Die Suche ergab 22 Treffer

von Wolf59
28.04.2023, 18:48
Forum: Zubehör
Thema: Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster
Antworten: 21
Zugriffe: 2018

Re: Fehlalarm WiPro III Einbruch Tür/Fenster

Hallo cu,
Ich habe eine Pandora. ´
Jetzt seit zwei Jahren installiert und bisher keine Fehlalarme. Wenn Alarm, dann habe ich ihn selber ausgelöst. Hast du Fragen zur Alarmanlage?
Ich bin mit meiner sehr zufrieden und würde sie mir jederzeit wieder einbauen lassen.
Grüße
Wolfgang
von Wolf59
09.04.2023, 18:44
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 583

Re: Hallo aus Österreich

….. Herzlich willkommen. Habe den gleichen und es ist ein tolles Wohnmobil. Viel Spaß damit

Wolf59
von Wolf59
30.03.2023, 18:25
Forum: HYMER
Thema: Ladebooster
Antworten: 3
Zugriffe: 789

Re: Ladebooster

Hallo Alf,
Der sitzt nur da, weil ich ihn dort habe einbauen lassen. Ist ein WCS Booster
Grüße Wolf
von Wolf59
24.08.2022, 18:10
Forum: Zubehör
Thema: Alarmanlage Pandora
Antworten: 6
Zugriffe: 3598

Re: Alarmanlage Pandora

Hallo hawe,
Ich habe die Pandora Camper seit anderthalb Jahren in meinem Wohnmobil verbaut. Habe ich seinerzeit von Canforce in Hamburg machen lassen und habe bisher noch nicht eine Fehlmeldung gehabt. Ich bin rund 90 bis 100 Tage im Jahr mit dem Wohnmobil auf Reisen. Alles prima.
Grüße Wolfgang
von Wolf59
03.08.2022, 20:51
Forum: Zubehör
Thema: Gießkanne, Fluch oder Segen?
Antworten: 44
Zugriffe: 3878

Re: Gießkanne, Fluch oder Segen?

Ich nehme immer meine Gießkanne. Die habe ich immer im Wohnmobil dabei und wird auch nur zum Auffüllen des Wassertanks benutzt. So gut wie du Alf habe ich es nicht. Ich muss 88 Treppenstufen vom Haus bis zum Wohnmobil vor der Garage laufen. Aber jeder Gang hält schlank. Die Entnahmestellen unterwegs...
von Wolf59
04.12.2021, 20:23
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)
Antworten: 38
Zugriffe: 10197

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

Hi,
Hab auch im September die neuen Osram Nightbreaker LED in meinen Ducato eingebaut. Als ich letzte Wiche abends von meiner letzten Tour diesen Jahres wieder nachhause gekommen bin, war ich super überrascht über das tolle neue Licht. Heller, breiter, weiter. Kann ich absolut empfehlen.
Gruß
Wolfgang
von Wolf59
01.12.2021, 20:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bodenfreiheit Exsis T-474
Antworten: 12
Zugriffe: 2455

Re: Bodenfreiheit Exsis T-474

Hallo Peter,
Ich habe den Exsis T678, Modelljahr 2018. Mit ALCO Maxi Fahrwerk. Gemessen habe ich unter dem Wagen noch nicht wieviel Bodenfreiheit ich habe. Aber irgendwo hängen geblieben bin ich damit bisher noch nirgendwo.
Gruß Wolfgang
von Wolf59
02.07.2021, 18:21
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Perlatortausch bzw. Wasserarmut
Antworten: 9
Zugriffe: 1685

Re: Perlatortausch bzw. Wasserarmut

Hallo Peter, N Dem Bild nach zu urteilen, sind in meinem Exsis 678 die gleichen Armaturen verbaut. Ich hatte kurz nach der Auslieferung das Problem das plötzlich kein Wasser mehr kam. Die Perlatoren sind bei meinem nur gesteckt und ich habe sie mir einer Chromzange ausgehebelt, gereinigt und wieder ...
von Wolf59
18.06.2021, 18:07
Forum: Zubehör
Thema: Transparenter Plisseeschutz
Antworten: 11
Zugriffe: 2950

Re: Transparenter Plisseeschutz

Hallo, Ich habe mir seinerzeit gedacht, dass es doch wohl eine sehr billige Lösung, ist diese beiden von Hymer mitgelieferten Bretter jedesmal vors Fenster zu klemmen. Klar ist der Erfolg da. Aber na ja….. Also bin ich zu dem Raumausstatter bei uns im Ort gefahren und habe um Rat gefragt. Und siehe ...
von Wolf59
14.06.2021, 18:16
Forum: Zubehör
Thema: Einbruch- und Diebstahlschutz
Antworten: 31
Zugriffe: 8845

Re: Einbruch- und Diebstahlschutz

Hallo Achim, Ich hatte im Vorfeld bei YouTube Beiträge gesehen, dass Fehlalarme bei der Thitronik auftreten sollen. Dort wurde berichtet dass Thitronik dafür Sender auf einer 833 ( ?) MHz Frequenz verantwortlich macht. Also einer Frequenz auf der wohl auch Fernsteuerungen, Thermometer und dergleiche...
von Wolf59
11.06.2021, 18:07
Forum: Zubehör
Thema: Einbruch- und Diebstahlschutz
Antworten: 31
Zugriffe: 8845

Re: Einbruch- und Diebstahlschutz

Hallo, Ich habe mir im Frühjahr das schwenkbare Alpine einbauen lassen. Das, und der Umstand, dass hier im Umkreis schon zwei Wohnmobile gestohlen wurden, hat mich doch unruhig werden lassen. Habe mich deshalb mit dem Thema Alarmanlagen beschäftigt und mir letztendlich eine Pandora einbauen lassen. ...
von Wolf59
27.05.2021, 18:15
Forum: HYMER
Thema: Charge Anzeige im Panel - Hymer starline 525
Antworten: 14
Zugriffe: 2752

Re: Charge Anzeige im Panel - Hymer starline 525

Also bei meinem Exsis 678 kann ich den Kühlschrank auf 12 V betreiben ohne das der Motor läuft. Ich habe nichts verbastelt und nichts ändern lassen. Ob das mit der PV und dem entsprechenden Laderegler zu tun hat, weiß ich nicht. Der Kühlschrank lässt sich auch auf 12 V betreiben, wenn nicht genügend...
von Wolf59
10.04.2021, 18:35
Forum: Zubehör
Thema: Welches faltbare E Bike ist für mich das richtige ?
Antworten: 26
Zugriffe: 7145

Re: Welches faltbare E Bike ist für mich das richtige ?

Hallo Franz, Ich fahre seit mittlerweile 2 Jahren ein RSM Mobilist und bin damit voll zufrieden. Ein schwammiges Gefühl habe ich bisher nicht feststellen können. Der Akku reicht bei mir immer für 100 km. Fahre einfach mal hin und fahre Probe. Habe ich so gemacht und war danach voll begeistert. Grüße...
von Wolf59
02.03.2021, 20:43
Forum: Zubehör
Thema: Navitainer im Wohnmobil > 3,5 t
Antworten: 2
Zugriffe: 981

Navitainer im Wohnmobil > 3,5 t

Hallo zusammen, Ich möchte mir in meinen X290 ( 4,5 t) einen sogenannten Navitainer einbauen (lassen). Besonderes Augenmerk habe ich da auf die Einstellungsmöglichkeiten von Länge, Höhe und Breite. Darüber hinaus soll er bei Navigation auf der Autobahn auch die 100 anzeigen und nicht wie viele ander...
von Wolf59
02.02.2021, 20:46
Forum: HYMER
Thema: ML-T 580 gekauft - erste Fragen
Antworten: 118
Zugriffe: 39389

Re: ML-T 580 gekauft - erste Fragen

Hallo zusammen, Ich habe zwar keinen MLT, sondern einen Exsis. Aber das Problem mit den Brettern hatte ich auch. Nach längerem Überlegen habe ich einen der vorhandenen Vorhänge abgenommen und bin zu einem Gardinenhändler der auch Anfertigungen macht gefahren. Dort habe ich mich beraten lassen. Es gi...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz