Die Suche ergab 18 Treffer

von B +S
29.11.2020, 15:15
Forum: Café Exys
Thema: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 3644

Re: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

@B +S Nachdem ihr nun schon den zweiten Hymer gewandelt habt, würde ich gern wissen welcher Hersteller es denn jetzt werden soll? Oder gehts jetzt in Richtung Eigenbau? Hallo, uns fehlt das Wohnmobil wirklich sehr, wir haben uns daran gewöhnt "Frei" zu sein und spontan reisen zu können. T...
von B +S
29.11.2020, 15:03
Forum: Dies & Das
Thema: Richtig reklamieren von Qualitätsmängeln
Antworten: 0
Zugriffe: 1876

Richtig reklamieren von Qualitätsmängeln

Hallo Zusammen, ich lese ganz viel hier im Forum, das es immer wieder Schwierigkeiten gibt mit Reklamationen. Es gibt da ein einfaches Sprichwort: Wenn Hänschen nicht weiter hilft, dann hilft Hans! Will meinen, wenn sich eure Werkstatt/Händler komisch verhält, dann gibt es einen Werkskundendienst. W...
von B +S
22.11.2020, 12:07
Forum: HYMER
Thema: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen
Antworten: 39
Zugriffe: 22321

Re: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen

Ja, es gibt eine Lösung dazu.
Das ganze hat mit dem Zusammenspiel Hymer-Mercedes zu tun.
Wird die Verbindung vom Rollo zu Mercedes gelöst, dann hört das Spiel auf.

Da hat man sich bei der Integration ins Fahrzeug wenig mühe gegeben, wie bei vielen anderen Dingen auch.
Leider.

Gruß
B +S
von B +S
22.11.2020, 12:00
Forum: Café Exys
Thema: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende
Antworten: 7
Zugriffe: 3644

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende

Hallo Zusammen, und weiter geht die gute Fahrt, allerdings nicht mehr mit unserem B-ML I 780. Wir haben uns entschlossen, schweren Herzens, erst einmal unser Hobby "Wohnmobil" hinten anzustellen. Warum das ganze? Im Januar hatten wir schon über den Auslieferungszustand unseres Fahrzeug ges...
von B +S
23.03.2020, 18:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Regalsystem für wenig Geld
Antworten: 2
Zugriffe: 2003

Regalsystem für wenig Geld

Hallo Wohnmobilfreunde, wer kennt es nicht, das Problem der unsortierten/ unaufgeräumten Garage. Nun da gibt es ja ziemlich viele Lösungen für ein meist horrendes Geld und entsprechendem Gewicht. Auf der letzten CMT haben wir uns wieder diverse Anbieter angeschaut und sind meist Kopfschüttelnd vom S...
von B +S
01.03.2020, 16:59
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradträger Velo Slide von Thule
Antworten: 9
Zugriffe: 6504

Fahrradträger Velo Slide von Thule

Hallo Zusammen, anbei ein kleiner Erfahrungsbericht bzgl. des Thule Fahrradträger Velo Slide. Seit Dezember 2019 haben wir einen B-MLI 780 mit leider erheblichen Qualitätsproblemen und einer riesigen Heckgarage. Bis vor kurzem habe ich unsere beiden E-Bikes einfach in die Heckgarage gehoben etwas Sc...
von B +S
31.01.2020, 19:51
Forum: HYMER
Thema: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen
Antworten: 39
Zugriffe: 22321

Re: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen

Hallo Zusammen, nach 3 Wochen in der Werkstatt haben wir unser WoMo wieder. Bei den Kommentaren wird immer wieder eins vermischt. Es gibt den Händler, der kann nichts für die schlechte Qualität und es gibt den Hersteller, der sich in der Regel, sorry für die ehrliche direkte Aussage, einen Dreck um ...
von B +S
26.01.2020, 15:10
Forum: HYMER
Thema: B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen
Antworten: 39
Zugriffe: 22321

B-ML I 780 MasterLine mit erheblichen Qualitätsproblemen

Hallo Zusammen, Ende November 2019 haben wir unseren B-ML-I /80 (Masterline) als Neuwagen bekommen, nach dem wir im Oktober unser DuoMobil 634 nach 1 3/4 Jahren aufgrund ständiger Qualitätsprobleme gewandelt haben. Der 780 ist wahrlich nicht unser Traummobil, das wäre das DuoMobil, aber er war für u...
von B +S
09.08.2019, 07:10
Forum: HYMER
Thema: Hymer stellt die Produktion des DuoMobils ein
Antworten: 23
Zugriffe: 9975

Re: Hymer stellt die Produktion des DuoMobils ein

Hallo Zusammen, wir sind wirklich enttäuscht das das DuoMobil eingestellt wird. Aber irgendwie kann ich es nachvollziehen. Nach jeder, wirklich nach jeder Ausfahrt steht bei unserem DuoMobil ein Werkstattbesuch an. Alles Themen die den Aufbau betreffen. Wir haben das Fahrzeug (neu) seid etwas mehr a...
von B +S
07.08.2019, 08:12
Forum: HYMER
Thema: Hymer stellt die Produktion des DuoMobils ein
Antworten: 23
Zugriffe: 9975

Hymer stellt die Produktion des DuoMobils ein

Sehr geehrte Mitglieder,

in mittlerweile dem zweiten schreiben seitens Hymer Kundendienst (RS/ 530412326) wird uns bestätigt, das es kein DuoMobil B-SL634, geschweige denn ein Nachfolgemodell gibt.

Schade um das gelungene Konzept!

MfG
B+S
von B +S
25.11.2018, 11:39
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 249
Zugriffe: 102700

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo Zusammen, nach dem ich den Beitrag am 4.03.2018 eingestellt habe gab es ja viel Feedback hier. Einige scheinen hier einen privaten "ich hab dich lieb austausch" zu führen. Vorweck, wir haben keinen Anwalt benötigt, es haben deutliche und unmissverständliche Worte an der richtigen Ste...
von B +S
25.11.2018, 11:07
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Geplanter Kauf eines DuoMobils
Antworten: 15
Zugriffe: 7120

Re: Geplanter Kauf eines DuoMobils

Hallo Zusammen, wir fahren seit einem Jahr das große Duomobil 634. Davor hatten wir ein WoMo mit Längsbetten im Heck (auch hier muss man in der Regel "aufsteigen"!). Für uns ist das Fahrzeug perfekt. Ja es könnten in der Theorie 6 Personen auf der Rundsitzgruppe platz finden. Wenn man es g...
von B +S
05.03.2018, 20:43
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 249
Zugriffe: 102700

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Danke für die Info,

VW California ist "Quasi" ein PKW oder Nutzfahrzeug, somit wurde er auch unter genau diesen Gesichtspunkten hergestellt.
Als PKW/ Nutzfahrzeug muss er diverse gesetzliche Rahmenbedingungen erfüllen.

Gelten diese denn nicht für Aufbauhersteller?

MfG
Stephan
von B +S
05.03.2018, 19:17
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 249
Zugriffe: 102700

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo Wohnmobilfahrer, interessant wie weit hier teilweise vom eigentlichen Thema abgeschweift wird... Um es nochmal für mich auf den Punkt zu bringen, Nein ich kenne die Korrespondenz zwischen Hymer und meinem Händler nicht, aber für mich macht er wirklich einen guten sehr bemühten Eindruck. Die Te...
von B +S
05.03.2018, 13:29
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 249
Zugriffe: 102700

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo Wohnmobilfahrer, danke für eure Antworten. Mein Händler ist sehr bemüht mein Fahrzeug in einen vermeintlich einwandfreien Zustand zu bekommen. Von uns ein herzliches Dankeschön an den Händler am Bodensee! Was ich hier so lese stimmt mich wirklich sehr bedenklich. Der Hersteller kümmert sich ni...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz