Die Suche ergab 6 Treffer

von jozaiser
09.07.2018, 17:59
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35727

Update Spiegelproblem ...

Hallo Spiegelbastler, ich habe heute vom Lieferanten wie versprochen neue Spiegelgläser erhalten (zugesandt direkt vom Hersteller Alkar), aber die Freude währte nicht lange. Der linke Spiegel zeigte schon beim Auspacken wieder Ablöungserscheinungen. Zur Sicherheit hatte ich noch weitere, identische ...
von jozaiser
04.07.2018, 18:00
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35727

Re: kürzere Spiegel für den Exsis T

Kleiner Nachtrag, der Lieferant hat sich gemeldet und wird 2 neue Spiegeleinsätze zusenden. Bislang sind der Firma keine Probleme bekannt mit diesen Spiegeln, aber sie haben es vermerkt ... bin mal gespannt ob die neuen Gläser halten.

Gruss Jochen
von jozaiser
04.07.2018, 12:17
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35727

Re: kürzere Spiegel für den Exsis T

Hallo Michael, da ich die Spiegel ganz legal bei einem deutschen Zubehör-/Ersatzteil-Lieferanten gekauft habe, vermute ich mal, dass die Spiegel eine Zulassung haben und geeignet sind. Sie mache auch so einen guten Eindruck. Der Lieferant hat versprochen sich heute noch zu melden - mal sehn was er m...
von jozaiser
01.07.2018, 16:25
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35727

Re: kürzere Spiegel für den Exsis T -Problemchen ...

Hallo Spiegelumbauer, leider hat sich meine erste Euphorie bei der letzten Urlaubsfahrt gen Süden etwas gelegt. Ich hatte schon länger das Gefühl, dass die Spiegelgläser mehr zittern als die Originalteile(sieht man besonders bei Nacht wenn sich Scheinwerfer von hinten nähern) - hab das aber ignorier...
von jozaiser
26.03.2018, 10:02
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35727

Re: kürzere Spiegel für den Exsis T

Hallo zusammen, nach den Tipps und Beschaffungsinfos von Wickerl (danke nochmal) hab ich nun auch die Segelohren unseres Exsis t-578 entfernt und die kurzen Spiegel verbaut. Ich habs zwar nicht nachgemessen, aber subjektiv hat sich die Sicht eher verbessert als verschlechtert, da jetzt die Strebe de...
von jozaiser
25.01.2018, 11:35
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35727

Re: kürzere Spiegel für den Exsis T

Wir haben seit kurzem einen t-578 Experience und würden auch gerne die Segelohren durch Kürzere ersetzen. Die Spiegel sind elektrisch verstellbar aber nicht elektrisch einklappbar, vermutlich ist ein Temperatursensor verbaut, Antenne weiss ich nicht - eine ist auf dem Dach (vielleicht aber nur DAB ?...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz