Die Suche ergab 15 Treffer

von fernweh007
27.01.2020, 20:50
Forum: Zubehör
Thema: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt
Antworten: 30
Zugriffe: 10504

Re: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt

Dietze hat geschrieben: 27.01.2020, 20:17 @Fernweh
Hat Hymer bei dir anstandslos die Batterien getauscht?
Mein Händler fragt Grad an ob das auf Kulanz geht
LG
Das war 4 Wochen nach EZ natürlich kein Thema ... binnen 2 Tagen waren neue Batterien drin

LG
von fernweh007
27.01.2020, 18:02
Forum: Zubehör
Thema: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt
Antworten: 30
Zugriffe: 10504

Re: HYMER B SL 878 - Aufbaubatterie 160 Ampere wieder defekt

Weiß jemand was das sein könnte oder was Hymer dazu sagt? In meinem Duo war eine 160Ah schon nach 4 Wochen defekt .... und ich war anscheinend kein Einzelfall. Die "originalen" Batterien wurden dann bei mir (und anscheinend auch anderen) nicht mehr verbaut. Hymer hat dann Exide-Gel Batter...
von fernweh007
15.03.2019, 20:01
Forum: Zubehör
Thema: Hubstützen
Antworten: 8
Zugriffe: 6132

Re: Hubstützen

Hallo, ich habe die ersten Wochen mit neuen SHR - Hubstützen gefahren. SHR wegen dem breiteren Stand vorne der Steuereinheit unter dem WoMo Wagenheberfunktion mit mechanischer Sicherung der Zylinder Einbau durch meine Fiat-Werkstatt günstiger Preis Nach den paar Tagen verstehen wir überhaupt nicht, ...
von fernweh007
15.03.2019, 19:22
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: tresor .?
Antworten: 19
Zugriffe: 7292

Re: tresor .?

Dazu eine nette Anekdote am Rande: Bekannter kommt mit seiner Frau vom Strand. Beim Öffnen der Womotür springt ein Einbrecher aus dem Fahrzeug und rennt beide um. Zum Glück ist den Beiden nichts passiert und der Schaden am Womo war minimal. Beim Kontrollieren nach gestohlenen Gegenständen schreit d...
von fernweh007
13.03.2019, 19:44
Forum: HYMER
Thema: Motorroller in Heckgarage B-SL 634 Duomobil?
Antworten: 7
Zugriffe: 3606

Re: Motorroller in Heckgarage B-SL 634 Duomobil?

Hallo,

zwei e-Bike 26 und 28" passen problemlos ohne Umbau in die Garage des 634

Bei einem Roller müsste man probieren ... in Parkstellung mit Lenkeinschlag sollte es passende Roller geben.

Bild
von fernweh007
18.01.2019, 00:13
Forum: Zubehör
Thema: DSP-Box
Antworten: 87
Zugriffe: 47998

Re: DSP-Box

Wir haben Anfang Januar laut Händler ein "SW-update" auf die DSP-box bekommen .... konnten es erst 2 Abende testen, aber keine Tonausfälle mehr

LG
von fernweh007
07.01.2019, 23:20
Forum: Zubehör
Thema: Hubstützen am B-SL 704
Antworten: 31
Zugriffe: 13398

Re: Hubstützen am B-SL 704

Fakt ist, Hubstützen sind geil.......braucht man nicht unbedingt, kosten viel Geld - aber was kostet heute in Sachen Wohnmobil nicht viel Geld? Genauso ist es :mrgreen: Aber danke für die Hinweise von anderen, warum man keine Hubstützen braucht Manche geben 12,50 für Keile aus ..... wir nur 3,84 % ...
von fernweh007
07.01.2019, 15:02
Forum: Zubehör
Thema: Hubstützen am B-SL 704
Antworten: 31
Zugriffe: 13398

Re: Hubstützen am B-SL 704

So wie ich das verstanden habe, ist die Einbauposition vorne wie bei allen anderen Alko Chassis. Hallo, ich bekomme Ende Januar Hubstützen von SHR eingebaut Mit ein Grund war die Position der vorderen Hubstützen an der Wagenheberaufnahme. Dadurch wird das Womo deutlich "breiter" abgestütz...
von fernweh007
07.01.2019, 14:44
Forum: Zubehör
Thema: DSP-Box
Antworten: 87
Zugriffe: 47998

Re: DSP-Box

Hallo zusammen, bei uns ging anfangs immer nach einer bestimmten Zeit der Ton über die DSP-Box im ML-T weg (Orig. Bildschirm, Zenec,... alles von Hymer werksmontiert). Dann wurde vom Hymer-Center der original Bildschirm repariert. Jetzt geht der Ton nach kurzer Zeit auch wieder weg, aber nur wenn d...
von fernweh007
19.12.2018, 17:14
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 381
Zugriffe: 99944

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

Butan vergast unter 7° nicht mehr vernünftig, dass(!) ist ein physikalischer Fakt!!! . ES NERVT! Du musst nicht so schreien ..... (wer schreit hat meistens unrecht :-D ) Ich weiss, dass LPG in meinem "normalen Gaskasten" (Tür in Seitenwand mit Belüftung im Boden) bei Minusgraden problemlo...
von fernweh007
19.12.2018, 15:05
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen
Antworten: 381
Zugriffe: 99944

Re: Erfahrungen mit Gas Tankflaschen

Das ist keine Behauptung sondern ein nachweislicher Fakt! Wenn du die physikalischen Gesetze außer Kraft setzen kannst, dann herzlichen Glückwunsch und vielleicht lässt du uns hier allen die kommenden Lottozahlen zukommen. Hier in unserer Region gibt es nur Tankstellen mit 60/40 Geschmisch. Ich sta...
von fernweh007
16.12.2018, 20:40
Forum: HYMER
Thema: Duomobil B 634 SL
Antworten: 4
Zugriffe: 2294

Re: Duomobil B 634 SL

Hallo,

Hymer hat(te) dafür mal eine Serviceaktion .... beharrlich nachfragen

LG
von fernweh007
13.12.2017, 13:54
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hymer bestelt
Antworten: 8
Zugriffe: 3868

Re: Hymer bestelt

♥ lich Willkommen im Forum... ..und lass dir keine Angst einjagen: Richtig -->> denn mit dem Fahrzeug kommt meist auch der Ärger darüber......... Danke fürs Willkommen :-D und keine Bange ....... Ludo habe ich schon in anderen Foren "überlebt" :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: LG Dietmar
von fernweh007
12.12.2017, 17:10
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hymer bestelt
Antworten: 8
Zugriffe: 3868

Re: Hymer bestelt

Da habt ihr euch ein super Wohnmobil ausgesucht. Wir haben uns auch sehr mit dem Modell vor einigen Monaten befasst, sind dann aber doch beim Dethleffs Grand AlPa hängen geblieben. Hallo, erstmal Danke :-D Bei einem Wunsch nach einer Hecksitzgruppe haben wir uns natürlich auch "pflichtgemäß&qu...
von fernweh007
11.12.2017, 20:59
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hymer bestelt
Antworten: 8
Zugriffe: 3868

Hymer bestelt

Hallo,

nach knapp 2 Jahren mit einem Ahorn wissen wir sicher, dass wir oft und lange weiter Womo fahren und haben uns nun ein Hymer DuoMobil 634 bestellt.

Auslieferung soll und ist hoffentlich im Mai 2018

LG
Dietmar
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz