Die Suche ergab 27 Treffer

von Klaus1955
05.10.2019, 15:43
Forum: Zubehör
Thema: Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

Re: Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt

... den habe ich doch tatsächlich gegoogelt und dann gekauft. Leider funktioniert der nicht.

Herzliche Grüße
von Klaus1955
05.10.2019, 13:55
Forum: Zubehör
Thema: Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

Re: Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt

Hallo Zusammen, Erst einmal herzlichen Dank für die Hilfestellung. Ich habe jetzt ein 12 Volt Netzteil bekommen. Es funktioniert einwandfrei. Leider habe ich aber zwischen den Betten nur 2 USB Anschlüsse und keine 12 Volt Steckdose. Gibt es einen Adapter, um den 12 Volt Stecker mit dem USB Anschluss...
von Klaus1955
24.09.2019, 07:51
Forum: Zubehör
Thema: Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

Re: Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt

Hallo Alf,

die Batterien sind wohl nicht mehr die besten. Zum anderen habe ich wohl keine automatische Netzumschaltung verbaut. Beim Anschluss von Landstrom geht zwar der Wechselrichter aus, bei Ausfall des Landstroms aber nicht automatisch wieder an.
von Klaus1955
21.09.2019, 18:02
Forum: Zubehör
Thema: Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

Re: Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt

Hallo Zusammen.
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
von Klaus1955
20.09.2019, 19:37
Forum: Zubehör
Thema: Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

Re: Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt

Danke für die Antwort. Das Gerät hat ein Netzteil. Es benötigt 90 Watt.
von Klaus1955
20.09.2019, 18:23
Forum: Zubehör
Thema: Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt
Antworten: 13
Zugriffe: 4541

Wechselrichter - dauerhaft 230 Volt

Hallo Zusammen, aus medizinischen Gründen bin ich auf eine dauerhafte Stromversorgung mit 230 Volt angewiesen. Ich habe einen Wechselrichter mit 1800 Watt und Netzvorangschaltung einbauen lassen. Auf Stellplätzen benutze ich Landstrom. Auf vielen Stellplätzen ist allerdings die Stromversorgung an de...
von Klaus1955
13.02.2019, 09:29
Forum: HYMER
Thema: Modern Comfort
Antworten: 82
Zugriffe: 41978

Re: Modern Comfort

Guten Morgen Zusammen, wie ich lese, haben ja schon viele von Euch den Modern-Comfort bestellt. Ich interessieren mir auch insbesondere für den B MC-I 680. Leider das bisher größte Fahrzeug in dieser Klasse. Ein B-SL 704 mit Mercedes-Triebkopf wäre das "non-plus-ultra". Zurück zu meiner ei...
von Klaus1955
14.11.2018, 16:14
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hymer B SL 704 - Panoramadachlüfter
Antworten: 2
Zugriffe: 1816

Hymer B SL 704 - Panoramadachlüfter

Guten Tag Zusammen, mein Händler bot mir gerade einen gebrauchten (Bj. 2018 - 1.200 km) B SL 704 zu günstigen Konditionen an. Das Fahrzeug hat statt eines Hubbettes Bugstauschränke. Genau das, was ich suche. Leider fehlt im Heck der 80x50 cm große Hymer-Panoramadachlüfter. Es ist dort nur der kleine...
von Klaus1955
30.08.2018, 23:35
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss einer externen Festplatte an Alphatronics Fernseher SL-19 DSB
Antworten: 7
Zugriffe: 4096

Re: Anschluss einer externen Festplatte an Alphatronics Fernseher SL-19 DSB

Hallo Zusammen.
Ich danke Euch. Mit dem Stick funktioniert es jetzt.
Ich habe die externe Festplatte zurückgegeben. Der Stick reicht für die wenigen Aufnahmen.

Danke für Eure Mühen
Herzliche Grüße aus dem Ruhrgebiet
von Klaus1955
29.08.2018, 21:57
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss einer externen Festplatte an Alphatronics Fernseher SL-19 DSB
Antworten: 7
Zugriffe: 4096

Re: Anschluss einer externen Festplatte an Alphatronics Fernseher SL-19 DSB

Hallo Zusammen, leider bin ich noch nicht weiter. Alphatronics hat mir zwar eine Freischaltung der Aufnahme ohne Update-Software zukommen lassen. Es musste etwas an der Systemsteuerung geändert werden. Das hat auch soweit funktioniert. Die Aufnahmefunktion über EPG ist jetzt aktiviert und die aufzun...
von Klaus1955
28.08.2018, 11:00
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss einer externen Festplatte an Alphatronics Fernseher SL-19 DSB
Antworten: 7
Zugriffe: 4096

Re: Anschluss einer externen Festplatte an Alphatronics Fernseher SL-19 DSB

Hallo Sebastian,

vielen Dank für Deine Hilfestellung. Habe die Erklärung von alphatronics angefordert.
Im Übrigen:
Wer die Suchfunktion nutzen kann, ist klar im Vorteil.

Danke
Grüße aus dem Ruhrgebiet
von Klaus1955
27.08.2018, 22:09
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss einer externen Festplatte an Alphatronics Fernseher SL-19 DSB
Antworten: 7
Zugriffe: 4096

Anschluss einer externen Festplatte an Alphatronics Fernseher SL-19 DSB

Guten Abend Zusammen, ich habe ein technisches Problem mit dem Anschluss einer externen Festplatte an den Alphatronics Fernseher ohne eingebauten Aufnahmespeicher (Typ SL-19 DSB?). Dem Rat in der Bedienungsanleitung von Alphatronics folgend, habe ich eine externe Festplatte vom Typ WD My Passport AV...
von Klaus1955
31.07.2018, 11:08
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wlan Verstärker ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13458

Re: Wlan Verstärker ?

Hallo Erhard, ich kann Deine Erfahrungen mit dem schlechten Empfang im Wohnmobil nur bestätigen. Auf Anraten meines Händlers habe ich eine Außenantenne "Panorama LOW PROFILE MIMO 2G/3G/4G" montieren lassen. Zusammen mit dem WLAN-Verstärker habe ich jetzt sowohl im Wohnmobil als auch in des...
von Klaus1955
30.07.2018, 08:09
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-T 588 Modell 2018
Antworten: 11
Zugriffe: 9135

Re: Exsis-T 588 Modell 2018

Hallo Zusammen, ich habe mittlerweile meine Pläne vom Jahresanfang umgesetzt und einen Wechselrichter 1700W, einen Ladebooster sowie einen Batteriecomputer und die Solar-Fernanzeige einbauen lassen. Alle Teile stammen von Büttner. Ich sehr zufrieden mit deren Funktionen. Die Solar-Fernanzeige macht ...
von Klaus1955
09.07.2018, 08:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wlan Verstärker ?
Antworten: 21
Zugriffe: 13458

Re: Wlan Verstärker ?

Guten Morgen Zusammen, ich möchte hier kurz zu diesem Thema meine Erfahrungen mit dem Netgear-Aircard 810 beitragen, den ich seit wenigen Wochen in unserem Exsis-T 588 nutze. Auf Empfehlung habe ich zusätzlich eine leistungsstarke Außenantenne (LTE/GPS/WiFi Dome Cradlepoint) installieren lassen. Für...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz