Die Suche ergab 14 Treffer

von B +S
23.03.2020, 18:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Regalsystem für wenig Geld
Antworten: 2
Zugriffe: 708

Regalsystem für wenig Geld

Hallo Wohnmobilfreunde, wer kennt es nicht, das Problem der unsortierten/ unaufgeräumten Garage. Nun da gibt es ja ziemlich viele Lösungen für ein meist horrendes Geld und entsprechendem Gewicht. Auf der letzten CMT haben wir uns wieder diverse Anbieter angeschaut und sind meist Kopfschüttelnd vom S...
von B +S
01.03.2020, 16:59
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Velo Slide von Thule
Antworten: 4
Zugriffe: 796

Fahrradträger Velo Slide von Thule

Hallo Zusammen, anbei ein kleiner Erfahrungsbericht bzgl. des Thule Fahrradträger Velo Slide. Seit Dezember 2019 haben wir einen B-MLI 780 mit leider erheblichen Qualitätsproblemen und einer riesigen Heckgarage. Bis vor kurzem habe ich unsere beiden E-Bikes einfach in die Heckgarage gehoben etwas Sc...
von B +S
31.01.2020, 19:51
Forum: HYMER
Thema: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen
Antworten: 39
Zugriffe: 3212

Re: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen

Hallo Zusammen, nach 3 Wochen in der Werkstatt haben wir unser WoMo wieder. Bei den Kommentaren wird immer wieder eins vermischt. Es gibt den Händler, der kann nichts für die schlechte Qualität und es gibt den Hersteller, der sich in der Regel, sorry für die ehrliche direkte Aussage, einen Dreck um ...
von B +S
26.01.2020, 15:10
Forum: HYMER
Thema: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen
Antworten: 39
Zugriffe: 3212

B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen

Hallo Zusammen, Ende November 2019 haben wir unseren B-ML-I /80 (Masterline) als Neuwagen bekommen, nach dem wir im Oktober unser DuoMobil 634 nach 1 3/4 Jahren aufgrund ständiger Qualitätsprobleme gewandelt haben. Der 780 ist wahrlich nicht unser Traummobil, das wäre das DuoMobil, aber er war für u...
von B +S
09.08.2019, 07:10
Forum: HYMER
Thema: Hymer stellt die Produktion des DuoMobils ein
Antworten: 23
Zugriffe: 2438

Re: Hymer stellt die Produktion des DuoMobils ein

Hallo Zusammen, wir sind wirklich enttäuscht das das DuoMobil eingestellt wird. Aber irgendwie kann ich es nachvollziehen. Nach jeder, wirklich nach jeder Ausfahrt steht bei unserem DuoMobil ein Werkstattbesuch an. Alles Themen die den Aufbau betreffen. Wir haben das Fahrzeug (neu) seid etwas mehr a...
von B +S
07.08.2019, 08:12
Forum: HYMER
Thema: Hymer stellt die Produktion des DuoMobils ein
Antworten: 23
Zugriffe: 2438

Hymer stellt die Produktion des DuoMobils ein

Sehr geehrte Mitglieder,

in mittlerweile dem zweiten schreiben seitens Hymer Kundendienst (RS/ 530412326) wird uns bestätigt, das es kein DuoMobil B-SL634, geschweige denn ein Nachfolgemodell gibt.

Schade um das gelungene Konzept!

MfG
B+S
von B +S
25.11.2018, 11:39
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 201
Zugriffe: 27523

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo Zusammen, nach dem ich den Beitrag am 4.03.2018 eingestellt habe gab es ja viel Feedback hier. Einige scheinen hier einen privaten "ich hab dich lieb austausch" zu führen. Vorweck, wir haben keinen Anwalt benötigt, es haben deutliche und unmissverständliche Worte an der richtigen Stelle gereic...
von B +S
25.11.2018, 11:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Geplanter Kauf eines DuoMobils
Antworten: 15
Zugriffe: 2403

Re: Geplanter Kauf eines DuoMobils

Hallo Zusammen, wir fahren seit einem Jahr das große Duomobil 634. Davor hatten wir ein WoMo mit Längsbetten im Heck (auch hier muss man in der Regel "aufsteigen"!). Für uns ist das Fahrzeug perfekt. Ja es könnten in der Theorie 6 Personen auf der Rundsitzgruppe platz finden. Wenn man es gerne eng m...
von B +S
05.03.2018, 20:43
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 201
Zugriffe: 27523

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Danke für die Info,

VW California ist "Quasi" ein PKW oder Nutzfahrzeug, somit wurde er auch unter genau diesen Gesichtspunkten hergestellt.
Als PKW/ Nutzfahrzeug muss er diverse gesetzliche Rahmenbedingungen erfüllen.

Gelten diese denn nicht für Aufbauhersteller?

MfG
Stephan
von B +S
05.03.2018, 19:17
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 201
Zugriffe: 27523

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo Wohnmobilfahrer, interessant wie weit hier teilweise vom eigentlichen Thema abgeschweift wird... Um es nochmal für mich auf den Punkt zu bringen, Nein ich kenne die Korrespondenz zwischen Hymer und meinem Händler nicht, aber für mich macht er wirklich einen guten sehr bemühten Eindruck. Die Te...
von B +S
05.03.2018, 13:29
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 201
Zugriffe: 27523

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo Wohnmobilfahrer, danke für eure Antworten. Mein Händler ist sehr bemüht mein Fahrzeug in einen vermeintlich einwandfreien Zustand zu bekommen. Von uns ein herzliches Dankeschön an den Händler am Bodensee! Was ich hier so lese stimmt mich wirklich sehr bedenklich. Der Hersteller kümmert sich ni...
von B +S
04.03.2018, 20:56
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 201
Zugriffe: 27523

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo Zusammen, Sorry, bin neu hier, wusste nicht wo ich meinen Namen kund tun kann. Ganz im Ernst, Ihr erschreckt mich gerade. Über 100.000€ und diese Qualität! Sorry, wo ist da die Ehre eines deutschen Herstellers?! Hat da keiner mehr einen Sch.... in der Hose. Warum lassen wir uns so einen Mist g...
von B +S
04.03.2018, 17:49
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 201
Zugriffe: 27523

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo Ludo, deine Antwort erschreckt mich etwas ... ...ist Branchenüblich?! wir hatte 2017 ein weiteres Fahrzeug aus der Hymer Gruppe, Dies wurde zu 100% gewandelt aufgrund von unzähligen Fehlern ... Wir hatte uns erhofft bei einem Fahrzeug jenseits der 100.000€ Klasse etwas anderes vorzufinden. Gru...
von B +S
04.03.2018, 17:35
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 201
Zugriffe: 27523

Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo Wohnmobilfahrer, seid Dez. 2017 haben wir ein neues DuoMobil 634 welches wir mit ein paar weiteren praktische Dingen aufgerüstet haben. :-D Unser Fahrzeug hat von Beginn an diverse Verarbeitungsfehler, unter anderem erhebliche kaschierfehler an den Blenden zur Windschutzscheibe. Dies hätten, n...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz