Die Suche ergab 24 Treffer

von trmk3
14.08.2019, 19:10
Forum: HYMER
Thema: Wasser in Heckgrage von Hymer Exsis i 414
Antworten: 6
Zugriffe: 3187

Re: Wasser in Heckgrage von Hymer Exsis i 414

War der Wassertank bei der Fahrt 100% gefüllt? Laut Aussage von meinem Händler darf der Tank während der Fahrt nur zu 80% gefüllt sein, sonst schwappt er über :shock: :roll:
Ich finde das total sch..... , seit dem ich es so handhabe, ist kein Wasser mehr in der Garage.
von trmk3
20.03.2019, 16:32
Forum: Zubehör
Thema: Mülleimer für Eingangstür ML-T
Antworten: 23
Zugriffe: 9614

Re: Mülleimer für Eingangstür ML-T

Weiß jemand von euch ob der exsis-t 2017 die gleichen Türmaße hat.
Oder anders gefragt, welche Außenmaße hat der Mülleimer.
Bei Hornbach finde ich dazu keine Angaben.
von trmk3
05.03.2019, 20:17
Forum: Zubehör
Thema: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut
Antworten: 141
Zugriffe: 37825

Re: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut

Ja, ich bin in der glücklichen Lage auf einen großen Maschinenpool zugreifen zu können und ihn auch privat nutzen zu dürfen
von trmk3
02.03.2019, 17:53
Forum: Zubehör
Thema: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut
Antworten: 141
Zugriffe: 37825

Re: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut

Arminius hat geschrieben: 02.03.2019, 17:17 Saubere Arbeit!

Wenn ich das richtig sehe könntest du sogar bei dem eventuellen Verkauf des Mobils den Original-Zustand wieder herstellen.
Danke
Ja, ist alles rückbaubar. Es würden keine sichtbare Spuren bleiben.
von trmk3
02.03.2019, 17:07
Forum: Zubehör
Thema: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut
Antworten: 141
Zugriffe: 37825

Re: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut

trmk3 hat geschrieben: 02.03.2019, 13:28 .....gelehrt, .......
:roll: ;-) :cool:
von trmk3
02.03.2019, 13:28
Forum: Zubehör
Thema: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut
Antworten: 141
Zugriffe: 37825

Re: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut

Da mir der originale Anschluss der TTT nicht so recht gefiel, habe ich einen neuen gezeichnet und über einen 3-D-Drucker erstellt. https://abload.de/img/img-20180504-wa0003zmkn8.jpg Zwischenzeitlich hatte ich den Lüfter im Entlüftungsrohr, etwas entfernt von der TTT, eingebaut. Darum hat er auf dies...
von trmk3
02.03.2019, 13:02
Forum: Zubehör
Thema: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut
Antworten: 141
Zugriffe: 37825

Re: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut

Die Rückwand und die Öffnung für das alte Bedienpanel sind verschlossen. Wobei die Öffnung des Bedienpanels gleich als Wanddurchführung für die Entlüftung der TTT dient.

Bild

TTT eingebaut

Bild
von trmk3
02.03.2019, 10:40
Forum: Zubehör
Thema: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut
Antworten: 141
Zugriffe: 37825

Re: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut

Die unter Abdeckung ist aus 1mm Edelstahl.

Bild

gekantet, geschweißt und eingebaut

Bild
von trmk3
02.03.2019, 10:34
Forum: Zubehör
Thema: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut
Antworten: 141
Zugriffe: 37825

Re: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut

Da wir ja auch eine TTT / TTC eingebaut haben und wir diese Toilette und die Entsorgung großartig finden stelle ich hier auch ein paar Bilder ein. So sa es vorher in unserem Bad aus https://abload.de/img/img_20180416_184719nsojl.jpg Die "alte" Toilette ist ausgebaut und einige Holzunterlag...
von trmk3
27.02.2019, 18:00
Forum: Zubehör
Thema: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut
Antworten: 141
Zugriffe: 37825

Re: Trocken-Trenn-Toilette (TTC) eingebaut

KudlWackerl hat geschrieben: 27.02.2019, 08:38
Der Vorteil so einer Trenntoilette ist die Ersparnis an Wasser und an Entleerung, oder?

Grüße, Alf
Genau! Nach fast einem Jahr TTT im Exsis 414 können wir sagen, das war für uns die beste Investition die wir getätigt haben.
von trmk3
31.01.2019, 07:18
Forum: Zubehör
Thema: Zubehör aus dem 3d Drucker
Antworten: 8
Zugriffe: 3810

Re: Zubehör aus dem 3d Drucker

Ludo hat geschrieben: 30.01.2019, 19:06
Ich geh mal davon aus das es ein "gefertigter" Flansch mit einem eingeklebtem Rohrbogen darstellt.
Nö, das Teil ist nicht geklebt, sondern in einem Stück gedruckt.
von trmk3
30.01.2019, 17:12
Forum: Zubehör
Thema: Zubehör aus dem 3d Drucker
Antworten: 8
Zugriffe: 3810

Re: Zubehör aus dem 3d Drucker

Wow! Zugriff auf Fräsmaschine und Co. War hier zwar nicht gefragt aber ok. Ich finde die Möglichkeit des Druckens großartig (trotz Zugriff auf.......), und habe mir für unsere Trocken-Trenn-Toilette einen passenden Flansch gedruckt. Der original Verbaute hätte nicht so gut gepasst. https://abload.de...
von trmk3
25.03.2018, 21:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bau einer Klappe vom Innenraum zur Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 5460

Re: Bau einer Klappe vom Innenraum zur Heckgarage

Hinter dem festen Teil der oberen Klappe befinden sich Verstärkungen für die Bettkonstruktion, die konnte/wollte ich nicht versetzen.
von trmk3
25.03.2018, 18:01
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bau einer Klappe vom Innenraum zur Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 5460

Re: Bau einer Klappe vom Innenraum zur Heckgarage

Danke, freut mich wenn es gefällt.

hier wollte ich dann noch den weiteren Fortschritt dokumentieren:

Bild


Bild

Zweite Klappe und Schlösser. ;-)
von trmk3
16.03.2018, 10:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bau einer Klappe vom Innenraum zur Heckgarage
Antworten: 11
Zugriffe: 5460

Re: Bau einer Klappe vom Innenraum zur Heckgarage

Damit das Ganze etwas hübscher aussieht, habe ich aus 1mm Edelstahl eine Kantenabdeckung gefertigt.
Bild


Nun sieht das Ganze so aus:

Bild

Jetzt fehlt nur noch der Verschlussknopf
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz