Die Suche ergab 1755 Treffer

von KudlWackerl
28.03.2020, 13:54
Forum: Zubehör
Thema: Alphatronics SL-32 "SMART"-TV ? Fragen und Kritik
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Alphatronics SL-32 "SMART"-TV ? Fragen und Kritik

Hallo Garfield, Sobald ich die Funktion testen kann melde ich mich. Sprichst du von Aufnahmen in HD oder SD? HD hat fast die doppelte Datenmenge. PVR :In einem anderen thread wurde von recht langsamer Reaktion von Alphatronics geschrieben. Ich muss abwarten, das ist ein wenig wichtiges Thema. Berich...
von KudlWackerl
27.03.2020, 20:34
Forum: Zubehör
Thema: Alphatronics SL-32 "SMART"-TV ? Fragen und Kritik
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Re: Alphatronics SL-32 "SMART"-TV ? Fragen und Kritik

Hallo Garfield, Das dauert ein wenig, da ich die PVR-Funktion noch nicht freigeschaltet habe. Generell benutze ich eine SSD 250 GByte mit USB3.x, intern M2.0 die schafft um die 100MBit/sec laut meinen Messungen am PC. Damit laufen jedenfalls Video in Full HD, 1920i MKV Container in H.265 codiert im ...
von KudlWackerl
27.03.2020, 19:41
Forum: Zubehör
Thema: Alphatronics SL-32 "SMART"-TV ? Fragen und Kritik
Antworten: 4
Zugriffe: 127

Alphatronics SL-32 "SMART"-TV ? Fragen und Kritik

Hi, Es ist irgendwie viel Zeit zur Zeit und deshalb habe ich mich mal mit dem 32 Zoll Fernseher im ML-T580 beschäftigt, welcher von Hymer für unverschämt viel Geld mitgeliefert wurde. Es handelt sich in meinem Fall um den Alphatronics SL-32 DSB+I. Bisher habe ich damit nur ferngesehen und ab und an ...
von KudlWackerl
27.03.2020, 17:26
Forum: Café Exys
Thema: Zeitvertreib zu Hause...
Antworten: 30
Zugriffe: 820

Re: Zeitvertreib zu Hause...

Die Workmate ist fertig, gehobelt, geschliffen und geölt :


Bild
von KudlWackerl
26.03.2020, 21:30
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes Benz VIN Decoder
Antworten: 33
Zugriffe: 2713

Re: Mercedes Benz VIN Decoder

knusperknorps hat geschrieben:
26.03.2020, 20:16
Mit der Auflastung der Hinterachse des MLT 580 auf 2600 kg...
Was hast du gemacht? Nur neue Felgen?

Grüße, Alf
von KudlWackerl
26.03.2020, 21:27
Forum: Café Exys
Thema: Zeitvertreib zu Hause...
Antworten: 30
Zugriffe: 820

Re: Zeitvertreib zu Hause...und Lagerkoller

Ach übrigens, die Woche habe ich einen Frustkauf durchgezogen. Mir die nächste (vollkommen unnötige) Gitarre gekauft. Also im Internet beim großen Gitarren-Händler T bestellt. So ein bißchen Powershoppen kann ich jeden empfehlen. Also nix da von wegen nachhaltig :roll: Haha Johann, der Moralapostel...
von KudlWackerl
26.03.2020, 19:52
Forum: Café Exys
Thema: Zeitvertreib zu Hause...
Antworten: 30
Zugriffe: 820

Re: Zeitvertreib zu Hause...

Heute war wieder ätzend, kaum einer der Kunden erreichbar. It sucks! :-? Nachmittags habe ich früh Schluss gemacht und bin in meine Werkstatt. Den alten Black+Decker Workmate aus den 90er Jahren habe ich aus übriggeblieben Brettern Douglasie mit neuer Arbeitsfläche versehen. War zwei Stunden Arbeit,...
von KudlWackerl
26.03.2020, 12:21
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?

Meinst du, dass ich aus dem hohlen Bauch rede? Gruß Scout Nein, selbstverständlich nicht. ;-) Welche Aufgaben haben die Mittel in der Kassette? Die Mittel sollen in der Kassette Geruch binden und kein Düngemittel erzeugen. Der Inhalt gelangt doch eh in eine biologische Kläranlage. Was soll ein Düng...
von KudlWackerl
26.03.2020, 10:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?

Hallo Scout,

du hast dir bestimmt die Inhaltstoffe der Camper-WC-Zusätze angesehen?

Grüße, Alf
von KudlWackerl
26.03.2020, 08:33
Forum: Dies & Das
Thema: Hymer-Rätsel
Antworten: 61
Zugriffe: 12471

Re: Hymer-Rätsel

Hat noch jemand Erfahrung mit dem After Sales Service vom Hymer Center Bad Waldsee. Nach meiner Erfahrung ist der Service extrem schlecht bis NICHT vorhanden. Anfragen werden schlicht ignoriert. Gruss Helmut Hi, Geb doch erst mal, hier https://forum.hme-ev.de/viewtopic.php?f=10&t=12271&p=90227#p902...
von KudlWackerl
25.03.2020, 17:51
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?

Ich bleibe bei https://cdn.frankana.de/df/4c1a0a3ac849a4dda21fd36cebf9c6/Aqua%20Kem%20Green%20Sicherheitsdatenblatt.pdf Riecht gut und ist einfachst in der Handhabung. Ich bewahre es im Gaskasten auf, so kann man es auch im Wohnmobil nicht riechen. Amnovit: http://agrotex-shop.de/media/pdf/d6/bb/0f...
von KudlWackerl
25.03.2020, 15:19
Forum: Zubehör
Thema: Nachrüstung Schaudt Ladebooster 121545
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Nachrüstung Schaudt Ladebooster 121545

Siehe oben. Auf die 70 A würde ich nicht verzichten wollen. Wegen Kühlschrank kommen in der Batterie davon nur ca. 55 A an.
von KudlWackerl
25.03.2020, 14:31
Forum: Zubehör
Thema: Nachrüstung Schaudt Ladebooster 121545
Antworten: 3
Zugriffe: 156

Re: Nachrüstung Schaudt Ladebooster 121545

Hallo Tupppes, Du hast mit dem Schaudt Booster, der Winston 200Ah usw. ziemlich genau die gleiche Konfiguration wie ich. Schaust du den Schaltplan im Umbau-Thread. Ungefähr so wie deine Lösung a) aber achte auf die Details *) Zwei Hinweise speziell an dich: Alle Ladequellen einzeln mit SSD gegen OVP...
von KudlWackerl
25.03.2020, 13:43
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?
Antworten: 14
Zugriffe: 548

Re: Sanitärzusätze schädlich oder nicht? Alternativen?

Täglich entleeren und spülen, dann braucht es keine Zusätze.... Diese Zeitverschwendung werde ich unterwegs im Urlaub bestimmt nicht ... ;-) Hallo Hinnirk, Erfahrungsberichte gibt es bereits zu hauff. Im Löwensenf-Forum (dort wird aber nur das teuerste Produkt empfohlen) https://www.promobil.de/for...
von KudlWackerl
25.03.2020, 12:28
Forum: Zubehör
Thema: 2. WC-Kassette wohin?
Antworten: 31
Zugriffe: 1265

Re: 2. WC-Kassette wohin?

Hallo Wolfram, das Thema Sanitärzusatz verdient besondere Beachtung. Hier: viewtopic.php?f=11&t=12936 wäre der passende Thread. ;-)
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz