Die Suche ergab 15 Treffer

von Donald
11.08.2019, 11:01
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Anhängelast erhöhen
Antworten: 8
Zugriffe: 4414

Re: Anhängelast erhöhen

Hallo Frank, wir fahren den B 704 SL und haben ihn gerade auf 4800 kg auflasten lassen. Reisefertig mit Hund und zwei E-Bikes kommen wir auf ca. 4700 kg und wir haben keine Anhängerkupplung. Ablasten würde ich auf keinen Fall! Bitte bedenke, dass die Anhängerkupplung 63 kg wiegt, plus Stützlast von ...
von Donald
10.08.2019, 16:04
Forum: HYMER
Thema: Achslast BSL 704
Antworten: 96
Zugriffe: 37002

Re: Achslast BSL 704

Es ist vollbracht!!! Die Vollluftfederung ist eingebaut und der TÜV hat die Auflastung auf 4,8 t abgenommen. BTW. Die Zusatzluftfederung scheint es jetzt auch zu geben, ebenfalls für Auflastung geeignet. Ich muss sagen, durch die VLF ist das ganze Fahrzeug leiser und komfortabler geworden. Besonders...
von Donald
16.07.2019, 20:28
Forum: HYMER
Thema: Achslast BSL 704
Antworten: 96
Zugriffe: 37002

Re: Achslast BSL 704

@Thomas, was ist die Alternative? Carthago bringt auch Modelle auf Sprinter Basis raus, das ändert aber nichts an der Gewichtsproblematik. 4,5t ist offensichtlich das Limit bei dem neuen Sprinter. In der letzten Promobil (Seite 158) habe ich gelesen, dass der neue Master Line nur 1380 Kg Anhängerlas...
von Donald
15.07.2019, 06:54
Forum: HYMER
Thema: Achslast BSL 704
Antworten: 96
Zugriffe: 37002

Re: Achslast BSL 704

Guten Morgen Thomas,

Laut Goldschmitt, hat Mercedes die Auflastung generell abgelehnt, das Gutachten ist nur für die SLC Chassis auf Fiat Basis.

VG
Donald
von Donald
12.07.2019, 18:39
Forum: HYMER
Thema: Achslast BSL 704
Antworten: 96
Zugriffe: 37002

Re: Achslast BSL 704

Hurra, die Auflastung ist da!

zGG 4,8t (VA 2,3t / HA 2,7t)

Zurzeit nur mit Vollluftfederung, den zugelassenen Felgen und Reifen mit entsprechendem Lastindex. Später eventuell auch mit Zusatzluftfederung, die ist allerdings noch in der Entwicklung.

LG
Donald
von Donald
08.06.2019, 15:34
Forum: HYMER
Thema: Achslast BSL 704
Antworten: 96
Zugriffe: 37002

Re: Achslast BSL 704

Hallo, ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Letzten Dienstag habe ich mit dem BL von Goldschmitt Walldürn telefoniert, um den aktuellen Stand bezüglich Entwicklung der Auflastung vom B-SL zu erfahren. Hier der Entwicklungsstand: - Vollluftfederung ist fertig und zugelassen. - Zusatzluftfederung i...
von Donald
17.09.2018, 17:39
Forum: HYMER
Thema: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 26635

Re: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018

Das nächste Fahrzeug für die Kohle wird ein Gebrauchter der Oberklasse, hab echt die Schnauze gestrichen voll von den Hymer-Hafensängern! Der einzige Unterschied in der Oberklasse ist der Preis, der aber nicht zur Qualität korreliert :oops: Der Flair meines Bruders steht öfter bei N&B als bei I...
von Donald
17.09.2018, 17:11
Forum: HYMER
Thema: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 26635

Re: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018

</s> Die Tankanzeige spinnt bei unserem Fahrzeug ebenfalls. Das gleiche Problem mit dem 120L Tank hatten wir in unserer vorherigen B-Klasse auch schon. Fiat hat es nicht in den Griff bekommen. Das nervt alles nur noch!!! Das nächste Fahrzeug für die Kohle wird ein Gebrauchter der Oberklasse, hab ec...
von Donald
17.09.2018, 16:02
Forum: HYMER
Thema: Achslast BSL 704
Antworten: 96
Zugriffe: 37002

Re: Achslast BSL 704

In der Heckgarage habe ich selbst ein Regalsystem aus den üblichen Aluprofilen für Kunstsoff-Euroboxen verbaut, das ca. 20kg (inkl. Boxen) wiegt, mit der restlichen Beladung kommen wir auf ca. 130kg in der Garage. Aus der Garage hab ich direkt den elend schweren Fiat Wagenheber entfernt - der bring...
von Donald
17.09.2018, 13:38
Forum: HYMER
Thema: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 26635

Re: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018

Danke für die aufschlussreichen Bilder! Das könnte natürlich auch das Problem mit der Tankanzeige sein. So wie der Tank sich zusammenzieht wird ja auch der Schwimmer hochgedrückt. Allerdings müsste die Anzeige dann mehr anzeigen, oder? Ich werde jetzt bei jeder Gelegenheit den Tankdeckel öffnen und ...
von Donald
17.09.2018, 12:03
Forum: HYMER
Thema: Achslast BSL 704
Antworten: 96
Zugriffe: 37002

Re: Achslast BSL 704

Hallo, ich habe den 704 genau so gekauft wie Du mit der Auflastung. Ich habe nun zugesagt, das Fahrzeug trotzdem ab zu nehmen und hoffe doch noch auf eine Auflastung. Gibt es bei dir etwas neues, gar eine Zusage, dass der 704 bald aufgelastet werden kann? Hallo Dieter, Wollte mal fragen, wie das Th...
von Donald
16.09.2018, 16:12
Forum: HYMER
Thema: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 26635

Re: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018

Hallo Stefan, Du hast natürlich recht, der Lüftungsschlauch vom Kühlschrank geht tatsächlich ins Freie. Man sollte nicht alles ungeprüft glauben, was der Händler sagt ;-). Mit dem 120 l Dieseltank habe ich auch so meine Probleme, besser gesagt mit der Tankanzeige, von der Reichweitenanzeige mal ganz...
von Donald
13.09.2018, 17:48
Forum: HYMER
Thema: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018
Antworten: 68
Zugriffe: 26635

Re: Probleme B-SL 704 - Bj. 2018

Hallo Stefan, Das Problem mit dem Wassereintritt hatten wir auch, genau wie beschrieben. Das ist eine Belüftung für den Kühlschrank, offensichtlich bei Winterabdeckung damit der Gaskocher vom Kühlschrank Luft bekommt. Das Problem ist bei Hymer bekannt und es gibt eine Modifikation dafür. Im Radkaste...
von Donald
08.07.2018, 16:37
Forum: HYMER
Thema: BSL 704 - Welcher EBL?
Antworten: 4
Zugriffe: 1875

Re: BSL 704 - Welcher EBL?

Hallo Bernd,

ja, ich habe den Buck Boost 50A von Victron verbaut.
EBL30 ist auch bei mir drin.

Grüße,

Donald
von Donald
04.07.2018, 21:18
Forum: HYMER
Thema: Achslast BSL 704
Antworten: 96
Zugriffe: 37002

Re: Achslast BSL 704

Hallo, mit Interesse habe ich diesen Thread gelesen! Seit April haben wir unseren 704er. Wir sind, mal abgesehen von den Fertigungsschlampereien, mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Wie das halt so ist, haben wir alles reingepackt, was geht. Derzeit plane ich noch die PV-Anlage. Da ich zu Rahmenpanels ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz