Die Suche ergab 358 Treffer

von Wölfi
18.10.2019, 12:10
Forum: Recht
Thema: Parken mit 4,1 t zulässiges Gesamtgewicht
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Re: Parken mit 4,1 t zulässiges Gesamtgewicht

Moin, in die Rücklichter meiner Motorräder hab ich ein "Notrücklicht und Notbremslicht eingebaut. Dazu wurde in die bereits vorhandenen Befestigungslöcher der Reflektoren, jeweils eine rote 12V LED fürs Brems- und fürs Rücklicht zusätzlich eingebaut. Bei Lampenausfall, leuchtet es also trotzdem und ...
von Wölfi
16.10.2019, 20:57
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welche Armatur ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Welche Armatur ist das?

Moin, noch ein kurzer Nachtrag In unserem Bad war der Comet Roma Einhebelmischer plötzlich inkontinent. Irgendwie fand das Wasser den Weg an der falschen Stelle herraus und sorgte für Pfützen im und vor dem Badschrank. :roll: Hab das Ding vorsichtig zerlegt und konnte keine eindeutige Ursache für di...
von Wölfi
05.10.2019, 22:22
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welche Armatur ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Welche Armatur ist das?

Mojn,
so ein Service ist echt eine Wohltat! Super!
Danke für die Rückmeldung.

Matthias
von Wölfi
28.09.2019, 20:50
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Welche Armatur ist das?
Antworten: 12
Zugriffe: 589

Re: Welche Armatur ist das?

Moin Teddy, das sieht sehr nach Reich aus. An unserem Küchenwasserhahn waren am Mikroschalter die aus zu dünner und zu steifer Litze bestehenden Drähte an der Verlötung abgebrochen. Das dumme an der Konstruktion ist, daß der Mikroschalter nicht fest eingebaut ist, sondern im Einarmhebel ständig hin ...
von Wölfi
24.09.2019, 23:21
Forum: HYMER
Thema: Ja, Hymer und Schlampereien ....
Antworten: 13
Zugriffe: 2675

Re: Ja, Hymer und Schlampereien ....

Moin,
ist ja grad lang genug her, um zu fragen ob die VA Schrauben und das Alublech sich vertragen haben??? :?:

Tschö Matthias
von Wölfi
19.09.2019, 21:23
Forum: HYMER
Thema: Gfk Gasschrank im S660 gebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Gfk Gasschrank im S660 gebrochen

Moin, Ergebnisbild: https://up.picr.de/36796709vf.jpg Und wo Ich grad dabei war, hab ich die Kiste noch etwas lärmgedämmt. Innen, zwischen Beifahrersitz und Gasschrank ( an der Bruchstelle ;-) ) war so ein unnützer Spalt, in den ständig irgendwelche Sachen verschwinden und der ein rechter Drecksamml...
von Wölfi
17.09.2019, 17:09
Forum: HYMER
Thema: Gfk Gasschrank im S660 gebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Gfk Gasschrank im S660 gebrochen

Moin, bei der Verstärkung des durchgebogenen Gasschrankbodens, habe ich die Ursache der Haltungsschwäche entdeckt: In dem GFK Boden wurden Holzleisten einlaminiert, die jetzt wohl kompostieren. So ein Unfug! Das Holz hat schlappgemacht und kann unter der Last der Flaschen nur nachgeben. Jetzt hab ic...
von Wölfi
16.09.2019, 18:06
Forum: HYMER
Thema: Gfk Gasschrank im S660 gebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Gfk Gasschrank im S660 gebrochen

Hallo, genau so! Ich werde nur die Kontaktstellen überdecken. Egal wie dick ich das GFK machen würde, der massive Drehteller würd es locker wieder aufschlitzen ! Und ganz wichtig ! Vorm Drehen, den Sitz schön vom Gasschrank weg schieben!🧐 Edelstahl ist zäh und dünn genug. Ist nur blöd zu verarbeiten...
von Wölfi
15.09.2019, 18:22
Forum: HYMER
Thema: Gfk Gasschrank im S660 gebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Gfk Gasschrank im S660 gebrochen

Hallo, die Löcher sind zu laminiert. Jetzt kommt zur Verstärkung innen und außen eine Metallplatte drauf. Aber ich habe die Ursache für den Riß der Gasschrankwand neben dem Beifahrersitz entdeckt. Ein Planungsfehler . Der Gasschrank neben dem Sitz ist unklug platziert. Er macht den Durchgang nach vo...
von Wölfi
13.09.2019, 12:45
Forum: HYMER
Thema: Gfk Gasschrank im S660 gebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Re: Gfk Gasschrank im S660 gebrochen

Moin , danke für die Tips. Was mich nur wundert, dass der Komplette Gasschrank so sehr zart gebaut ist. Auch die Gurte sind nur mit lächerlichen Blechschauben in dem hauchdünnen GFK verschraubt. Diese Stellen mußte ich schon verstärken, weil die Gurte mit den schweren Flaschen dynamisch so belastet ...
von Wölfi
13.09.2019, 00:49
Forum: HYMER
Thema: Gfk Gasschrank im S660 gebrochen
Antworten: 10
Zugriffe: 487

Gfk Gasschrank im S660 gebrochen

Moin, es ist wieder soweit. Bei normalen Temperaturen kann man endlich wieder etwas tun. Der alte Teppich vom Hymer sollte raus und Neuer rein. Dabei hab ich einen Riss in der Innenwand des Gasschrankes entdeckt. Die Wand besteht aus hauchdünnem GFK und ist vermutlich durch ständige Bewegung der hin...
von Wölfi
05.09.2019, 11:51
Forum: HYMER
Thema: Design Hymer Aufkleber wie an B534 Bj 2000
Antworten: 8
Zugriffe: 2066

Re: Design Hymer Aufkleber wie an B534 Bj 2000

Moin, kaum hat der Hymer das zweite Jahr draussen gestanden, zerbröselt die Dekorfolie. Hat jemand da schon eine Lösung gefunden ? Lackieren möchte ich eher nicht. Orginal von Hymer gibts für soooooooooo uralte Wracks natürlich nix. Dass sowas noch jemand fährt???? :?: Hat jemand beim Werbefolierer ...
von Wölfi
14.08.2019, 15:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Front-,Heck und Seitschürzengrau
Antworten: 2
Zugriffe: 398

Re: Front-,Heck und Seitschürzengrau

Moin,
och nee.
Ist doch nicht so passend wie gedacht. Die Farbe ist dunkler als der Deckel scheint.
Das lohnt nicht...
von Wölfi
14.08.2019, 12:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Automatik vs Schaltgetriebe beim MB Baujahr `82
Antworten: 8
Zugriffe: 399

Re: Automatik vs Schaltgetriebe beim MB Baujahr `82

Moin, Wir fahren auch schon lange nur noch Automatik. Bei unserem Tabbert 560E Wohnmobil von 1082, mit MB 207D mit 65 PS läuft das Automatikgetriebe seit 1991 bis heute problemlos. Auch bei den späteren Modellen ist das 722.xx 4 Gang Getriebe verbaut und gilt als sehr zuverlässig. Alle ca 60 000km i...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz