Die Suche ergab 26 Treffer

von DrDos
24.10.2023, 14:32
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: TRUMA Gasheizungen ab 19.03.1993 / 19.03.2023 - keine H-Zulassung, kein TÜV
Antworten: 5
Zugriffe: 1467

Re: TRUMA Gasheizungen ab 19.03.1993 / 19.03.2023 - keine H-Zulassung, kein TÜV

Mich hat am 20.10.23 der Dekra-Prüfer auf die Tauschpflicht für den Truma-Wäremtauscher hingewiesen. Das H-Kennzeichen habe ich trotz Original-Truma-Heizung erhalten. Zu Hause habe ich mich dann versucht schlau zu lesen. Gefunden habe ich diesen Artikel: https://serviceblog.truma.com/de/2023/02/09/w...
von DrDos
24.10.2023, 14:04
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Solaranlage auf Hymer Oldie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5066

Re: Solaranlage auf Hymer Oldie?

Seit 20.10.23 hat unser Oldie endlich ein H-Kennzeichen. Zumindest theoretisch :-( ... da ich bei der Zulassungsstelle derzeit keinen Termin für die Umschreibung bekomme. Über den Oldtimer-Status freuen wir uns jedenfalls sehr. Für die Stromgewinnung haben wir uns für eine Solartasche 160Wp "bi...
von DrDos
06.04.2022, 13:14
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Erwin hat Probleme mit der Kraftstoffversorgung
Antworten: 17
Zugriffe: 2934

Re: Erwin hat Probleme mit der Kraftstoffversorgung

Hatte vor Jahren ähnliche Symptome. Meist am Berg keine Leitung mehr ... nach kurzer Pause ging es dann wieder kurze Zeit. Es hat sich dann herausgestellt, dass sich die Tankbeschichtung im Innern des Tanks abgelöst hat und sich am Sieb abgesetzt hat. Seit der Reinigung und Sanierung ist Ruhe. Viel ...
von DrDos
27.09.2021, 13:08
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Scheibenwischermotor
Antworten: 14
Zugriffe: 3269

Re: Scheibenwischermotor

Danke für deine Rückmeldung, Martin! Was wäre die Alternative? Fahrzeug einstampfen? Never! Wahrscheinlich gibt es diverse Wischermotoren, die auch funktionieren würden, denn im Grunde ist die Technik ja doch sehr simpel. Das wäre nun auch der nächste Schritt gewesen. Eine Adapterplatte ist schnell ...
von DrDos
26.09.2021, 16:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Scheibenwischermotor
Antworten: 14
Zugriffe: 3269

Re: Scheibenwischermotor

Hallo zusammen, hatte ein vergleichbares Problem. Bei meiner letzten Fahrt im Juni hat es nach längerer Zeit wieder einmal geregnet und dadurch wurde ich darauf aufmerksam, dass mein Wischer sich nicht mehr rührt. Zu Hause bin ich dann in die Halle um zu prüfen, ob es am Motor oder am Lenkstockhebel...
von DrDos
11.06.2021, 14:26
Forum: Recht
Thema: Petition, damit unsere Oldtimer nicht von der Straße verschwinden
Antworten: 1
Zugriffe: 2091

Petition, damit unsere Oldtimer nicht von der Straße verschwinden

Oldtimer sollen von der Straße verschwinden..... Wichtige Information für uns Oldtimerfahrer: Fast unbemerkt von der Öffentlichkeit soll ein Gesetz geschaffen bzw. so geändert werden, dass das zukünftige Fahren von Oldtimern verbieten könnte. Entstanden wohl aus dem nachvollziehbaren Wunsch der Anra...
von DrDos
01.06.2021, 10:02
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Mal Hallo gesagt
Antworten: 6
Zugriffe: 1317

Re: Mal Hallo gesagt

Hallo Christian,

herzlich willkommen im Forum!
von DrDos
28.05.2021, 13:54
Forum: HYMER
Thema: Hymer MLT 580 Wasserdeckel undicht
Antworten: 7
Zugriffe: 1806

Re: Hymer MLT 580 Wasserdeckel undicht

Die Undichtigkeit des Wasserdeckels gibt es bei meinem Oldie zum Glück nicht. Trotzdem werde ich mir die Vaseline-Empfehlung merken. Danke! Um halbwegs abschätzen zu können, wie viel Wasser im Tank ist, verwende ich beim befüllen wenn möglich immer einen Wassermengenzähler von Gardena https://www.ob...
von DrDos
26.05.2021, 14:04
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Seit Dienstag haben wir unseren Hymer - er heißt Rudi
Antworten: 16
Zugriffe: 2821

Re: Seit Dienstag haben wir unseren Hymer - er heißt Rudi

Herzlich willkommen und viele schöne Kilometer zusammen mit Rudi!
von DrDos
26.05.2021, 14:02
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Ein neuer aus Baden-Württemberg
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Ein neuer aus Baden-Württemberg

Willkommen in der Runde!

Viele Grüße aus der Nachbarschaft ...
von DrDos
20.05.2021, 11:48
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: neues Mitglied mit Wurzeln im Werdenfelser Land
Antworten: 5
Zugriffe: 1024

Re: neues Mitglied mit Wurzeln im Werdenfelser Land

Hallo Bertl,

herzlich Willkommen im Forum! Und viel Spaß mit dem "neuen Alten" :-D

Auf deine Frage zum Kühlschrank habe ich dir keine Antwort, da der in meinem S555 noch gut funktioniert.
Hast du schon die Suchfunktion des Forums genutzt?
von DrDos
18.05.2021, 10:28
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Moin
Antworten: 4
Zugriffe: 1102

Re: Moin

Willkommen in der Runde!

Ich wünsche euch viele wunderschöne Kilometer in eurem "Home to go"
von DrDos
10.05.2021, 17:29
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neues Mitglied
Antworten: 10
Zugriffe: 3660

Re: Neues Mitglied

„Wenn jemand eine Reise tut, so kann er was erzählen. Drum nähme ich den Stock und Hut und tät das Reisen wählen. “ Matthias Claudius (1740-1815)

Herzlich willkommen Hellmut!
von DrDos
28.04.2021, 18:14
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Solaranlage auf Hymer Oldie?
Antworten: 13
Zugriffe: 5066

Re: Solaranlage auf Hymer Oldie?

... http://www.lmdfdg.com/?q=Wohnmobil+Oldtimer+Solaranlage+H-Kennzeichen die Anwort(en) steht hier: https://campingtech.de/elektronik/wohnmobil-oldtimer-eine-solaranlage/ ... Danke für den Link, Alf! Die Frage bzgl. einer Solaranlage auf meinem Oldie und dem in zwei Jahren geplanten Versuch, ein H...
von DrDos
28.04.2021, 15:53
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Dachhimmel reinigen
Antworten: 28
Zugriffe: 9867

Re: Dachhimmel reinigen

Danke für die Empfehlung des Multi-Fett-Reiniger W5. Hatte bei einem Fahrradtransport im Innern des Fahrzeugs eine etwas inkontinente Fahrradkette und somit im Nachgang Fettspuren auf dem Teppich. Diese Kettenfett-Spuren haben sich bislang hartnäckig geweigert, mit sonstigen mir bekannten Mitteln e...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz