Die Suche ergab 18 Treffer

von Peter_UM
03.08.2020, 21:32
Forum: Zubehör
Thema: Ein kleiner Gas-Grill für unterwegs (CADAC Safari Chef 2)
Antworten: 11
Zugriffe: 2141

Re: Ein kleiner Gas-Grill für unterwegs (CADAC Safari Chef 2)

CADAC Safari Chef 2 Zündung ich bin auch bei den endlosen Zündversuchen fast verzweifelt. Bis ich probiert habe auf gaaanz kleiner Reglerstellung zu zünden. Siehe da, jeder Versuch ein Treffer. Habe mir mit dem Edding eine Markierung gemacht, da das Geräusch des austretenden Gases mitunter schlecht ...
von Peter_UM
22.01.2020, 23:24
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Große Dachhaube im ML-T 580 Verkleidung öffnen
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Große Dachhaube im ML-T 580 Verkleidung öffnen

Hallo,
ich möchte ein Kabel an der Decke vom Regal neben dem Fernseher zu einem Lüfter in der großen Dachhaube verlegen. Kann mir jemand sagen, wie ich die Innenverkleidung mit den vier LED-Spots der Dachhaube ohne Schaden öffnen kann?

Vielen Dank für konstruktive Antworten.

Gruß Peter_UM
von Peter_UM
13.08.2019, 23:05
Forum: HYMER
Thema: Anhängerkupplung ml t 580
Antworten: 13
Zugriffe: 3209

Re: Anhängerkupplung ml t 580

Hallo Hydrostress, ich habe jetzt erst Deine Frage gelesen und weiß nicht ob es noch aktuell ist. Also ich habe am 580 ML-T eine AHK nachrüsten lassen. Die ist von Sawiko. Da wir nicht so weit auseinander wohnen, ich bin aus Templin, kannst Du dieses Teil mal ansehen kommen. Der Querträger mit dem e...
von Peter_UM
30.07.2019, 21:34
Forum: Zubehör
Thema: Füllstandsanzeige Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 3824

Re: Füllstandsanzeige Gas

Hallo Dirk, ich habe ebenfalls das System bei zwei Stahlflaschen im Einsatz und bin sehr zufrieden. Da ich im Privatleben ohne Handy lebe, das meiner Frau reicht, habe ich mir das Anzeigegerät mit dazu bestellt. Auch das funktioniert sehr gut. Ist zwar nicht so detailliert wie die Handyanzeige, aber...
von Peter_UM
25.05.2019, 23:06
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 9114

Re: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit

Hallo Roger,

ich habe die einfache Tür mit einer Schließung in der Mitte.

Gruß Peter
von Peter_UM
24.05.2019, 21:16
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 9114

Re: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit

Hallo Norbert, nein, meine Tür "schüsselte" oben und unten. Oben nur wenig aber trotzdem sichtbar und im unteren Bereich konnte man von drinnen durch einen ca. 1,5cm breiten Spalt die Straße sehen!!!! Wir waren im November in Lappland. Bei der Abfahrt nichts bemerkt und während der 14 tägigen Tour b...
von Peter_UM
23.05.2019, 20:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 9114

Re: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit

Hallo Sigi und die anderen Betroffenen, bei mir hat die Reparatur der Tür mit dem Einbau der Spannvorrichtung von einem zum anderen Tag gedauert. Da sind auch keine Löcher entstanden, denn die haben die Tür auseinander genommen und dann die Halter für die Spannvorrichtung geklebt. Das musste 24 Stun...
von Peter_UM
21.03.2019, 16:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 9114

Re: Tür Verzug im ML-T / Reparaturmöglichkeit

Hallo, ich hatte auch das Problem mit der verzogenen Tür bei meinem ML-T. Da es noch in der Gewährleistungszeit war, wurde die Spanneinrichtung vom Händler nach Rückfrage bei Hymer kostenfrei eingebaut. Das ist eine Art Gewindestange bei der die Haltepunkte oben und unten verklebt werden. Man kann d...
von Peter_UM
25.02.2019, 00:03
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: ML-T 570 4x4 Umbereifung
Antworten: 57
Zugriffe: 10264

Re: ML-T 570 4x4 Umbereifung

Hallo Bluekat, zunächst wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen ML-T. Ich habe drei Marokkotouren hinter mir. Allerdings mit dem Motorrad (KTM 990 adv). Ich bin die Strecke M`hamid nach Foum Zguid gefahren. Lass es lieber, dafür ist der Hymer nicht gemacht. Ebenso die Südroute Merzouga nach Zagor...
von Peter_UM
18.01.2019, 12:40
Forum: Zubehör
Thema: (K)ein Reserverad an Bord ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4390

Re: (K)ein Reserverad an Bord ?

Nachtrag:

Den passenden Radmutternschlüssel, eventuell mit Verlängerung, nicht vergessen.

Ohne geht schlecht

Gruß Peter
von Peter_UM
18.01.2019, 12:36
Forum: Zubehör
Thema: (K)ein Reserverad an Bord ?
Antworten: 21
Zugriffe: 4390

Re: (K)ein Reserverad an Bord ?

Hallo, hier mal meine Meinung/ Erfahrungen zum Reserverad. Ohne mag gehen, aber wenn man es braucht ist man mit Sicherheit sehr froh es dabei zu haben. Vielleicht noch kurze Hinweise aus meiner Erfahrung. Das Reserverad sollte auf der rechten Fahrzeugseite entnommen werden, sonst kann es mit dem fli...
von Peter_UM
13.12.2018, 11:11
Forum: HYMER
Thema: Gesamthöhe MLT580 4x4
Antworten: 7
Zugriffe: 1866

Re: Gesamthöhe MLT580 4x4

Hallo,

die 3,30m Höhe mit Antennen beim 4x4 kann ich bestätigen. Habe ich mit Messlatte und Wasserwaage ermittelt.
Ohne Antennen 3,05m.

Gruß Peter
(Vermesser von Beruf)
von Peter_UM
07.12.2018, 16:09
Forum: HYMER
Thema: ML-T im Winter
Antworten: 112
Zugriffe: 25408

Re: ML-T im Winter

Hallo, ich hab da mal Fragen bezüglich des Zusatzlüfters für die Trumaheizung an jemanden, der so ein Teil verbaut hat. -Wo ist er eingebaut, im Hauptstrang Richtung hinten oder nur im Abgang Richtung Tankwanne? -Vor- und Nachteile des Einbauortes aus Deiner Sicht bzw. Erfahrung. -Wenn er nicht läuf...
von Peter_UM
06.12.2018, 08:41
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 160
Zugriffe: 35636

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Hallo Sigi, klar, wer lesen kann ist im Vorteil. Da war ich mit meiner Frage zum Tank etwas zu voreilig. :oops: Hallo Thilo, wenn bei Deinem ML-T serienmäßig ein Dieselzusatzheizer verbaut wurde (Taste links neben dem Lenkrad), dann rüstet den Mercedes für 420,00 EUR/brutto (habe ich in Prenzlau bez...
von Peter_UM
05.12.2018, 13:59
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 160
Zugriffe: 35636

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Hallo, Ich habe einen ML-T 580 4x4 (2016) und lese hier mit stetig steigendem Unwohlsein über die Probleme der Tankbeheizung mittels Truma-Warmluft. Da wir auch im Winter fahren mache ich mir da so ein paar Gedanken zur Vorsorge. Bisher hatten wir keine Temperaturen unter -5°C, Lappland November 201...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz