Die Suche ergab 1747 Treffer

von mpetrus
27.03.2024, 15:18
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 96359

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Gerade hab ich meinen Erwin aus der Werkstatt von Terracab in Ludwigsburg abgeholt, die Erwin's Wasser- und Abwassertank nun endlich einen Unterfahrschutz aus 3 mm Alublech verpasst haben. Super Service, superschnelle Abwicklung, gute Beratung! Da war ich nicht das letzte Mal. https://www.directupl...
von mpetrus
24.03.2024, 23:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Warmwasserdruck
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Warmwasserdruck

Hallo Wohnmobilfreunde Ich habe unsern Hymer Tramp S680 aus dem Winterschlaf geholt alles für die nächste Ausfahrt fertig gemacht! Habe Problem mit Warmwasserdruck!! auf Stellung kalt habe ich einen normalen Wasserdruck. in der Stellung warm ist der Druck sehr schwach. wie löse ich das Problem??? D...
von mpetrus
23.03.2024, 09:27
Forum: HYMER
Thema: MLT 570 60 Edition auflasten
Antworten: 28
Zugriffe: 1380

Re: MLT 570 60 Edition auflasten

Haĺlo Michael, natürlich ich habe sonst zwei Ebike ohne Akku auf der Kupplung. Hast du mal gemessen wie lang dein Hebel von Mitte Fahrradträger bis zur Radnabe Hinterachse ist? Da drücken, aus dem Bauch raus, geschätzte 200kg auf die Achse. (2x25kg Räder + 20kg Träger * 2,5m Hebelarm) Warum packst ...
von mpetrus
22.03.2024, 19:10
Forum: HYMER
Thema: MLT 570 60 Edition auflasten
Antworten: 28
Zugriffe: 1380

Re: MLT 570 60 Edition auflasten

Hallo Michael, Hinterachse beim 2WD 2430kg.Bei vollem Wassetank und etwas Campingkram waren bei mir schon die 2430 kg erreicht. Ich kenn die Zahlen beim 570 nicht exakt, aber die Hinterachse ist die Gleiche wie bei mir. Ich wiege immer und fülle danach Frischwasser auf. Ich hab 2600kg und muß wiege...
von mpetrus
22.03.2024, 12:31
Forum: HYMER
Thema: MLT 570 60 Edition auflasten
Antworten: 28
Zugriffe: 1380

Re: MLT 570 60 Edition auflasten

Seltsame Probleme habt ihr. Mein ML-T580 wiegt leer um 3 t und hat deshalb fast eine Tonne Zuladung. Hymer hatte doch für ein "nackten" ML-T 580 3100kg Leergewicht angegeben. Dazu kommen dann die Extras wie anderer Motor, Getriebe, Markise, TV, SAT usw.! Natürlich hast du theoretisch &quo...
von mpetrus
21.03.2024, 20:50
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Badtüre hängt - Scharnier einstellbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Badtüre hängt - Scharnier einstellbar?

Moin, danke erst mal. Dachte ich mri schon, das man da nichts einstellen kann. Umdrehen, wäre ein Option,mache ich aber dann zu Hause, oder halt neue kaufen. Hat jemand eine Quelle dafür? Dürften doch Standardbänder sein, ansonsten Hymer Apotheke 😂. Ja zuviel Schotterpiste 😂😂 Die letzten 2 Wochen h...
von mpetrus
21.03.2024, 20:43
Forum: HYMER
Thema: MLT 570 60 Edition auflasten
Antworten: 28
Zugriffe: 1380

Re: MLT 570 60 Edition auflasten

Michael, soll ich dann meinen Anhänger vor mir herschieben wegen 60l Wasser :?: :mrgreen: Gezogen fährt er sich besser! In meinem Motoraum ist höchstens für einen Marder platz. Und auf einen Wildbretträger mit einen Kuhfänger vorm Kühler hab ich auch keine Lust. So wie es jetzt ist passt es. Ich hä...
von mpetrus
21.03.2024, 20:38
Forum: HYMER
Thema: MLT 570 60 Edition auflasten
Antworten: 28
Zugriffe: 1380

Re: MLT 570 60 Edition auflasten

KudlWackerl hat geschrieben: 21.03.2024, 14:54 . Michael,

Zeig bitte mal deine Staukiste im Motorraum
Bekommst du morgen per Whatsapp.
Geht einfacher und bequemer.
von mpetrus
21.03.2024, 14:38
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Badtüre hängt - Scharnier einstellbar?
Antworten: 9
Zugriffe: 469

Re: Badtüre hängt - Scharnier einstellbar?

Kann man die Scharniere um 180 Grad drehen?
Also das Teil welches aktuell im Rahmen verschraubt ist drehen und dann in die Tür montieren.
Dann wäre das Teil mit dem Abrieb unten und die Tür hätte oben wieder ein Halt.
von mpetrus
21.03.2024, 14:06
Forum: HYMER
Thema: MLT 570 60 Edition auflasten
Antworten: 28
Zugriffe: 1380

Re: MLT 570 60 Edition auflasten

Hallo Michael, Hinterachse beim 2WD 2430kg.Bei vollem Wassetank und etwas Campingkram waren bei mir schon die 2430 kg erreicht. Ich kenn die Zahlen beim 570 nicht exakt, aber die Hinterachse ist die Gleiche wie bei mir. Ich wiege immer und fülle danach Frischwasser auf. Ich hab 2600kg und muß wiege...
von mpetrus
21.03.2024, 13:48
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zur Anhängelast
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Fragen zur Anhängelast

Ich habe einen Anbieter gefunden der Gutachten für eine Erhöhung der Anhängelast bzw. Gesamtgewicht erstellt.
Vielleicht wäre das auch noch eine Lösung:

https://www.atb-tuning.de/shop/Mercedes ... 913-23.htm
von mpetrus
20.03.2024, 20:00
Forum: HYMER
Thema: MLT 570 60 Edition auflasten
Antworten: 28
Zugriffe: 1380

Re: MLT 570 60 Edition auflasten

Hallo, bevor ich mich über eine Auflastung informiere, würde ich erst mal die Hinterachse wiegen! Was bringt mehr Zuladung wenn die Hinterachse am Limit ist? :mrgreen: Beste Grüße Freddy Die darf ja beim 2WD 2450kg haben. Da dürfte also wohl noch Luft bei einem gewünschten zulässigen Gesamtgewicht ...
von mpetrus
20.03.2024, 19:16
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zur Anhängelast
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Fragen zur Anhängelast

Wie schwer ist denn dein WoMo im reisefertigen Beladungszustand? Liegst du da bei den 5500kg, oder bist du weit darunter. Also erstmal das WoMo wiegen und das tatsächliche Gewicht ermitteln. Dann überlegen was alles ungenutzt in den Staufächer/Garage spazieren gefahren wird und das WoMo zur "Di...
von mpetrus
20.03.2024, 11:11
Forum: Zubehör
Thema: Fragen zur Anhängelast
Antworten: 8
Zugriffe: 294

Re: Fragen zur Anhängelast

Achtung! Evtl. ist dein max. Gespanngewicht durch dein hohes Fahrzeuggewicht (evtl. Auflastung?) schon so ausgereizt, das nur noch die 380kg für den Hänger übrig bleiben. Dann solltest du nochmal genau in die Papiere schauen. 1900kg ungebremst gibt es nicht. Ungebremst sind immer max. 750kg. Alles a...
von mpetrus
17.03.2024, 09:39
Forum: HYMER
Thema: MLT 570 60 Edition auflasten
Antworten: 28
Zugriffe: 1380

Re: MLT 570 60 Edition auflasten

Ich habe einen MLT von 2018, also noch Sprinter 906 mit 3.5 Tonnen. Hat jemand seinen schon mal auflasten lassen. Ich brauche ca. 300 kg mehr. Leergewicht ist derzeit 3220 kg Bitte Erfahrungsberichte und Meinungen. Vielen Dank Schreib doch mal Hymer an und frage nach einer Freigabe der Auflastung. ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz