Die Suche ergab 28 Treffer

von Ratzfatz
01.04.2024, 10:50
Forum: Dies & Das
Thema: Darauf haben wir alle gewartet:
Antworten: 12
Zugriffe: 507

Re: Darauf haben wir alle gewartet:

Und all denen, die sich an den roten Auspuff-Wolken stören meine Empfehlung:

Feldberg Nordhang Riesling

Unauffälligere Wolken und mit Sicherheit kein süßlicher Geruch!

Allen einen schönen restlichen Ostermontag.

Grüße aus dem schwarzen Wald

Rainer
von Ratzfatz
27.01.2024, 12:31
Forum: Dies & Das
Thema: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee
Antworten: 7
Zugriffe: 1039

Re: Werksbesichtigung Hymer Bad Waldsee

Hallo Peter,

das wollten wir letztes Jahr auch machen.
Das gibt' s aber nicht mehr.
Seit Corona.
Das sei zu aufwendig und "alte" Mitarbeiter die das bisher geführt haben,
gibt' s wohl auch nicht mehr.

Gruß Rainer
von Ratzfatz
04.01.2024, 19:34
Forum: HYMER
Thema: Aufbau Rückwand ML-T 580 Sprinter 906
Antworten: 9
Zugriffe: 2527

Re: Aufbau Rückwand ML-T 580 Sprinter 906

Hallo Grandeur,

bei unserem 906er sehen alle drei Schränke gleich aus.
Eine schwarze Abdeckung und die Rundung nicht sichtbar.

Grüße
Rainer
von Ratzfatz
07.11.2023, 20:43
Forum: HYMER
Thema: MLT 580 und L-Sitzgruppe
Antworten: 26
Zugriffe: 7178

Re: MLT 580 und L-Sitzgruppe

Wir benutzen den Kasten ebenfalls als Lagerraum für Getränke aller Art. Von aussen beladen, von innen abgreifen. Ganz geschickt eigentlich. Das Bankpolster und der Deckel liegen allerdings zu Hause in der Abstellkammer. Die Öffnung wird von der Decke der besten aller Ehefrauen abgedeckt. Das Lehnenp...
von Ratzfatz
23.06.2023, 10:23
Forum: Zubehör
Thema: Siphon Dometic Model 564 verwendet von Hymer
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: Siphon Dometic Model 564 verwendet von Hymer

Hallo Emanuel, dieses Problem hatte ich letztes Jahr auch. Ich habe das Ersatzteil (optisch genau das, welches Du verlinkt hast) dann direkt bei Hymer Stuttgart bestellt und eine Woche später dann 31,34 € dafür bezahlt. Da war am 10.08.2022. Billiger wird es dieses Jahr eher nicht sein :-( Vielleich...
von Ratzfatz
04.03.2022, 18:39
Forum: Dies & Das
Thema: Elektromobilität bei Reisemobilen
Antworten: 44
Zugriffe: 7169

Re: Elektromobilität bei Reisemobilen

Hallo, unter "Folgegenerationen“ verstehe ich ALLE Generationen nach mir. Ab meinen Kindern und ALLE danach. Und diesen allen sollten wir eine möglichst intakte Erde hinterlassen. Das ist genau mein Anliegen. Wo darin jetzt genau der Egoismus liegen soll erschließt sich mir nicht. Zitat: - Die ...
von Ratzfatz
03.03.2022, 17:08
Forum: Dies & Das
Thema: Elektromobilität bei Reisemobilen
Antworten: 44
Zugriffe: 7169

Re: Elektromobilität bei Reisemobilen

Hallo Roger,

verstehe ich das richtig und Du hast Dich also aus Deiner Verantwortung verabschiedet? Alles nicht mehr Dein Bier?
Ok, kann man machen. Nachvollziehen könnte ich das nicht.
Ich vermute Du hast keine Kinder?

Gruß Rainer
von Ratzfatz
17.02.2022, 17:24
Forum: Umwelt und Camping
Thema: Unsere Verantwortung für die Umwelt
Antworten: 157
Zugriffe: 49906

Re: Unsere Verantwortung für die Umwelt

Hallo Bernd, was willst Du mir jetzt sagen? Eh alles zu spät, wir können jetzt auch alle weiter machen wie bisher? Es ist ja wohl genau das eingetreten, was die Forscher vorausgesagt haben: Nichts ist gemacht worden, die Emissionen wie vor 2 Jahren und das Eis schmilzt überall. Nicht nur an den Pole...
von Ratzfatz
01.02.2022, 15:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hymer 290 Bj.92 Benzin/Kat Vergaser!
Antworten: 7
Zugriffe: 958

Re: Hymer 290 Bj.92 Benzin/Kat Vergaser!

Das gab' s auch beim Daimler. Hatte ich auch mal.
Nannte sich 2E-E Vergaser. Ein 2-stufiger Registervergaser.
Mit geregeltem Kat.

Das hilft dem Ducato-Fahrer jetzt aber auch nicht weiter. ;-)

Gruß
Rainer
von Ratzfatz
20.11.2021, 16:11
Forum: Café Exys
Thema: Ist der ML-T 570/580 ein durchdachtes WoWo?
Antworten: 53
Zugriffe: 12640

Re: Ist der ML-T 570/580 ein durchdachtes WoWo?

Hallo zusammen, wir kamen irgendwie nicht an dem ML-T580 vorbei. Warum? 3 Jahre lang auf jeder CMT rumgedrückt und alles angeschaut. Gewisse Vorstellungen hatten wir/ich schon wie unser neues Wohnmobil aussehen sollte/könnte und was es können sollte. - Heckantrieb - "richtiges" Automatikge...
von Ratzfatz
08.11.2021, 18:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Radio/DAB+ Empfang bei Hymer Alu/GfK Dach Antenne verbessern
Antworten: 12
Zugriffe: 3815

Re: Radio/DAB+ Empfang bei Hymer Alu/GfK Dach Antenne verbessern

Hallo Peter,

vielen Dank für die Infos.
Dann wird' s im Winter nicht langweilig. :lol:

Gruß Rainer
von Ratzfatz
08.11.2021, 14:42
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Radio/DAB+ Empfang bei Hymer Alu/GfK Dach Antenne verbessern
Antworten: 12
Zugriffe: 3815

Re: Radio/DAB+ Empfang bei Hymer Alu/GfK Dach Antenne verbessern

Hallo Peter, ich sehe das mit der Abzocke genau so! Und Deine Erkenntnisse finde ich schon mal sehr gut. Wir haben zwar einen ML T580 mit dem dubbelichen Z-4626 aber die gleichen Symptome der Radioaussetzer. Hat die Größe der Metallplatte einen bestimmten Bezug zu irgendwas, oder kann man die Größe ...
von Ratzfatz
12.05.2021, 17:43
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)
Antworten: 38
Zugriffe: 10264

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

von 2Ventiler » 12.05.2021, 10:52
Na dann los! Bleiben bei der Fernlichtschaltung die Abblendlicht H7 weiter an? War bei unserem VW so.
Ja, bei Fernlicht bleibt auch das Abblendlicht an.
von Ratzfatz
12.05.2021, 10:32
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)
Antworten: 38
Zugriffe: 10264

Re: Umrüstung auf NIGHT BREAKER LED (H7-LED)

von 2Ventiler » 12.05.2021, 06:41
Hat der 906er nicht H4 in den Hauptscheinwerfern?
Hallo ,
nicht alle. Unser 906er hat 4x H7.

Gruß
von Ratzfatz
31.01.2021, 18:26
Forum: HYMER
Thema: Dokumentation Dichtigkeitsprüfung
Antworten: 8
Zugriffe: 2025

Re: Dokumentation Dichtigkeitsprüfung

Hallo,

beim Hymer-Center in Sindelfingen gibt' s zur Rechnung noch ein zweiseitiges Dichtigkeitsprotokoll.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz