Die Suche ergab 90 Treffer

von -Frans-
12.04.2024, 16:08
Forum: HYMER
Thema: Markierungsleuchten/Umrissleuchte funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 864

Re: Markierungsleuchten/Umrissleuchte funktioniert nicht

Hallo Thomas, Leider kann ich die von deinen angegebenen Codes auf den Anschlüssen nicht erkennen. Auch den Text mit Seitenleuchten auf den Kabeln kann ich nicht finden. Es macht mich etwas mutlos, weil die Inspektion in 2 Wochen erfolgen muss. https://thumbs-eu-west-1.myalbum.io/photo/540/2b3469ae-...
von -Frans-
12.04.2024, 14:43
Forum: HYMER
Thema: Markierungsleuchten/Umrissleuchte funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 864

Re: Markierungsleuchten/Umrissleuchte funktioniert nicht

Vielen Dank für dein Antwort. Die Standardbeleuchtung funktioniert, nur die Konturbeleuchtung nicht. Ich weiß, dass es funktioniert hat, aber da wir kaum nachts fahren, ist es mir nie aufgefallen. - Gibt es irgendwo eine Sicherung, die ich überprüfen kann? - Muss der Fahrersitz entfernt werden, um a...
von -Frans-
12.04.2024, 12:29
Forum: HYMER
Thema: Markierungsleuchten/Umrissleuchte funktioniert nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 864

Markierungsleuchten/Umrissleuchte funktioniert nicht

Heute musste das Wohnmobil zum APK (so etwas wie eine TÜV-prufung) durchgesehen werden. Nun funktionierte die komplette Markierungsleuchten/Umrissleuchte des Wohnmobils nicht. Die normale Beleuchtung funktioniert. Der Händler war nicht bereit zu helfen, er gab lediglich den Hinweis, dass wenn die no...
von -Frans-
02.03.2024, 22:00
Forum: HYMER
Thema: Hymer Connect Reset
Antworten: 5
Zugriffe: 1499

Re: Hymer Connect Reset

Wenn ich die SCU neu starten möchte, trenne ich den Stecker 3 und lasse ihn einige Minuten lang lose. Dann stecke ich den Stecker wieder ein und warte eine Weile, bis die SCU neu gestartet ist. https://thumbs-eu-west-1.myalbum.io/photo/540/0db3d525-5c15-4f7e-9df6-34521d5969ac.jpg Ich glaube, die neu...
von -Frans-
12.02.2024, 20:39
Forum: HYMER
Thema: Bodenplatte gibt nach im ML I
Antworten: 53
Zugriffe: 11632

Re: Bodenplatte gibt nach im ML I

Zur Messe 2022 in Düsseldorf war noch nichts bekannt. Ich habe dann Hymer gemeldet, was das Problem war, aber davon war nichts bekannt und es hatte noch nie Probleme mit diesem Deckel gegeben, auch nicht in der Mietflotte. Gut, dass es jetzt eine Lösung gibt. Für diejenigen, die außerhalb der Garant...
von -Frans-
03.02.2024, 15:58
Forum: Zubehör
Thema: Anschluss von Solarregler an SCU Hymer Connect
Antworten: 3
Zugriffe: 397

Re: Anschluss von Solarregler an SCU Hymer Connect

Der Anschluss ist ein RJ12 (6-adriges Kabel) Ich weiß nur nicht, ob man es direkt an die SCU anschließen kann. Ich erwarte es nicht. Darüber hinaus kann es sein, dass etwas in der Software angepasst werden muss. (Du hasst auch RJ11, aber das ist ein 4-adriges Kabel. Beides wird passen, aber Sie werd...
von -Frans-
31.01.2024, 13:10
Forum: HYMER
Thema: Ausbau Heckgarage um MC-T 580
Antworten: 44
Zugriffe: 6066

Re: Ausbau Heckgarage um MC-T 580

Wir haben alles gemacht, ohne in den Camper zu bohren. Mit diesen Profilen bist du flexibel und du kannst das Layout einfach anpassen oder erweitern. Du kannst es so groß oder klein machen, wie du willst. Bei Bedarf können wir alles entfernen und du kannst dann nichts mehr sehen. Wir haben 30x30mm P...
von -Frans-
18.07.2023, 15:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Dachfenster Triebkopf, Spannhebel zu wenig Druck
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Dachfenster Triebkopf, Spannhebel zu wenig Druck

Bist du sicher, dass Wasser zwischen Gummi und Fenster gelangt? Wir hatten auch das gleiche Problem, aber das schien nicht an den Schließungen des Fensters zu liegen (was wir zuerst dachten), sondern es kam Wasser zwischen Dach und Rahmen des Fensters. Anschließend wurde das Fenster komplett ausgeba...
von -Frans-
16.07.2023, 21:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kufatec Nachrüstung Distronic Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2305

Re: Kufatec Nachrüstung Distronic Erfahrungen?

Danke für das Update. Merkwürdig war, dass sie mir berichtete, dass die Anzeige zwischen Tacho und Drehzahlmesser ausgetauscht werden müsse. Dabei habe ich angedeutet, dass ich die Bremsassistent im Wohnmobil habe. Hast du Löcher in der Unterseite des Lenkrads? Ich habe einmal auf einem Video gesehe...
von -Frans-
14.05.2023, 19:27
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Kufatec Nachrüstung Distronic Erfahrungen?
Antworten: 11
Zugriffe: 2305

Re: Kufatec Nachrüstung Distronic Erfahrungen?

Noch keine Erfahrungen mit Kufatec. Soweit ich weiß, muss auch das Display zwischen Tacho und Drehzahlmesser ausgetauscht werden. Das ist im Kufatec-Set nicht enthalten.(Auch auf der Website beschrieben.) Du kannst jedoch den Abstand zu dem Vorgänger einstellen, dieser ist jedoch nicht sichtbar auf ...
von -Frans-
14.05.2023, 19:17
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907
Antworten: 28
Zugriffe: 3084

Re: Update MBUX ntg6/081 freshup4 in Sprinter 907

Einmal hatte ich sogar eine Meldung eines anderen Fahrzeugs.
Weiß nicht mehr wie die Funktion heißt aber es sind Warnmeldungen von Fahrzeug zu Fahrzeug
Car-to-X-Communication
von -Frans-
18.03.2023, 20:21
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Connect im Hibernation Mode
Antworten: 27
Zugriffe: 2742

Re: Hymer Connect im Hibernation Mode

Ich hatte die Hymer Connect App einige Tage nicht genutzt. In der neuen Version von vor einiger Zeit besagen die Verbesserungen, dass unter anderem die Verbindung wiederhergestellt werden kann. Habe gerade eine Meldung in der Hymer Connect App erhalten, dass die Verbindung abgelaufen ist. Aber jetzt...
von -Frans-
26.01.2023, 15:05
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Hymer Smart Battery System
Antworten: 293
Zugriffe: 79972

Re: Hymer Smart Battery System

Wir haben auch das Hymer Smart Battery System, aber mit 2 Lithium-Batterien und 1 AGM. Die AGM-Batterien heizen die Lithiumbatterien, wenn die Temperatur zu niedrig ist, um die Lithiumbatterien aufzuladen. Das System ist außerdem so ausgelegt, dass es mindestens 1 AGM-Batterie und 1 oder 2 Lithium-B...
von -Frans-
24.08.2022, 17:59
Forum: Zubehör
Thema: Vergilbtet Kunststoffteile (Eingang und Fahrertüre)
Antworten: 11
Zugriffe: 1784

Re: Vergilbtet Kunststoffteile (Eingang und Fahrertüre)

Ich kenne mich mit Google nicht so gut aus. Aber wenn ich mich nicht irre, kannst du angeben, für wen die Fotos sichtbar sind. Das kann "Privat" oder z.B. für alle mit dem link. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei/das Foto und wählen Sie „Teilen“. Dann können Sie bei "...
von -Frans-
24.08.2022, 16:30
Forum: Zubehör
Thema: Vergilbtet Kunststoffteile (Eingang und Fahrertüre)
Antworten: 11
Zugriffe: 1784

Re: Vergilbtet Kunststoffteile (Eingang und Fahrertüre)

Sieht so aus, als wären die Bilder bei Google.
Könnte es sein, dass die Rechte an den Fotos nicht stimmen :?:
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz