Die Suche ergab 15 Treffer

von Venari
21.02.2019, 12:22
Forum: HYMER
Thema: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 7979

Re: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch

Es ist der Schlauch zum Wärmetauscher, er wurde ausgetauscht.

Gruß Margit
von Venari
21.02.2019, 12:03
Forum: HYMER
Thema: BSL 704 - Windgeräusche
Antworten: 80
Zugriffe: 29251

Re: BSL 704 - Windgeräusche

Nach mehreren Werkstattbesuchen ist das Fahrgeräusch leider noch immer vorhanden, Nachbesserungen blieben bisher erfolglos. Selbst auf die Suche gegangen habe ich im dortigen Seitenwandbereich folgende Abweichung zur Fahrerseite gefunden. Wie sieht das bei Euch aus ? Bild 1 und 2 Beifahrerseite mit ...
von Venari
08.12.2018, 10:20
Forum: HYMER
Thema: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 7979

Re: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch

Peter_R - ja,leider ist ein Loch im Schlauch https://www2.pic-upload.de/thumb/36288358/IMG_9883.jpg Stefan - vielen Dank, für die Mühe unters Womo zu Krabbeln, die Beschreibung hat schon einmal sehr geholfen. Mit der Heizung hatten und haben wir wieder Probleme u.a. fehlt jetzt, nach wenigen Tagen, ...
von Venari
05.12.2018, 20:40
Forum: HYMER
Thema: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 7979

Re: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch

Wenn das so einfach wäre....
Das Fahrzeug war in der Werkstatt zur Behebung div. Mängel, Auskunft zum Schlauch gibt es bisher trotz mehrfacher Anfragen keine und leider funktioniert einiges immer noch nicht.
Daher auch meine Frage, um etwas Licht ins Geschehen zu bringen.
VG Margit
von Venari
05.12.2018, 14:20
Forum: HYMER
Thema: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 7979

Re: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch

Garfield ja, die geriffelten einen Wärmetauscher habe ich ( Arktis Paket ) Stefan zum besseren Finden - das Schlauchpaar verläuft über dem Radkasten, ist dann senkrecht kurz sichtbar und verschwindet dann in einem schwarzen Kunststoffkasten. Auf dem folgenden Bild ist der Radkasten von außen zu sehe...
von Venari
05.12.2018, 11:01
Forum: HYMER
Thema: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 7979

Re: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch

Ich hoffe es klappt und ich kann das Bild von dem betroffenem Schlauch einstellen. Es wäre prima, wenn wer eine Idee hätte welche Funktion der Schlauch hat. https://www2.pic-upload.de/thumb/36284381/IMG_9657.jpg Der Schlauch befindet sich auf der Beifahrerseite, hinter dem vorderen Radkasten und der...
von Venari
08.11.2018, 14:52
Forum: HYMER
Thema: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 7979

Re: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch

der Link führt mich nur auf eine T Online Seite
von Venari
08.11.2018, 10:21
Forum: HYMER
Thema: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 7979

Re: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch

Hallo,
ich glaube nicht, da der Wassertank hinten ist und alle Entnahmequellen vor dem Radkasten liegen.
Ein Bild würde ich gerne einstellen aber wie ?
Grüße Margit
von Venari
07.11.2018, 00:45
Forum: HYMER
Thema: BSL 704 - Windgeräusche
Antworten: 80
Zugriffe: 29251

Re: BSL 704 - Windgeräusche

die für uns momentan ärgsten: - nicht voll funktionsfähige Alde Heizung, - undichte Dusche, Wasser läuft aus - Reifen die Einschnürungen aufweisen - Kühlflüssigkeit wird immer weniger - eine in einen Schlauch eingeschraubt Schraube nicht die Sicherheit betreffende Punkte aber trotz allem sehr ärgerl...
von Venari
07.11.2018, 00:08
Forum: HYMER
Thema: BSL 704 - Windgeräusche
Antworten: 80
Zugriffe: 29251

Re: BSL 704 - Windgeräusche

vielen Dank für die Info, mal sehen ob dies auch den 708 betrifft oder ob wenigstens dieser Kelch an uns vorbei zieht.
Wie lange habt ihr von der Reklamation an auf den Werkstatttermin warten müssen ?
Grüße
von Venari
06.11.2018, 23:24
Forum: HYMER
Thema: BSL 704 - Windgeräusche
Antworten: 80
Zugriffe: 29251

Re: BSL 704 - Windgeräusche

Ein freundliches Hallo,
dem Fahrgeräusch auf der Beifahrerseite schließe ich mich mit unserem neuen B SL 708 an, sowie weiteren 22 Mängeln.
Wurde denn bei euch inzwischen die Ursache gefunden und behoben ?

Viele Grüße
Margit
von Venari
06.11.2018, 23:01
Forum: HYMER
Thema: Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 7979

Neufahrzeug B SL 708 was ist das für ein Schlauch

Hallo, bei unserem Neufahrzeug habe ich einen Schlauch entdeckt in welchen eine Schraube eingeschraubt ist, was so sicher nicht sein sollte. Nun würde ich gerne wissen wollen um was für einen Schlauch es sich da handelt. Der Schlauch befindet sich hinter dem vorderem Radkasten auf der Beifahrerseite...
von Venari
30.03.2018, 12:14
Forum: HYMER
Thema: Heizung B SL 708 Erfahrung
Antworten: 43
Zugriffe: 13741

Re: Heizung B SL 708 Erfahrung

Erst einmal Frohe Ostern und vielen Dank, für die vielen informativen Antworten. Wenn ich es richtig verstanden habe ist ein Nachteil der Alde Heizung eine längere Aufwärmphase, wie lange dauert es ungefähr bei dem Womo oder einem mit entsprechender Länge bis es warm ist ? Wie sieht es mit dem Strom...
von Venari
27.03.2018, 17:17
Forum: HYMER
Thema: Heizung B SL 708 Erfahrung
Antworten: 43
Zugriffe: 13741

Heizung B SL 708 Erfahrung

Wir möchten uns einen B SL 708 kaufen und überlegen welche Heizung wir am besten wählen sollten. Unser bisheriges Womo hatte weder einen Doppelboden noch war es gut isoliert, am Boden war es recht kalt obwohl wir nicht sonderlich verfroren sind. Wir werden keinen klassischen Winterurlaub im Womo ver...
von Venari
27.03.2018, 16:57
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mit einem freundlichen Hallo
Antworten: 2
Zugriffe: 1714

Mit einem freundlichen Hallo

Wir, 2 Erwachsene mit Hund, planen auf einen Hymer umsteigen und haben uns daher hier angemeldet.
Viele Grüße Margit
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz