Die Suche ergab 709 Treffer

von KudlWackerl
18.07.2019, 09:23
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Matraze für Hubbett
Antworten: 8
Zugriffe: 265

Re: Matraze für Hubbett

Man kann auch einfach eine gute rechteckige Schaumstoff-Matratze kaufen und die alte als Schablone nutzen und die neue damit entsprechend mit einem Brotmesser (!) zurechtschneiden. Geeignete Matratzen kosten ca 100-150 Euro. ... Ich finde das einen sehr guten Vorschlag! Danke für die Idee! Grüße, Alf
von KudlWackerl
18.07.2019, 08:28
Forum: HYMER
Thema: Unterspannungsalarm
Antworten: 105
Zugriffe: 6412

Re: Unterspannungsalarm

Leider kann das nicht der Grund für die niedere Spannung bei den alten Sprintern sein. Ich habe mittlerweile zwei Voltmeter dauerhaft installiert, eines greift direkt an der Batterie ab, eines an einer geschalteten Leitung im Cockpit. Da sind maximal 0,1 Volt Unterschied, wenn der Booster volle Pull...
von KudlWackerl
15.07.2019, 18:56
Forum: HYMER
Thema: ML-T 620 Display zeigt 11,5 Volt der Starterbatterie an obwohl voll
Antworten: 5
Zugriffe: 239

Re: ML-T 620 Display zeigt 11,5 Volt der Starterbatterie an obwohl voll

Da hilft alles nichts... Nachmessen musst du selbst.

Voltmeter, zuerst an der Batterie, dann am Schaltpanel Aufbau. Fehler einkreisen.

Grüße, Alf
von KudlWackerl
12.07.2019, 15:25
Forum: HYMER
Thema: Befestigung Markise MLT 570
Antworten: 11
Zugriffe: 397

Re: Befestigung Markise MLT 570

Hallo Horst, Wenn ich meine Markise betrachte, so wirken alle Kräfte nur an der Stelle wo die Torsionskräfte in die Befestigungsschiene (Adapter) eingeleitet werden. An dieser Stelle ist die Markise bzw. die Grundschiene mit dem Fahrzeug verschraubt. Was also bringt ein sehr langer Adapter bzw. eine...
von KudlWackerl
12.07.2019, 13:46
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?
Antworten: 28
Zugriffe: 930

Re: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?

Scout hat geschrieben:
12.07.2019, 13:20
Aqua Kem Blue "Weekender" enthält laut Datenblatt Kalziumnitrat.
Meinst du Calciumnitrat (um die H2S-Bildung zu unterbinden ?) enthält das Aqua Kem Blue "ohne Weekender" auch. https://www.campingshop-24.de/media/pdf ... 03d42a.pdf

:?:
von KudlWackerl
12.07.2019, 11:59
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?
Antworten: 28
Zugriffe: 930

Re: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?

Eigentlich wollte ich ja den Unterschied zwischen Aqua ... Nun ist die Sendung eingetroffen und ich habe den Unterschied herausgefunden: Das Aqua Kem Blue "Weekender" ist offensichtlich für den skandinavischen und osteuropäischen Markt vorgesehen. Beschriftungsetikett unter Anderem in kyrillischen B...
von KudlWackerl
12.07.2019, 11:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Boiler ausbauen
Antworten: 4
Zugriffe: 132

Re: Boiler ausbauen

Achtung:

Für die Schneidringverschraubung am Gasrohr solltest du einen neuen Dichtring besorgen.

Grüße, Alf
von KudlWackerl
12.07.2019, 11:17
Forum: HYMER
Thema: trittstufe bleibt stumm
Antworten: 35
Zugriffe: 7905

Re: trittstufe bleibt stumm

Hallo Helmut, ich bewundere deine Leidensfähigkeit und deinen Mut zur Lücke! Leider bleibt auch meine Trittstufe derzeit stumm. Im Urlaub trat es zuerst auf, nachdem ich zweimal mit ausgeklappter Stufe losgefahren bin und die netten Italiener bei Ortsdurchfahrten in Gefahr gebracht habe ihre untersc...
von KudlWackerl
11.07.2019, 20:11
Forum: HYMER
Thema: Verschraubung des Tisches durch den Boden
Antworten: 3
Zugriffe: 205

Re: Verschraubung des Tisches durch den Boden

Hallo Matthias,

brauchst du überhaupt Rat? ;-)

Ich würde mir ein Alublech nehmen und im Setzmaß der bestehenden Löcher Blindnietmuttern einsetzen. Das Blech dann mit Polymerkleber oder Butyldichtmasse von unten ansetzen und den Tisch wieder einschrauben ...

Fertig und verbessert.

Grüße, Alf
von KudlWackerl
11.07.2019, 10:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?
Antworten: 28
Zugriffe: 930

Re: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?

Läuft der "laute" Lüfter immer oder nur wenn der Schieber geöffnet wird?
von KudlWackerl
09.07.2019, 21:44
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?
Antworten: 28
Zugriffe: 930

Re: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?

Hallo Sebastian, aus deinem Link:

Gefahr:

Sehr giftig für Wasserorganismen mit langfristiger Wirkung
Verursacht schwere Augenschäden

Und dafür 25 Euro den Liter? :cry:

Heftig.
von KudlWackerl
08.07.2019, 21:26
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?
Antworten: 28
Zugriffe: 930

Re: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?

Ich kann das ja mal probieren, wie dosiert ihr das? Ich kenne Schmierseife so fettähnlich, das müsste man löffelweise reingeben. Moderner sind Flüssigseifen. Kann man dann nicht gleich die Flüssigseife aus dem Spender fürs Händewaschen nehmen? Den Unterschied zwischen den Aqua Kems scheint niemand z...
von KudlWackerl
08.07.2019, 20:05
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kühlmittel wird zu heiß!
Antworten: 5
Zugriffe: 224

Re: Kühlmittel wird zu heiß!

Welchen Elektrolüfter hast du denn benutzt?

Grüße, Alf
von KudlWackerl
08.07.2019, 19:48
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?
Antworten: 28
Zugriffe: 930

Re: Unterschiede Sanitärflüssigkeit?

Hi Siggi,

danke für den interessanten Beitrag, aber:

ehrlich ist es mir schei.egal, wie die Kassette innen aussieht, es soll nur im WoMo nicht müffeln.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass meine Geschäfte in Verbindung mit Schmierseife plötzlich absolut sauber sind.

Grüße, Alf
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz