Die Suche ergab 130 Treffer

von wickerl
24.04.2023, 20:50
Forum: Dies & Das
Thema: MAROKKO
Antworten: 8
Zugriffe: 2837

Re: MAROKKO

Fecon 35 Es ist zwar auch möglich eine Deckung für eine bestimmte Zeit, an der Grenze abzuschließen, allerdings keine Option für mich, das würde ich machen wenn ich mit einem alten Golf nach Marokko fahren würde aber nicht mit einen relativ teurem Wohnmobil. Nun meine Nürnberger Oldiversicherung hat...
von wickerl
19.04.2023, 20:34
Forum: Dies & Das
Thema: MAROKKO
Antworten: 8
Zugriffe: 2837

Re: MAROKKO

Ich habe in der Suchfunktion das gefunden, schon ein paar Jährchen alt. Nun in meiner Versicherungskarte, die ich neulich bekam, ist Marokko auch nicht vermerkt, auf Anfrage die Antwort,
das führen wir nicht, nur europäische Länder.
Was macht man da ?
von wickerl
16.12.2022, 18:09
Forum: Zubehör
Thema: Toilette stinkt neuerdings trotz SOG - 2018er Exsis t-588
Antworten: 40
Zugriffe: 3935

Re: Toilette stinkt neuerdings trotz SOG - 2018er Exsis t-588

Hymer exis 588, ich hatte bewusst darauf bestanden das die SOG nach unten abgeführt wird. Noch nie Probleme gehabt,
Diesen Satz von Sigi: Dass Hymer etwas ab Werk installiert hat, bedeutet noch lange nicht, dass das technisch-fachlich korrekt gemacht ist, kann ich nur zustimmen.
von wickerl
02.12.2022, 20:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Exsis-T ´588 - 12V woher nehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Exsis-T ´588 - 12V woher nehmen

Exsis-T ´588 - 12V woher nehmen ?

Noch nicht gefunden ????????????????
von wickerl
29.11.2022, 21:26
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Exsis-T ´588 - 12V woher nehmen
Antworten: 7
Zugriffe: 1087

Re: Exsis-T ´588 - 12V woher nehmen

Mach das Gitter auf vom Kühlschrank, da ist der angeschlossen, hier kannst du die 12 Volt abnehmen.

https://www.wohnmobilforum.de/w-t107785.html

Bild
Bild
von wickerl
15.10.2022, 17:24
Forum: Zubehör
Thema: Klimaanlage - Hohlraum für Leitung durchs Dach
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

Re: Klimaanlage - Hohlraum für Leitung durchs Dach

Ja Thomas, hätte ich gerne gemacht, aber ich war froh in Albanien, Koman Stausee - Valbonatal, eine Glassicherung aufzutreiben, zu Hause hätte ich es gemacht, aber dafür liegen jetzt Reservesicherungen im Handschuhfach. LG Das wärs gewesen: https://www.e-t-a.de/produkte/schutzschalter_sicherungsauto...
von wickerl
15.10.2022, 11:48
Forum: Zubehör
Thema: Klimaanlage - Hohlraum für Leitung durchs Dach
Antworten: 12
Zugriffe: 1339

Re: Klimaanlage - Hohlraum für Leitung durchs Dach

Ich werde meine Klimaanlage nur mehr über einen Spannungsschutz betreiben, bei 40-45 Grad Hitze in Albanien hat ein Stromstoß die Sicherung kaputt gemacht. In der Bedienungsanleitung Hymer: bei einem Hymer mit Klimaanlage sind 3 Sicherungen vorhanden, aber kein Hinweis das diese in der Kl.-Anlage ve...
von wickerl
28.07.2022, 21:42
Forum: Zubehör
Thema: Truma comfort, kein Strom
Antworten: 12
Zugriffe: 1411

Re: Truma comfort, kein Strom

Nachtrag: vielleicht hilft es andere mal weiter. Montenegro Juni, 35-43° Hitze, was tun, klar Klimaanlage einschalten, aber was tut man wenn sie schlagartig ausfällt ? Mal suchen ob überhaupt Strom da ist, war da, 230 Volt. Also Bedienungsanleitung raussuchen, und siehe da, da steht: bei einem Wohnm...
von wickerl
15.06.2022, 08:51
Forum: HYMER
Thema: Aufbautür lässt sich von außen nicht mehr öffnen
Antworten: 70
Zugriffe: 19280

Re: Aufbautür lässt sich von außen nicht mehr öffnen

Wird Hymer das hier lesen?, NEIN,
wird Hymer das verbessern?, NEIN
wird das Hymer am Arsch vorbeigehen?, JA
von wickerl
11.06.2022, 13:01
Forum: Zubehör
Thema: Truma comfort, kein Strom
Antworten: 12
Zugriffe: 1411

Re: Truma comfort, kein Strom

Ja Thomas, sowas hätten sich die Elektroniker die diese Platine gebaut haben auch einfallen lassen können, sowas habe ich bei meinen Schaltungen und Netzgeräte die ich baute immer schon gemacht, Sicherungshalter eingebaut und von außen einfach zu wechseln. Aber das konnte ich hier in Albanien nicht ...
von wickerl
09.06.2022, 22:27
Forum: Zubehör
Thema: Truma comfort, kein Strom
Antworten: 12
Zugriffe: 1411

Re: Truma comfort, kein Strom

Thomas u. Bernd, Strom zuverlässig seitcTagen 228Volt, Kühlschrank geht immer, aber es war ein Stromausfall und die Spitzenspannung hat eine Sicherung geschossen. Bedienungsanleitung schreibt, wenn eine Klima montiert ist, ist diese extra abgesichert. Mittlerweile weiß ich das eine 6,3 A Sicherung i...
von wickerl
08.06.2022, 23:41
Forum: Zubehör
Thema: Truma comfort, kein Strom
Antworten: 12
Zugriffe: 1411

Re: Truma comfort, kein Strom

Danke Bernd für den Hinweis, habe denen eine Mail aus Albanien geschrieben, Antwort: da wir sehr viele Anfragen haben kann eine Antwort Tage dauern.
von wickerl
08.06.2022, 11:48
Forum: Zubehör
Thema: Truma comfort, kein Strom
Antworten: 12
Zugriffe: 1411

Truma comfort, kein Strom

Bisher lief die Truma Klimaanlage Komfort einwandfrei, schaltete einfach ab. 230 Volt vorhanden, Schutzschalter f.230 eingeschaltet. Fernbedienung Batterien in Ordnung. Hat die Anlage noch eine Sicherung, in der Bedingungsanleitung kann ich nichts finden. Bei den hohen Temperaturen hier wäre es gut ...
von wickerl
15.03.2022, 18:02
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Qualität von Werkstätten
Antworten: 6
Zugriffe: 1136

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

wenn der Motor kaputt war, ist es wahrscheinlich der Riemen der über Umwegen von der Kurbelwelle zur Lichtmaschine rast, schnell weiter rennt zur Nockenwelle, wenn er ganz, ganz müde wird bleibt er in zwei Hälften stehen und die Ventile ruhen sich in der Stellung aus aber der Kolben gibt keine Ruhe ...
von wickerl
03.03.2022, 20:12
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Thetford N4150A Absorber-Kühlschrank, 149L, 30mbar
Antworten: 6
Zugriffe: 1485

Re: Thetford N4150A Absorber-Kühlschrank, 149L, 30mbar

Eine 2 A Sicherung der man von außen nicht ansah das sie durchgebrannt ist, erst als ich sie rausnahm, sah man den ganz dünnen durchgebrannten Draht.
Der Hinweis kam vom KudlWackerl.
Nochmals DANKE.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz