Die Suche ergab 24 Treffer

von joxy12
31.01.2024, 12:11
Forum: Treffen
Thema: Schweizerreise
Antworten: 19
Zugriffe: 2551

Re: Schweizerreise

Ich bin geschäftlich bis mitte März in Indien und werde nach meiner Rückkkehr alles weitere hier veröffentlchen .
von joxy12
26.01.2024, 14:04
Forum: Treffen
Thema: Schweizerreise
Antworten: 19
Zugriffe: 2551

Re: Schweizerreise

Wir haben in kleiner Runde über eine Schweizer Reise gesprochen. Nun habe ich mal eine maximale Variante zusammen gebastelt. Dauer 8 Tage mit ca 1000 km Fahrt. (Zeitpunkt wäre am besten Ende August Anfang September )Samstag 24. August bis Sonntag 1. Sept Vorgesehene Kosten (Ohne Verpflegung und Tank...
von joxy12
24.01.2024, 09:40
Forum: Treffen
Thema: Schweizerreise
Antworten: 19
Zugriffe: 2551

Re: Schweizerreise

Ich garantiere , dass keinerlei Euros fliessen .....
von joxy12
23.01.2024, 09:20
Forum: Treffen
Thema: Schweizerreise
Antworten: 19
Zugriffe: 2551

Re: Schweizerreise

Ginge es auch eine Woche später ? das wäre dann vom 31. August bis 8.September . Es könnten dann 2 Teilnehmer mehr teilnehmen
von joxy12
07.01.2024, 17:04
Forum: Treffen
Thema: Schweizerreise
Antworten: 19
Zugriffe: 2551

Re: Schweizerreise

Hallo zusammen Wir haben in kleiner Runde über eine Schweizer Reise gesprochen. Nun habe ich mal eine maximale Variante zusammen gebastelt. Dauer 8 Tage mit ca 1000 km Fahrt. (Zeitpunkt wäre am besten Ende August Anfang September ) Samstag 24. August bis Sonntag 1. Sept Vorgesehene Kosten (Ohne Ver...
von joxy12
02.01.2024, 10:54
Forum: Treffen
Thema: Schweizerreise
Antworten: 19
Zugriffe: 2551

Re: Schweizerreise

Wer sich aber auch noch für andere Ziel intressiert , kann dies auf meinem Blog nachlesen ....

https://pfemash.blogspot.com/
von joxy12
24.10.2023, 19:09
Forum: Treffen
Thema: Schweizerreise
Antworten: 19
Zugriffe: 2551

Re: Schweizerreise

Es sind nun schon 5 welche Ihr Interesse bekundet haben und sich bei mir per E - Mail gemeldet haben.
Falls es dann mit den Anmeldungen gegen 10 und darüber geht , werde ich wohl jene berücksichtigen , welche ihr Interesse zuerst angemeldet haben.
von joxy12
19.10.2023, 13:05
Forum: über den Tellerrand geschaut
Thema: Hubbett fährt nicht mehr runter und rauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1571

Re: Hubbett fährt nicht mehr runter und rauf

Hast Du die Sicherung zum Motor geprüft ?
von joxy12
18.10.2023, 09:50
Forum: Treffen
Thema: Schweizerreise
Antworten: 19
Zugriffe: 2551

Re: Schweizerreise

Wie wäre die Reise mit einer Verbindung nach Fribourg zu Modelleisenbahn Kaeserberg (https://fribourg.ch/de/freiburg/museen/modelleisenbahn-kaeserberg/) ist sehr beeindruckend. Im vergangenen Jahr war ich mit dem Sohn dort. O.K. Miniaturwunderland ist sehr viel größer ... Und Gruyere kann für dieje...
von joxy12
16.10.2023, 17:10
Forum: Treffen
Thema: Schweizerreise
Antworten: 19
Zugriffe: 2551

Schweizerreise

Hallo zusammen Wir haben in kleiner Runde über eine Schweizer Reise gesprochen. Nun habe ich mal eine maximale Variante zusammen gebastelt. Dauer 8 Tage mit ca 1000 km Fahrt. (Zeitpunkt wäre am besten Ende August Anfang September ) Samstag 24. August bis Sonntag 1. Sept Vorgesehene Kosten (Ohne Verp...
von joxy12
04.06.2021, 18:55
Forum: Zubehör
Thema: Dieselheizung: Zusatz oder Komplett-Umbau?
Antworten: 13
Zugriffe: 2842

Re: Dieselheizung: Zusatz oder Komplett-Umbau?

Hi Thomas, lauter und qualmen wäre natürlich nicht so gut, wenn man mal auf einem Stellplatz mit wenig Abstand zum Nachbarn steht. Ich habe auch gelsen das der Tausch auf die Truma D um die 4500 Euro kosten soll. Der Einbau einer Diesel-Zusatzheizung wäre da natürlich deutlich günstiger und man hät...
von joxy12
23.05.2021, 09:27
Forum: Recht
Thema: Maut Schweiz
Antworten: 30
Zugriffe: 17105

Re: Maut Schweiz

Hier ist alles beschrieben : https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/information-firmen/transport--reisedokument--strassenabgaben/schwerverkehrsabgaben--lsva-und-psva-/psva-fuer-auslaendische-fahrzeuge.html Hier der Hinweis , wie man die LSVA per App bezahlen kann: https://www.ezv.admin.ch/ezv/de/home/...
von joxy12
22.05.2021, 18:40
Forum: Café Exys
Thema: Impfpflicht?!?
Antworten: 286
Zugriffe: 58459

Re: Impfpflicht?!?

Ich wurde vor zwei Wochen zum 2.mal mit Pfizer Bion tech geimpft .....Keinerlei Probleme

Die zwei Pickse sind meines Erachtens allemal besser wie als eine möglichen Alternativ ......mit eine Zettel am Zeh im Gefrierfach....
von joxy12
17.05.2021, 18:23
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Neue Studie des ifeu-Instituts zur Klimabilanz
Antworten: 29
Zugriffe: 10176

Re: Neue Studie des ifeu-Instituts zur Klimabilanz

Genau so sehe ich es auch in der Schweiz .....nur schlimmer da wird im Juni diesen Jahres mit dem neuen Co 2 Gesetz wieder etwas auf den Weg gebracht ,wie dem Normalbürger das letzte Geld aus der Tasche gezogen wird , aber jenen welche einen Privatjet betreiben können , wird eine Steuerermässigung ...
von joxy12
17.05.2021, 12:16
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Neue Studie des ifeu-Instituts zur Klimabilanz
Antworten: 29
Zugriffe: 10176

Re: Neue Studie des ifeu-Instituts zur Klimabilanz

Genau so sehe ich es auch in der Schweiz .....nur schlimmer da wird im Juni diesen Jahres mit dem neuen Co 2 Gesetz wieder etwas auf den Weg gebracht ,wie dem Normalbürger das letzte Geld aus der Tasche gezogen wird , aber jenen welche einen Privatjet betreiben können , wird eine Steuerermässigung a...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz