Die Suche ergab 11 Treffer

von ERNA 52
11.07.2020, 16:20
Forum: Zubehör
Thema: DAB+ Radio
Antworten: 8
Zugriffe: 3725

Re: DAB+ Radio

Hallo zusammen, danke erst mal für Eure Antworten, ich halte Euch auf dem laufenden was weiter geschieht. Hymer hat sich mittlerweile auch gemeldet, und ist der Meinung das die Antenne nicht DAB* fähig ist. Unser Händler denkt sie wäre es schon. Na ja da ist noch etwas Recherche arbeit nötig. Gruß Udo
von ERNA 52
22.06.2020, 14:18
Forum: Zubehör
Thema: DAB+ Radio
Antworten: 8
Zugriffe: 3725

DAB+ Radio

Hallo Wohnmobil Gemeinde, wir fahren seid 5 Jahren einen Hymer Tramp SL 704 mit einem Blaupunkt "Bodensee Entertainment" Radio das uns damals vom Händler und Hymer Empfohlen wurde. Trotz einer Werkseitz auf dem Dach installierten Antenne (in Fahrtrichtung links über der Sitzgruppe) dürfen ...
von ERNA 52
05.06.2018, 23:42
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Grüße von Australien
Antworten: 6
Zugriffe: 3127

Re: Grüße von Australien

Auch von uns ein liebes Willkommen in Deutschland,
wir sind gerade in Holland und werden Euch warscheinlichnicht sehen.
Aber vieleicht mal in Australien.
Das steht bei uns ganz oben auf unserer Tu Du Liste wenn wir in Rente gehen.

Liebe Grüße
Udo & Dado
von ERNA 52
30.05.2018, 10:01
Forum: HYMER
Thema: Reinigung unter Solarmodulen.
Antworten: 12
Zugriffe: 4647

Re: Reinigung unter Solarmodulen.

Danke für Eure Tipps, habe mir einen Hand Noppenwischer Modifiziert damit komm ich drunter. CLEANOFANT UniQuick auf den Wischer und es ist wieder Sauber. Vorsicht mit Hochdruck Reiniger, die können die Verklebung beschädigen. Harald hat schon recht es ist kein "Fimmel" wenn man es sauber h...
von ERNA 52
26.05.2018, 09:18
Forum: HYMER
Thema: Reinigung unter Solarmodulen.
Antworten: 12
Zugriffe: 4647

Reinigung unter Solarmodulen.

Hallo mit einander,

ich habe 2 x 160 W Solarmodule auf unserm SL 704.
Hat einer einen Tip wie ich die Verschmutzung unter der Paneelen weg bekomme ?
Ich habe noch nichts gefunden das in den 3 cm Schlitz passt, mit dem ich die Algen
und den Dreck weg bekomme.

Gruß Udo
von ERNA 52
21.05.2018, 18:42
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 73
Zugriffe: 35174

Re: Tramp SL 704

Hallo, Frage an Harald. Wo und welches Truma Gebläse hast du fürs Bad verbaut. Bei uns ist es im Winter auch kalt im Bad. Unser 704TSL ist fast 3 Jahre, ansich sehr zu frieden. Zur zeit gehen die Fußbodenlucken nach und nach kapput und die Dichtlippen vom Aufbau verfärben sich stark. Gruß Klaus Hal...
von ERNA 52
20.05.2018, 23:48
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein neuer aus dem Wendland
Antworten: 5
Zugriffe: 2431

Re: Ein neuer aus dem Wendland

Wilkommen hier im Forum.
Von einem Neuling zum andern.
Wir wünschen Dir allzeit gute Fahrt und immer einen freien Stellplatz.

Gruß
Udo & Dado
von ERNA 52
18.05.2018, 21:47
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 73
Zugriffe: 35174

Re: Tramp SL 704

Hallo Harald,
Ich kann mich deinem Lob nur anschließen.
Wir fahren auch den 704 seit 2 1/2 Jahren und können ihn auch nur empfehlen.
Bis auf das von Hymer empfohlene Blaupunkt Bodensee Radio und Navi das nichts taugt,
würden wir uns das Fahrzeug immer wieder kaufen.

Gruß Udo
von ERNA 52
18.05.2018, 21:07
Forum: NUR zum Board/Forum: Fragen, Anregungen und Kritik
Thema: Antwort auf Nachricht
Antworten: 6
Zugriffe: 7007

Re: Antwort auf Nachricht

Hallo, bin auch neu, habe auch eine Anfrage vom Sigi kann leider nicht Antworten. Sorry, ist nicht meine Art. Habe auch schon dem Admi. geschriebe leider keine Reaktion. Weiß einer wie viel Beiträge ich schreiben oder Komentieren muss Damit ich endlich Antworten kann? Was für einen Sinn macht eine R...
von ERNA 52
17.05.2018, 20:23
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Liebe Grüße aus Franken.
Antworten: 4
Zugriffe: 2445

Re: Liebe Grüße aus Franken.

Danke für Eure willkommen`s Grüße. :-D
von ERNA 52
14.05.2018, 21:57
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Liebe Grüße aus Franken.
Antworten: 4
Zugriffe: 2445

Liebe Grüße aus Franken.

Hallo in die Runde, auch wir wollen uns kurz vorstellen. Wir sind Dado und Udo aus Erlangen und fahren seit 2 1/2 Jahren einen Hymer SL 704 und sind bis jetzt begeistert. Nach einem Bürstner ixeo und einem Hymer Tramp 587 hatten wir das ewige Thema Gewicht, Überladung satt und haben uns für dem 4,5t...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz