Die Suche ergab 240 Treffer

von 2Ventiler
06.03.2021, 17:35
Forum: HYMER
Thema: ML-T Achslasten und Reifendruck
Antworten: 50
Zugriffe: 7853

Re: ML-T Achslasten und Reifendruck

Hallo Horst L Wir brauchen nur abwarten bis dein Namensvetter sein neues Womo des erste mal Urlaubsfertig beladen hat und zu Kontrolle auf die Waage gefahren ist. Ab dann wird auch diese Diskussion eine andere Richtung gehen, denn die Erkenntnis zur Belastung der HA ist doch sehr ernüchternd. Und Ho...
von 2Ventiler
03.03.2021, 09:00
Forum: Zubehör
Thema: ML-T 580 Bj. 2018 Solaranlage
Antworten: 10
Zugriffe: 332

Re: ML-T 580 Bj. 2018 Solaranlage

Hier noch ein paar Bilder


Bild
Bild
Bild
von 2Ventiler
03.03.2021, 08:01
Forum: Zubehör
Thema: ML-T 580 Bj. 2018 Solaranlage
Antworten: 10
Zugriffe: 332

Re: ML-T 580 Bj. 2018 Solaranlage

Moin, Hab ich bei meinem 580iger aus 2018 genau so gemacht. Kabel durch die Entlüftung über dem Kühlschrank gelegt. Das Solarkabel, wenn mitbestellt, liegt im ersten Hängeschrank rechte Seite im Kabelkanal. MPPT Regler in der Klappe beim EBL jedoch dann direkt auf die Batterien geklemmt, ohne EBL. I...
von 2Ventiler
25.02.2021, 07:32
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes- Kundendienst
Antworten: 48
Zugriffe: 3940

Re: Mercedes- Kundendienst

Es geht um das verdampfen von Dieselkraftstoff. Ihr könnt ja mal einen Lappen mit Diesel in die Sonne legen, der ist irgendwann trocken. Und das geht im Motor genauso wie Sigi geschrieben hat. Hier ein Link dazu: https://www.auto-motor-oel.de/ratgeber/olverduennung-diesel-motor-mit-dpf-ruspartikelfi...
von 2Ventiler
24.02.2021, 17:53
Forum: HYMER
Thema: Bodenfreiheit Hymer ML-T580 4 x 2 vs 4 x 4 vs 906//907
Antworten: 25
Zugriffe: 2151

Re: Bodenfreiheit Hymer ML-T580 4 x 2 vs 4 x 4 vs 906//907

Danke euch beiden, natürlich wird nicht die HA angehoben sondern der Aufbau und somit verbessert sich der Rampenwinkel.

Gruß Roger
von 2Ventiler
24.02.2021, 17:17
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes- Kundendienst
Antworten: 48
Zugriffe: 3940

Re: Mercedes- Kundendienst

Hallo Alf, Ich glaub ich hab das Altöl vom letzten Ölwechsel noch in der Werkstatt stehen und wenn ich zeitnah dazu komme werde ich mal eine kleine Ölprobe bei mir in der Firma analysieren lassen. Aber nichts desto trotz, wenn es eine signifikante Kraftstoffverdünnung gibt ist was aus der Norm, Vers...
von 2Ventiler
24.02.2021, 17:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes- Kundendienst
Antworten: 48
Zugriffe: 3940

Re: Mercedes- Kundendienst

Na vielleicht hat sich starlight um eine 0 vertan. Bei Langstrecke wir das Öl heiß genug das eine mögliche Kraftstoffverdünnung wieder verdampfen würde. Ausserdem, wo soll denn der Kraftstoff herkommen? Eine Kraftstoffausspülung über die Kolbenringe, fast ausgeschlossen. Es würde die eingespritze Me...
von 2Ventiler
23.02.2021, 17:30
Forum: HYMER
Thema: Bodenfreiheit Hymer ML-T580 4 x 2 vs 4 x 4 vs 906//907
Antworten: 25
Zugriffe: 2151

Re: Bodenfreiheit Hymer ML-T580 4 x 2 vs 4 x 4 vs 906//907

Hallo cu

Bei mir ist es die Verlängerung von Hymer zur Anbringung der AHK. Und nein ich zur Zeit noch keine AHK montiert.

Ich meine das du sowieso nicht um eine ZLF herum kommst, lass sie dir einbauen und du kannst die Acbse um ca. 7cm anheben.

Gruß Roger
von 2Ventiler
22.02.2021, 13:28
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes- Kundendienst
Antworten: 48
Zugriffe: 3940

Re: Mercedes- Kundendienst

Hallo Alf,

Danke für die Info zum Öl am Ölpeilstab. Ich hatte, bei der Gesamtmenge an Motoröl, gehofft das man beruhigt mal ein Liter nachkippen kann.

Also lieber nur 0,5 Liter.
von 2Ventiler
22.02.2021, 07:05
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes- Kundendienst
Antworten: 48
Zugriffe: 3940

Re: Mercedes- Kundendienst

Moin Alf,

Wie hoch war der Ölstand am Peilstab als du aufgefordert wurdest was nachzukippen bzw wie hoch nachdem der Liter aufgefüllt war?


Gruß Roger
von 2Ventiler
20.02.2021, 19:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes- Kundendienst
Antworten: 48
Zugriffe: 3940

Re: Mercedes- Kundendienst

Unsere Fahrzeuge sind keine MB im klassischen Sinne, es sind Lastwagen von MB die auch genauso gut von VW (906) sein könnten. Hauptsache es steht nicht "Fehler In Allen Teilen" drauf und wer meint 1k€ für einen möglichen Reifenservice, den man in Norwegen sowieso selber machen muss, bezahlen will, b...
von 2Ventiler
20.02.2021, 17:11
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes- Kundendienst
Antworten: 48
Zugriffe: 3940

Re: Mercedes- Kundendienst

Hallo Alf, Nun bist du 870€ leichter und hast vermutlich festgestellt das ein Ölwechsel auch wo anders günstiger wäre. Also ich habe und werde sicher jeden Ölwechsel machen wie es vorgesehen ist. Aber ich werde keiner Werkstatt Geld in den Rachen werfen nur für ein Stempel in was auch auch immer. Da...
von 2Ventiler
16.02.2021, 20:47
Forum: Zubehör
Thema: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank
Antworten: 23
Zugriffe: 883

Re: MLT 580 Umrüstung Absorber Kühlschrank auf Kompressor Kühlschrank

Hallo robbi, Ich hab mir das auch schon mal überlegt, zumal mich (meiner Frau) das Brennergeräusch tierisch nervt. Sitz vorm Wagen unter der Markise und bist an dösen und was geht an ? Nun hab ich mir zwar die Möglichkeit geschaffen mein Küli auch im Stand auf 12V laufen zu lassen, aber die technisc...
von 2Ventiler
20.01.2021, 18:10
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Batterie
Antworten: 31
Zugriffe: 4663

Re: Batterie

Hallo Horst, Vielleicht gibt beim 906 hier eine Möglichkeit diesen Stecker nachträglich einzubauen. Hinter der Klappe, links an der A-Säule gibt es ein dickes rotes Kabel mit einem Verbindungsstecker. Ich bin dem nicht weiter auf dem Grund gegangen, würde mich jedoch auch interessieren was hier für ...
von 2Ventiler
18.01.2021, 11:18
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Welcher Ölfilterschlüssel passt auf Sprinter mit W907 416CDI
Antworten: 21
Zugriffe: 527

Re: Welcher Ölfilterschlüssel passt auf Sprinter mit W907 416CDI

Moin Alf,

Bist du sicher das beim 7Gang Automaten schon bei 30tkm das Öl gewechselt wird.

5Gang Automat ist erst bei 60tkm dran!
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz