und funktionsfähig. Apropos: Solange die Anlage in Ordnung ist bzw gehalten wird und unverbastelt bleibt, gäbe es für mich keinen Grund, an der "ausgek...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz