Die Suche ergab 84 Treffer

von Ostereis
23.07.2022, 15:02
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kompressor Goldschmitt Luftfederung defekt
Antworten: 1
Zugriffe: 852

Kompressor Goldschmitt Luftfederung defekt

Moin, seit gestern macht der Kompressor Rattergeräusche und pumpt keine Druckluft mehr in das System. Die Leitungen sind dicht. Kein Druckverlust. Jetzt 2,5 Bar werden gehalten. Ich habe den Kompressor vom Gehäuse befreit, soweit es geht ohne die Leitungen entfernen zu müssen. Der Kolben lässt sich ...
von Ostereis
01.06.2020, 17:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Tankgeber bei PEUGEOT J5 Pritsche/Fahrgestell (280L) 2.5 D
Antworten: 0
Zugriffe: 1943

Tankgeber bei PEUGEOT J5 Pritsche/Fahrgestell (280L) 2.5 D

Moin, unsere Tankanzeige funktioniert nicht mehr. Steht entweder auf VOLL oder wippt nach 180 gefahrenen Kilometern wie verrückt und bleibt dann bis zum Schluss auf NULL. Nun suche ich den Tankgeber. Im Peugeot J5 Pritschenhandbuch steht dieser befindet sich unter dem Fahrersitz - aber Pustekuchen. ...
von Ostereis
21.05.2020, 13:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Re: Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989

Ja Danke, den Hinweis hatte ich zwischenzeitlich auch schon gesehen nachdem ich bei den Admin`s geschaut hatte. Nur, bei mir war bzw. ist nix im Spam. Da schaue ich von Zeit zu Zeit rein um dort aufzuräumen. Gruß Hans-Gerd JETZT funktioniert es übriegens wieder sonst hatte ich Deine Antwort, Garfiel...
von Ostereis
18.05.2020, 09:00
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Re: Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989

Moin Sascha, Danke für den Hinweis und entschuldige meine späte Reaktion. Irgendwie erhalte ich keinen Hinweis mehr sobald jemand im Forum antwortet (obwohl ich dies, meine ich, richtig eingestellt habe). Danke noch einmal. Gruß Hans-Gerd
von Ostereis
12.03.2020, 16:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989
Antworten: 4
Zugriffe: 2633

Fensterrollo für HYMER Peugeot J5 BJ 1989

Moin, für unseren Oldi steht ein Austausch der alten Fensterrollos an. Leider finde ich auf einschlägigen Shop Seiten keine passenden vormontierten Rollos wie es etwa von DOMETIC DB1R (mit kompletten Rahmen) angeboten wird. Die Maße (innen gemessen) unserer Fenster sind z.B.: Küche 89 cm x 43,5 cm =...
von Ostereis
20.09.2019, 20:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Pflege und Versiegelung
Antworten: 4
Zugriffe: 2661

Re: Pflege und Versiegelung

Wenn das Dach als 'begehbar' gilt, würde ich vermutlich aber etwas ganz anderes machen: Primer und Auftrag eines rutschfesten Anstrichs. Hallo WolfRam, bei unserem 89iger WoMo hatte ich nach Regengüssen an den Seitenflächen während normalen Waschen einen milchigen Film festgestellt. Den konnte man ...
von Ostereis
20.09.2019, 18:57
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: H-Kennzeichen Vorteile Nachteile ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5756

Re: H-Kennzeichen Vorteile Nachteile ?

Moin, Danke Euch für die Hinweise.

Wen es interessiert, es ist passiert ! Seit dieser Woche haben wir das H - Kennzeichen :-) Hat nicht wehgetan und war im Grunde unproblematisch. Sämtliche verlangte Eigenschaften im Gutachten hat der Prüfer positiv bewertet. Was will man mehr.

Gruß, Hans-Gert
von Ostereis
10.08.2019, 08:54
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Boiler ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 4682

Re: Boiler ausbauen

Perfekt Alf, durch das kurze Video habe ich die „Problematik“ verstanden.
DANKE, Gruß Hans-Gerd

+++++++++++++++++++


KudlWackerl hat geschrieben: 09.08.2019, 20:18 Hallo Hans Gerd,

Schau dir mal den Aufbau hier an.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schneid ... schraubung

Montage: https://youtu.be/IpgrmcdTKu8


Grüße, Alf
von Ostereis
09.08.2019, 20:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Boiler ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 4682

Re: Boiler ausbauen

Habe den Boiler nun gereinigt. Er sieht nach 30 Jahren Gebrauch noch sehr gut aus. Kein Rost. Aber das kleine „Entlüftungsrohr oder ist es ein Ablauf für Schwitzwasser“ (ich weiss nicht wie es heißt) war komplett zu. Vielleicht hat es daran gelegen das der Boiler auf Störung ging. Alf . wie sieht di...
von Ostereis
05.08.2019, 09:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: H-Kennzeichen Vorteile Nachteile ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5756

Re: H-Kennzeichen Vorteile Nachteile ?

Unser Fahrzeug ist ja zur Zeit „normal“ versichert. Muss man der Versicherung mitteilen das ein Oldtimer Gutachten erstellt und positiv beschieden ist ? Wir hatten eigentlich nicht vor die Versicherung zu ändern z.B. zu einer speziellen Oldtimer-Versicherung. Dort hat man dann unter Umständen Einsch...
von Ostereis
02.08.2019, 20:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: H-Kennzeichen Vorteile Nachteile ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5756

Re: H-Kennzeichen Vorteile Nachteile ?

Helmut, Matthias - Danke für Eure fixe Antwort. Handelt es sich kostenmäßig um eine „normale“ TÜV-Abnahme oder kostet solch ein Gutachten extra, extra viel. Könnt Ihr Euch daran erinnern. Mir wurde auch gesagt dies Gutachten würde mit jedem TÜV Termin neu geprüft. Stimmt das. Gruß Hans-Gert
von Ostereis
02.08.2019, 20:40
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: zulässiges Gesamtgewicht 3100 kg laut Zulassungsbescheinigung
Antworten: 33
Zugriffe: 14896

Re: zulässiges Gesamtgewicht 3100 kg laut Zulassungsbescheinigung

DANKE für den „Druck“ Hinweis, Gruß Hans-gerd
von Ostereis
31.07.2019, 10:52
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: zulässiges Gesamtgewicht 3100 kg laut Zulassungsbescheinigung
Antworten: 33
Zugriffe: 14896

Re: zulässiges Gesamtgewicht 3100 kg laut Zulassungsbescheinigung

Ich würde mir diesen Artikel gerne in EINS ausdrucken. Hat jemand Ahnung wie das funktioniert. Finde nirgendwo einen Drucken Button......

Gruß, Hans-Gerd
von Ostereis
31.07.2019, 10:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: H-Kennzeichen Vorteile Nachteile ?
Antworten: 8
Zugriffe: 5756

H-Kennzeichen Vorteile Nachteile ?

Moin,

unser Fahrzeug wird 2019 im August 30 Jahre und somit könnten wir das H-Gutachten beantragen.

Gibt es Vorteile oder eventuell sogar Nachteile mit dem erteilten H-Kennzeichen ?

Wer hat Erfahrung und mag sie teilen ?

Gruß, Hans-Gerd
von Ostereis
31.07.2019, 10:14
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Boiler ausbauen
Antworten: 10
Zugriffe: 4682

Re: Boiler ausbauen

Moin Bernd, entschuldige die späte Antwort. Das ist interessant. In der Tat hatte ich beim ersten Zünden vergessen die Abdeckung abzunehmen. Die Anlage ging auf Störung, wie von Dir beschrieben. Habe dann meinen Fehler bemerkt, die Abdeckung entfernt, aber keine Änderung mehr - auch nicht in den näc...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz