Die Suche ergab 34 Treffer

von Schneckenhäusl
13.03.2019, 12:26
Forum: HYMER
Thema: Dichtigkeitsprüfung bei Alu / pual/ Alu
Antworten: 29
Zugriffe: 11519

Re: Dichtigkeitsprüfung bei Alu / pual/ Alu

Hallo Blackbeer! Meine letzten Dichtigkeitsprüfungen bei Carthago und Hymer: - von außen und unten abgespritzt und nachgeschaut, ob irgendwo was reinrinnt - das war`s dann. - nach einer Fahrt (100 km) durch Regen: Frage: Haben Sie etwas bemerkt? Nein. kurz nachgeschaut, Stempel, fertig (Dauer: 10 mi...
von Schneckenhäusl
24.11.2018, 20:40
Forum: HYMER
Thema: VB Volluftfederung an HA ML-T 560 4x4
Antworten: 9
Zugriffe: 3199

Re: VB Volluftfederung an HA ML-T 560 4x4

Servus Mpetrus! Ich habe den normalen Hinterachs Ml-T 580, 4,2t, also nicht die 4x4 version, jedoch mit Vollluftfeder von VB ab Werk. Im Vergleich zum Probefahrzeug (Serie ohne Alles) ein deutlich besserer HA Komfort, kein Absacken bei voller Beladung der Heckgarage und Anhängerbetrieb ( 70kg Deichs...
von Schneckenhäusl
24.11.2018, 20:26
Forum: HYMER
Thema: Qualität von Hymer Fahrzeugen
Antworten: 249
Zugriffe: 103242

Re: Qualität von Hymer Fahrzeugen

Hallo Zusammen! Melde mich wieder einmal, nachdem ich länger unterwegs und sonst auch ziemlich beschäftigt war - Rentner halt! Habe mein ML-T 580, EURO VI, 163 PS, im April 2018 übernommen und jetzt 21.000 km draufgeradelt. Es ist mein Drittes Reisemobil und Erstes Hymer nach zwei Carthagos. (Das er...
von Schneckenhäusl
24.11.2018, 18:31
Forum: Zubehör
Thema: Hubstützen
Antworten: 8
Zugriffe: 6132

Re: Hubstützen

Servus Moritz! Hatte bei meinem letzten Reisemobil (Carthago eLine) Hubstützen von GS (Pro-Line) verbaut. Einbau erfolgte in Walldürrn bei GS. In 4 Jahren mußten die Hubstützen - einzeln oder gleich mehrere - ingesamt 6x (sechs mal) getauscht werden, da die Stützen während der Fahrt wegen Druckverlu...
von Schneckenhäusl
08.05.2018, 12:08
Forum: Zubehör
Thema: Verbrennungstoilette
Antworten: 12
Zugriffe: 4197

Re: Verbrennungstoilette

Servus Jürgen! Mein schwedischer Freund hat das Ding seit 2 Jahren als Sonderausstattung in seinem Kabe WohnMOBIL verbaut und ist begeistert. Ich habe auch schon damit geliebäugelt. Der nachträgliche Einbau, vor allem des Kamins, war mir aber zu kompliziert. Ansonsten finde ich es eine gute Sache. G...
von Schneckenhäusl
06.05.2018, 12:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: ML-T 570 Geräusch von der Hinterachse
Antworten: 4
Zugriffe: 3648

Re: ML-T 570 Geräusch von der Hinterachse

Hallo Tomjai!
Bei mir hat es auch während der ersten 3000 km leise gesungen, wird aber jetzt immer weniger, kaum noch wahrzunehmen.
Kopf hoch
Gruß peter
von Schneckenhäusl
06.05.2018, 12:04
Forum: HYMER
Thema: Lautstärke innen & Verbrauch ML I 540
Antworten: 46
Zugriffe: 14134

Re: Lautstärke innen & Verbrauch ML I 540

Hallo zusammen - Ihr Schnell- und "Langsam"fahrer" Es geht um die Frage, wie laut es sein darf, soll etc. Muss Ludo in einem Punkt recht geben: Mein letztes Carthago (vollintegriert, E-Line, 3lt) war subjektiv seitens Motor und Windgeräuschen etwas leiser als mein neuer ML-T (2,2lt). ...
von Schneckenhäusl
06.05.2018, 11:30
Forum: Zubehör
Thema: Gasqualität-Tankflasche- Duo-Control-Gasfilter
Antworten: 8
Zugriffe: 4070

Re: Gasqualität-Tankflasche- Duo-Control-Gasfilter

Hallo Heinz! Ich betanke ebenso wie du meine beiden Gastankflaschen (AluGas 11kg, Gasfachfrau) an LPG Tankstellen und das jetzt schon beim dritten Reisemobil. Ich habe bei meinem letzten Reisemobil anläßlich einer Eigeninspektion wegen eines schlechten Startverhaltens des Gasbrenners am Kühlschrank ...
von Schneckenhäusl
06.05.2018, 11:02
Forum: HYMER
Thema: 1 Jahr Hymer ML-T 560: ein ganz subjektiver Erfahrungsbericht
Antworten: 15
Zugriffe: 13861

Re: 1 Jahr Hymer ML-T 560: ein ganz subjektiver Erfahrungsbericht

Danke!
Superbericht!
Habt Ihr die Gastankflasche bei LPG Tankstellen oder Gasdepots gefüllt?
Für eine Antwort dankbar
Peter
von Schneckenhäusl
06.05.2018, 10:52
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Vorstellung (ML-T 560)
Antworten: 15
Zugriffe: 5909

Re: Vorstellung (ML-T 560)

Hallo MPetrus! Allzeit gute und unfallfreie Fahrt! Ebenso Camper von klein auf haben wir die ganze "Karriere" vom Zelt über Wohnwagen, kleines Reisemobil, Großes und jetzt wieder kompaktes durchlaufen. Das Leben fängt jedenfalls für uns mit der Geburt an, durchläuft verschiedene Abschnitte...
von Schneckenhäusl
26.04.2018, 20:47
Forum: Zubehör
Thema: Tausch Tauch- gegen Druckwasserpumpe
Antworten: 17
Zugriffe: 7825

Re: Tausch Tauch- gegen Druckwasserpumpe

Servus Zusammen! Danke für die vielen Tips! Nach einigen Testfahrten mit dem Neuen werde ich - vorläufig - nicht tauschen. Eingebaut ist eine Twin von reisch mit 19lt/min Förderleistung. das reicht aus. Meine Motivation für einen Tausch wäre - wie von Ludo richtig erkannt - ein gewisser Bammel vor d...
von Schneckenhäusl
20.04.2018, 21:19
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Schadstoffnorm
Antworten: 17
Zugriffe: 7458

Re: Sprinter Schadstoffnorm

Hallo Arminius!
Mein Zwillingsbruder pepi ist nicht mehr in diesem Forum. Irgendwer hat ihn kräftig geärgert.
Ich habe aber das fast gleiche und gleiches Baujahr 18: Euro VI c (so steht es im COC von Mercedes) bei 4,2t GG.
Gruß Peter
von Schneckenhäusl
20.04.2018, 21:04
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus Wien
Antworten: 24
Zugriffe: 8761

Re: Neu aus Wien

Hallo Peter_R! Natürlich blieb ich schon mal dort für 2 Tage und wanderten zum Rif. Papa. Ganz früher konnte man sogar mit dem Motorrad ganz rauf - lange her. Nur: irgendwie mag er uns nicht so recht der Pasubio. Das letzte Mal Regen und Nebel, Vor 2 Jahren Gewitter zum Fürchten, geflohen ins Vallar...
von Schneckenhäusl
18.04.2018, 10:19
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neu aus Wien
Antworten: 24
Zugriffe: 8761

Re: Neu aus Wien

Habe nun die ersten paar Tausend auf dem Neuen runter. Bericht: Übergabe in Mainz mit eigener umfangreicher Checkliste okay; Einbauten durch die Werkstatt sauber (Li-Jon-Batterie, BCB, Solar, Batteriecomputer, 12v/USB/220V Stechdosen an vorgegebenen Stellen, Gastankanlage) und funktionstüchtig. Fina...
von Schneckenhäusl
12.04.2018, 16:39
Forum: Zubehör
Thema: Tausch Tauch- gegen Druckwasserpumpe
Antworten: 17
Zugriffe: 7825

Tausch Tauch- gegen Druckwasserpumpe

Hallo an die Bastler!
Habe schon intensiv gesucht und nichts gefunden: hat schon jemand die Tauchwasserpumpe gegen eine Druckwasserpumpe getauscht und eingebaut?
DAnke für jeden Tip
Gruß Peter
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz