Die Suche ergab 780 Treffer

von 2Ventiler
05.05.2023, 15:52
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MB W906 Rückrufaktion wg. airbags
Antworten: 23
Zugriffe: 3645

Re: MB W906 Rückrufaktion wg. airbags

Ich habe auf dieser Seite meine Fahrgestellnummer eingegeben: https://www.mercedes-benz.ch/de/passengercars/services/recall.html Meiner ist danach nicht betroffen… Grüsse Jörg Vielen Dank für den Link, einzige offene Maßnahme bei meinem Fahrzeug "Diesel Software Update" was auch immer MB ...
von 2Ventiler
25.04.2023, 13:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MLT 4x4 BFG KO2 vs Yokohama Geolandar G015
Antworten: 23
Zugriffe: 2909

Re: MLT 4x4 BFG KO2 vs Yokohama Geolandar G015

Michael, du kannst die GO15 auf dem Jimny nicht vergleichen oder das Verhalten ableiten. Der Jimny wiegt soviel wie dein Womo auf einem Rad als Belastung hat. Und die Gummimischung ist schon recht weich, wobei alle Reifen mit zunehmenden alter auch härter werden. Ich hab auf den Fahrzeugen mit ATs ...
von 2Ventiler
25.04.2023, 12:49
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MLT 4x4 BFG KO2 vs Yokohama Geolandar G015
Antworten: 23
Zugriffe: 2909

Re: MLT 4x4 BFG KO2 vs Yokohama Geolandar G015

Michael, du kannst die GO15 auf dem Jimny nicht vergleichen oder das Verhalten ableiten. Der Jimny wiegt soviel wie dein Womo auf einem Rad als Belastung hat. Und die Gummimischung ist schon recht weich, wobei alle Reifen mit zunehmenden alter auch härter werden. Ich hab auf den Fahrzeugen mit ATs d...
von 2Ventiler
25.04.2023, 07:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MLT 4x4 BFG KO2 vs Yokohama Geolandar G015
Antworten: 23
Zugriffe: 2909

Re: MLT 4x4 BFG KO2 vs Yokohama Geolandar G015

Moin Michael,

Ich würde vor allem behaupten das die Seitenführung bei Kurvenfahrten besser ist.
von 2Ventiler
24.04.2023, 13:08
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MLT 4x4 BFG KO2 vs Yokohama Geolandar G015
Antworten: 23
Zugriffe: 2909

Re: MLT 4x4 BFG KO2 vs Yokohama Geolandar G015

Hallo Michael, Na die 4 KO2 Reifen hättest du ja letztens abholen können. Wobei alte Reifen bleiben alte Reifen. Ich wollte dich noch gefragt haben, aber irgendwie vergessen. Was Yokohama angeht kann ich für mich bewerten das sich die Abrollgerausche verringert haben. Der Verbrauch, hmm etwas besser...
von 2Ventiler
30.10.2022, 20:47
Forum: Treffen
Thema: (Bastel-) Treffen in der Pfalz, 28.10 bis 30.10.2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9115

Re: (Bastel-) Treffen in der Pfalz, 28.10 bis 30.10.2022

Hallo an alle Teilnehmer und hallo an Alf.

Es hat Spaß gemacht. Danke an Alf für die Vorbereitung.
Alf, wir sehen uns sicher am Stena Terminal.

Mal hören wann Gerd in Südspanien angekommen ist!
von 2Ventiler
27.10.2022, 08:17
Forum: Zubehör
Thema: Thitronik Kill Switch für Sprinter Bj. 2022
Antworten: 17
Zugriffe: 2548

Re: Thitronik Kill Switch für Sprinter Bj. 2022

Welche Fehler werden abgelegt und wie werden diese dann gelöscht?

Ich kann mir nicht vorstellen das die MB Cansteuerung den Killswitch ohne murren hin nimmt.
von 2Ventiler
25.10.2022, 13:56
Forum: Treffen
Thema: (Bastel-) Treffen in der Pfalz, 28.10 bis 30.10.2022
Antworten: 59
Zugriffe: 9115

Re: (Bastel-) Treffen in der Pfalz, 28.10 bis 30.10.2022

KudlWackerl hat geschrieben: 25.10.2022, 13:45 Steinpilze sind leider aus, habe eben die letzten eingesammelt. Edelreizker habe ich für Roger stehen lassen.
🖖
Mal sehen was ich noch finde 😁 bin morgen am Nachmittag schon da!
von 2Ventiler
20.10.2022, 18:53
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Preis-Tipp für Sprinter 907 und 910
Antworten: 25
Zugriffe: 3122

Re: Preis-Tipp für Sprinter 907 und 910

Ich akzeptiere keine Reifen die älter als ein Jahr sind. Beste Gruesse Bernd Ich akzeptiere ungern Reifen welche frisch aus der Produktion kommen, wie z.b. von Alf angegeben. Frische Reifen haben einfach einen zu hohen anfangs Verschleiß. Nach einem Jahr sind die Reifen schon mal etwas abgelagert. ...
von 2Ventiler
20.10.2022, 15:41
Forum: Dies & Das
Thema: 8 Monate Kanada-USA mit dem eigenen Wohnmobil
Antworten: 40
Zugriffe: 6561

Re: 8 Monate Kanada-USA mit dem eigenen Wohnmobil

Hallo Bernhard,

mein aufrichtiges Mitgefühl!
von 2Ventiler
14.10.2022, 12:49
Forum: Café Exys
Thema: Am Wegrand fotografiert...
Antworten: 55
Zugriffe: 9243

Re: Am Wegrand fotografiert...

KudlWackerl hat geschrieben: 13.10.2022, 17:35 Heute gesehen;

Bild
Naja, wenn man bedenkt wie weit Beteigeuze weg ist, ist Australien doch nebenan👽
von 2Ventiler
15.09.2022, 17:39
Forum: Café Exys
Thema: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen
Antworten: 31
Zugriffe: 4112

Re: Rechtschreibungs - Auseinandersetzungen

Hallo Alf, es klingt jetzt wie klugscheißen, aber es schmerzt jedesmal in meinen Augen…..und leider greift diese falsche Konjugation immer mehr um sich: Der Imperativ für das Verb messen in der zweiten Person Einzahl (du) heißt „miss“ und nicht messe. @Idependent Sorry, das kann ich mir nicht verkn...
von 2Ventiler
12.09.2022, 18:33
Forum: Café Exys
Thema: Am Wegrand fotografiert...
Antworten: 55
Zugriffe: 9243

Re: Am Wegrand fotografiert...

KudlWackerl hat geschrieben: 12.09.2022, 16:30 Du musst mit nem E-Wohnmobil einfach immer eine Woche zum nachladen und erholen am CP bleiben, dann kann die Reise weitergehen.

Ist eigentlich eine schöne Art des Reisens.

Grüße, Alf
Inkl. eines Sondertarifs für den Strom von 1€/kwh 😄
von 2Ventiler
12.09.2022, 16:07
Forum: Café Exys
Thema: Am Wegrand fotografiert...
Antworten: 55
Zugriffe: 9243

Re: Am Wegrand fotografiert...

Hier läd wohl noch lange kein E-Wohnmobil.

Bild

Der CP Besitzer hier in DK meinte das er für die E-Mobile seine Infrastruktur nicht nachrüsten kann/ will!
von 2Ventiler
07.09.2022, 18:32
Forum: Café Exys
Thema: Am Wegrand fotografiert...
Antworten: 55
Zugriffe: 9243

Re: Am Wegrand fotografiert...

Banksy was here😇.
Bei uns im Dorf

Bild
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz