Die Suche ergab 11 Treffer

von timmitim
27.07.2021, 12:05
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Höhe S660 inkl. Klimaanlage ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1320

Höhe S660 inkl. Klimaanlage ?

Hallo zusammen! Kann mir jemand sagen, wie hoch der S660, Baujahr 1982, mit werkseitig verbauter Klimaanlage ist? Im Fahrzeugschein steht sie Fahrzeughöhe mit 2990 mm drin. Für den ADAC-Rücktransport bräuchte ich die exakte Gesamthöhe. Da ich nicht mehr vor Ort bin, kann ich es leider nicht mehr mes...
von timmitim
27.07.2021, 12:01
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gang steckt fest!?
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Re: Gang steckt fest!?

Hallo Bernd, Danke für den Tipp. Hat auch zunächst funktiert. Leider ist aber kurze Zeit später die Kupplungsglocke am Getriebe gerissen und es ging gar nichts mehr. :-(
Beste Grüße,
Tim
von timmitim
26.07.2021, 00:27
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Gang steckt fest!?
Antworten: 2
Zugriffe: 997

Gang steckt fest!?

Bin auf der Rückreise in Frankreich auf der Autobahn und musste vorhin an der Mautstelle feststellen, dass ich nicht mehr schalten kann. Bin im 5. Gang, aber ich krieg ihn nicht mehr raus. Kupplung funktioniert, konnte ihn dann im 5. Gang vorsichtig wieder anrollen. Zum Glück war dann bis zum nächst...
von timmitim
09.06.2021, 21:06
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Löcher in der Motorhaube schließen, S660
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Re: Löcher in der Motorhaube schließen, S660

Hallo Bernd,

Danke für den Tipp. Aber ich bin immer noch auf der Suche nach einem Tipp, wie ich die Löcher am besten zumache!? :-)

Hat noch jemand eine Idee?

Beste Grüße,

Tim
von timmitim
09.06.2021, 15:41
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Löcher in der Motorhaube schließen, S660
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Re: Löcher in der Motorhaube schließen, S660

Hallo Bernd, das klappt leider nicht. Der Aufkleber wird in Einzelbuchstaben draufgeklebt und ich weiß noch nicht, ob die Buchstaben auch genau auf die Löcher geklebt werden. Das hoffe ich zwar - aber die Klebefolie ist sehr dünn. Insofern möchte ich schon gerne eine glatte Oberfläche wieder erreich...
von timmitim
09.06.2021, 15:34
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Löcher in der Motorhaube schließen, S660
Antworten: 3
Zugriffe: 1109

Löcher in der Motorhaube schließen, S660

An unserer Motorhaube war das "Hymermobil"-Schild mit insgesamt 4 Nieten befestigt. Das Original-Schild war gebrochen, dewegen habe ich es abgenommen. Nun möchte ich anstelle des Plastikschildes einfach einen Aufkleber draufkleben lassen und die 4 Löcher, jeweils ca. 3mm Durchmesser, schli...
von timmitim
04.06.2021, 21:05
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S660 Toilettenproblem - Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: S660 Toilettenproblem - Hilfe!

Habe nun einige Tipps bekommen, komme aber nicht weiter. Die Schraube hinter den Pedalen ist kein Problem, aber die Schraube, die ich nur durch die kleine Abdeckung erreichen kann, kriege ich trotz Gelenkverlängerung nicht los. Ich glaube, ich könnte sie evtl. loskriegen - aber niemals würde ich sie...
von timmitim
01.06.2021, 12:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S660 Toilettenproblem - Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: S660 Toilettenproblem - Hilfe!

Danke! :-)
Habe in der Facebook-Gruppe zudem eine Anleitung gefunden, wie ich den Sitz abmontieren kann.
Beste Grüße,
Tim
von timmitim
31.05.2021, 17:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: S660 Toilettenproblem - Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

S660 Toilettenproblem - Hilfe!

Hallo zusammen! In unserem schönen Hymer S660 ist das bräunlich anmutende Klo verbaut. Darunter befindet sich der Fäkalientank - also kein Kassettenklo. Alles Baujahr 1982. Die Spülung funktioniert - allerdings pladdert hinter der Toilette an einem Anschluss oder an einem Schlauch Wasser raus, wenn ...
von timmitim
07.06.2018, 22:02
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 4
Zugriffe: 2800

Hallo aus Münster

Hallo zusammen! Meine Frau und ich sind seit kurzem stolzer Besitzer eines schönen B554 Hymermobil von 1992. Wir sind absolute WoMo-Rookies und ich hoffe, wir finden hier zahlreiche hilfreiche Tipps. Bevor wir zugeschlagen haben, habe ich schon mal hier und da mitgelesen. ;-) Bin gespannt! Beste Grü...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz