Die Suche ergab 26 Treffer

von Bernardo
21.01.2022, 14:45
Forum: HYMER
Thema: Ayers Rock Stromlaufplan
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Re: Ayers Rock Stromlaufplan

Hallo, ich bin auch noch dabei das Alpine X902 von der Starterbatterie auf die Aufbaubatterie zu hängen und habe ein EBL30. Den Zündplus würde ich auf Block 8-Multimedia (PIN4) hängen und mit dem Panel ein-aus schalten. Den Dauerplus (gelb) würde ich auf die Grundversorgerschiene hängen, Block5 Grun...
von Bernardo
21.01.2022, 14:31
Forum: HYMER
Thema: Ayers Rock Stromlaufplan
Antworten: 2
Zugriffe: 900

Ayers Rock Stromlaufplan

Hallo
ich will in unserem Ayers Rock 2018 ein paar Dinge nachrüsten/umverkabeln und suche eine Übersicht der Aufbauverkabelung (Stromlaufplan).
Wo bekommt man sowas? Mein Händler erklärt mir, daß er nur die WEBversion hat.
Und gibt es auch einen Plan für den Fiat Ducato Kastenwagen?
von Bernardo
30.04.2020, 17:19
Forum: Zubehör
Thema: Nutzung der Dusche im Hymer Kompaktbad
Antworten: 15
Zugriffe: 5899

Re: Nutzung der Dusche im Hymer Kompaktbad

Hallo
wir ziehen den serienmässigen Vorhang vor das Spiegelschränkchen, sonst nichts.
Und legen die Duschzelle wieder trocken.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Besitzer von Womos mit separaten Duschzellen diese nass zurücklassen und den Schimmel wachsen lassen.
von Bernardo
21.03.2020, 13:35
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Corona Virus - wie verhalten ?
Antworten: 97
Zugriffe: 30819

Re: Corona Virus - wie verhalten ?

Hallo Das Problem sind nicht die Wohnmobilfahrer, sondern einteil unserer schwachsinnigen Jugendlichen. Gruß Karl-Heinz Das Problem waren bisher die alten Leute selbst, die im Cafe oder Straßencafe saßen, als wäre nichts gewesen und freiwillig nicht darauf verzichten wollten. Bis das Ordnungsamt al...
von Bernardo
27.01.2020, 13:13
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 381
Zugriffe: 100267

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

Hallo
wir haben eine 11kg Aluflasche und eine kleine Stahlflasche mit Duocontrol CS. Kann man in diesem Fall nur die Alugasflasche mit LPG betanken? Hat das jemand bei Stäbler machen lassen?
von Bernardo
30.10.2019, 16:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Starterbatterie tiefentladen
Antworten: 2
Zugriffe: 1931

Re: Starterbatterie tiefentladen

Ich kenn das so: Die 50A Sicherung geht in der Regel zum Trennrelais im EBL und von dort zur Aufbaubatterie. Die 20A Sicherung dient der Einspeisung des Kompressorkühlschranks während der Fahrt. Das Kabel geht auch zum EBL und intern weiter. Über dieses Kabel wird die Starterbatterie bei 230V Landst...
von Bernardo
24.10.2019, 12:52
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Drehmoment Fiat Ducato
Antworten: 20
Zugriffe: 36384

Re: Drehmoment Fiat Ducato

Prima, wenn es so einfach wäre, der Hersteller des Basisfahrzeugs und der Lieferant der Alufelge ist in meinem Fall FIAT. FIAT schreibt 180Nm auch bei Alufelgen. Der Lieferant (Basisfahrzeug) HYMER, der über seine Händler das Wohnmobil verkauft schreibt in seinem Bordbuch, daß für die Alufelgen die ...
von Bernardo
23.10.2019, 17:58
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Drehmoment Fiat Ducato
Antworten: 20
Zugriffe: 36384

Re: Drehmoment Fiat Ducato

Hier eine Anmerkung bezüglich des Originalthemas, was mir auffällt ist, dass zwar zwischen Stahlfelge/Alufelge und 15/16Zoll unterschieden wird, aber nicht bezüglich der Stärke der Radschrauben. Als Fiat Ducato Fahrwerk gibt es die - Lightversion, die Radbolzen/Radmuttern/Radschrauben sind M14 mit d...
von Bernardo
03.06.2019, 16:14
Forum: HYMER
Thema: Hymercar Ayersrock, Free etc.
Antworten: 3
Zugriffe: 2026

Re: Hymercar Ayersrock, Free etc.

ich hatte zuerst einen starren dicken Druckschlauch mit Kunststoffverschraubung. Jetzt habe ich eine Messingschnellkupplung mit 1 1/2 " Innengewinde und eine Schlauchkupplung für 1/2 " Schlauch und ein paar Meter Schlauch, falls der Campinplatz eine Abwasserleitung hat und wir ein paar Tag...
von Bernardo
10.03.2019, 11:41
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ayers Rock
Antworten: 2
Zugriffe: 2114

Re: Ayers Rock

in Ergänzung, ich habe die Eurobehälter gefunden:
1,00 Eurobehaelter "ProfiPlus 612, grau/blau, B/T/H: 600x400x120 mm
1,00 Eurobehaelter "ProfiPlus 432, grau/blau, B/T/H: 400x300x320 mm
1,00 Stülpdeckel ProfiPlus Lid A 600, B/T/H: 600/400/14 mm
von Bernardo
10.03.2019, 11:33
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Ayers Rock
Antworten: 2
Zugriffe: 2114

Re: Ayers Rock

Hallo wir haben eine Truckbox D050 Werkzeugkasten gekauft und hinten links in Fahrtrichtung unter dem Bett plaziert. Die Bordwerkzeuge haben wir aus dem FIAT Plastikkasten genommen, eingewickelt und da reingetan. Ebenso Werkzeug, Starthilfekabel..., also alles was man nicht immer braucht.Darüber lie...
von Bernardo
19.09.2018, 19:57
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ich freue mich
Antworten: 3
Zugriffe: 1902

Ich freue mich

Hallo, wir freuen uns mit unserer Hundemaus hier im Forum zu sein. Wir haben bisher Wohnmobilreisen mit Mietfahrzeugen in die Türkei und über den ganzen italienischen Stiefel gemacht. Jetzt haben wir uns das kleinste Hymercar gekauft, einen Ayers Rock und sind schon gut unterwegs. Wir freuen uns auf...
von Bernardo
05.08.2018, 13:52
Forum: HYMER
Thema: Stahlfelgen ML T 4x4
Antworten: 13
Zugriffe: 4717

Re: Stahlfelgen ML T 4x4

Hallo
ich denke es ist die Robustheit und Zähigkeit von Stahl versus Sprödigkeit von "ALU"felgen (Legierungen). Eine Stahlfelge verzeiht im Outdoorbetrieb manchen Steinschlag und lässt sich zur Not reparieren. Als Stadtcowboy würde ich ALU nehmen-im Outdoorbetrieb ausgewählte Stahlfelgen.
von Bernardo
30.07.2018, 17:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Dichtung an Windschutzscheibe defekt
Antworten: 4
Zugriffe: 2766

Re: Dichtung an Windschutzscheibe defekt

Hallo
ich würde Sikaflex 521UV schwarz nehmen. Habe ich zum verkleben des Dichtgummis der Wasserablaufschale gegen die Windschutzscheibe verwendet. Eventuell Zierleistenabdeckung drüber.
von Bernardo
29.07.2018, 10:09
Forum: Zubehör
Thema: Wechselrichter ade oder für den Norden: Tschüss WR
Antworten: 34
Zugriffe: 11585

Re: Wechselrichter ade oder für den Norden: Tschüss WR

Schon bei der Auswahl des Wohnmobils (Größe und Ausstattung) werden wohl die Interessen berücksichtigt. Die Ausstattung ist dann eine logische Konsequenz. Wir haben keinen großzügigen Innenraum, keine Garage, kein Dach für Solar und Klima - wir haben uns bewußt für eine Ayers Rock mit Hubdach entsch...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz