Die Suche ergab 50 Treffer

von AndreasMergell
18.04.2022, 22:54
Forum: HYMER
Thema: Bodenplatte gibt nach im ML I
Antworten: 53
Zugriffe: 12624

Re: Bodenplatte gibt nach im ML I

Hallo, wir hatten das gleiche Problem in unserem SL-704. Von zusätzlichen Abstützungen auf dem weichen Tank halte ich nichts. Wir haben einen Schreiner/Tischler beauftragt, sich der Sache anzunehmen, weil ein Austausch durch Hymer hätte das Problem nicht gelöst, sondern wieder nur auf den Auslieferu...
von AndreasMergell
14.11.2021, 03:51
Forum: HYMER
Thema: Elektrische Lippert Eintritsstufe am B MC-I gibt stark nach
Antworten: 18
Zugriffe: 2858

Re: Elektrische Lippert Eintritsstufe am B MC-I gibt stark nach

Bei unserem BSL704 sind die Schrauben schlussendlich ausgerissen. Ich habe darauf verzichtet, den Mangel bei meinem Händler oder Hymer anzuzeigen und habe mir eine Verstärkung aus Blech einbauen lassen bei einem Handwerker hier vor Ort. Damit ist mir mehr geholfen, als der Austausch der Kunststoffst...
von AndreasMergell
11.03.2021, 00:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Übernahme Fahrzeug, auf was achten?
Antworten: 5
Zugriffe: 1635

Re: Übernahme Fahrzeug, auf was achten?

Kontrolle von wirklich j e d e m Ausstattungsdetail, ob nun Serie, oder Zusatzausstattung. Alle Funktionen prüfen - auch die Heizung mitten im Sommer...
Auf Kratzer und Beulen achten! Alle Fenster und Luken öffnen und schließen!

gruß
Andreas
von AndreasMergell
09.02.2021, 22:37
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Schwache Scheinwerfer beim BSL704
Antworten: 1
Zugriffe: 823

Schwache Scheinwerfer beim BSL704

Hallo in die Runde,
wir finden, dass unser Fahrlicht recht schwach ist bei unserem BSL704 von 2018.
Gibt es eine legale Möglichkeit, die Leistung zu verbessern?
von AndreasMergell
04.07.2020, 08:43
Forum: HYMER
Thema: Hymer B SL 704 Clips für Plisseeverdunkelung
Antworten: 9
Zugriffe: 3437

Re: Hymer B SL 704 Clips für Plisseeverdunkelung

diese rechteckigen Clipse scheinen zu klein für die Alu-Schiene zu sein. Bei mir fallen sie mitten im Plissee raus...
von AndreasMergell
02.07.2020, 22:37
Forum: Zubehör
Thema: Dach-Klimaanlage nachrüsten.
Antworten: 15
Zugriffe: 7707

Re: Dach-Klimaanlage nachrüsten.

Hallo, wir haben einen BSL794 und haben die Dachklimaanlage im Gang zwischen Toilette und Dusche einbauen lassen. Die Luft strömt nach vorne und hinten aus und kann geregelt werden, ob sie mehr in den vorderen Teil oder den hinteren Teil des Womo´s kühlen soll. Das Außengeräusch ist absolut stellpla...
von AndreasMergell
02.07.2020, 22:30
Forum: HYMER
Thema: Hymer B SL 704 Clips für Plisseeverdunkelung
Antworten: 9
Zugriffe: 3437

Re: Hymer B SL 704 Clips für Plisseeverdunkelung

...oder den anderen ist auch nix besseres eingefallen!
von AndreasMergell
30.06.2020, 22:24
Forum: HYMER
Thema: Hymer B SL 704 Clips für Plisseeverdunkelung
Antworten: 9
Zugriffe: 3437

Re: Hymer B SL 704 Clips für Plisseeverdunkelung

Da lese ich mal mit - ich hasse diese Clips wie die Pest, denn die halten in der Schiene von 12 bis Mittag...
von AndreasMergell
03.03.2020, 11:40
Forum: Zubehör
Thema: Markisenbeleuchtung spinnt
Antworten: 1
Zugriffe: 1160

Markisenbeleuchtung spinnt

Hallo, kennt jemand das Problem, dass sich die Markisenbeleuchtung selbstständig einschaltet?? Auch wenn niemand am Fahrzeug ist und die zum Schalten der Beleuchtung notwendige Funk Fernbedienung weit entfernt ist (Winterlager) macht sich das Ding selbstständig. Leider hat mein Händler den Strom so ...
von AndreasMergell
22.01.2020, 23:40
Forum: HYMER
Thema: Frage an BSL 704 Fahrer
Antworten: 14
Zugriffe: 4407

Re: Frage an BSL 704 Fahrer

so kenn ich das auch...
von AndreasMergell
19.01.2020, 23:15
Forum: Zubehör
Thema: Einbau Truma Duo Control CS
Antworten: 10
Zugriffe: 5685

Re: Einbau Truma Duo Control CS

Ich habe die vertikale Variante bei mir im BSL704 verbaut. Hier sind die Gasflaschen auf einem Auszug und der Druckminderer wird von unten angeschlossen. Die Abgänge zu den Flaschen sind horizontal mit einem HD-Schlauch ausgeführt. Der Gasauszug wird mit einem Schlauch an die Gasleitung des WoMo ang...
von AndreasMergell
15.01.2020, 21:37
Forum: HYMER
Thema: Hymer BSL704
Antworten: 43
Zugriffe: 17514

Re: Hymer BSL704

Bei dem Gewicht schrappen wir auch immer an der Grenze, weil wir außer der üblichen Beladung und einigem Zubehör auch immer mit vollem Wassertank fahren, um autark stehen zu können. Mit den Solarzellen und vollem Wassertank würden wir schon eine Weile frei stehen können, aber alle drei Tage muss die...
von AndreasMergell
14.01.2020, 23:56
Forum: HYMER
Thema: Hymer BSL704
Antworten: 43
Zugriffe: 17514

Re: Hymer BSL704

Hallo, wir fahren unseren BSL704 seit Ende 2018 und sind mit dem Fahrzeug zufrieden. Alles funktioniert ganz gut nur ein paar Kleinigkeiten haben wir anzumerken: - die Kunststoffgleiter der seitlichen Plissees im Fahrerhaus rutschen schnell aus der Schiene - die Klappe zum Stauraum rechts vom Beifah...
von AndreasMergell
14.11.2019, 11:26
Forum: HYMER
Thema: Kaffeemaschinenauszug Hymer B SL 704
Antworten: 33
Zugriffe: 10865

Re: Kaffeemaschinenauszug Hymer B SL 704

Die Lösung für das Staufach neben dem Beifahrer ist einfach, aber gut - die werde ich mir auch einbauen! Bei der Plisseeverdunkelung ist es bei uns so, dass Gleitstücke anstatt der Gardinenröllchen verbaut sind und diese spuren aus der Schiene mittendrin manchmal aus. Es ist keine Öffnung notwendig,...
von AndreasMergell
07.11.2019, 23:08
Forum: HYMER
Thema: Kaffeemaschinenauszug Hymer B SL 704
Antworten: 33
Zugriffe: 10865

Re: Kaffeemaschinenauszug Hymer B SL 704

@Bernd @Erwin
gleiches Fahrzeug sollte auch die gleiche Schiene verbaut haben.
Kann man bei Euren WoMo´s die Gleitstücke aus der Schiene ausfädeln, oder ist da ein anderes System verbaut?

Gruß
Andreas
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz