Die Suche ergab 6 Treffer

von Coolcamper
05.01.2022, 11:36
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut
Antworten: 95
Zugriffe: 104019

Re: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut

Danke für die Tips zur Rückwand! Stucco-Blech gibts in der vollen Breite nicht. Also leider mit Fuge und Zierleiste. Das Alu-Blech ist roh von innen, weder grundiert noch lackiert. Wird aber komplett in ein Kleberbett gesetzt, so dass es keine Kontaktkorrosion geben sollte. Komme aus dem Bereich Old...
von Coolcamper
01.01.2022, 23:20
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut
Antworten: 95
Zugriffe: 104019

Re: Hymer 660S - Wohni wird wieder aufgebaut

Hallo zusammen, habe gerade ähnliches Projekt 660 im Gange. Habe im Moment den Hymer noch weiter zerlegt als Einbaubock inklusive Abheben des GFK-Dachs. Dies war nötig, um auch das obere Gestänge blank zu schleifen, Epoxy-Grundierung und 2-K Lack aufzutragen. Bin jetzt nach dem Einkleben von Styrodu...
von Coolcamper
26.05.2020, 17:34
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus Münster
Antworten: 4
Zugriffe: 2796

Re: Hallo aus Münster

Hallo auch aus Münster, habe gerade beim Durchstöbern nach einem B554 deinen Beitrag gefunden. Wir brauchen für den für meine Tochter aus NL importierten eine Kopie von einem Fahrzeugschein oder ein Datenblatt (Hymer besitzt dies leider nicht mehr). Wärst du so lieb mir dies zur Verfügung zu stellen...
von Coolcamper
26.05.2020, 17:32
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Reifendruck
Antworten: 14
Zugriffe: 7622

Re: Reifendruck

Hallo ihr lieben, habe gerade beim Durchstöbern nach einem B554 euren Beitrag gefunden. Wir brauchen für den für meine Tochter aus NL importierten eine Kopie von einem Fahrzeugschein oder ein Datenblatt (Hymer besitzt dies leider nicht mehr). Wäre einer von euch so lieb mir dies zur Verfügung zu ste...
von Coolcamper
26.05.2020, 12:34
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: DRINGEND! Fahrzeugschein/Datenblatt Hymer B554 und ähnliche Modelle
Antworten: 5
Zugriffe: 2606

DRINGEND! Fahrzeugschein/Datenblatt Hymer B554 und ähnliche Modelle

Hallo, ich habe für meine Tochter einen neuen (alten) Hymer besorgt und nun gibt es Probleme bei der TÜV-Bescheinigung, weil das Fahrzeug aus Holland improtiert wurde. Es ist schon alles abgenommen, aber die Schadstoffklasse fehlt. Bei Hymer haben wir bereits angefragt, nur gibt es für das Modell B5...
von Coolcamper
18.08.2018, 09:17
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hymer mal zwei
Antworten: 2
Zugriffe: 1426

Hymer mal zwei

Hallo zusammen! Bin aus dem Münsterland und fahre schon 10 Jahre einen 65 PS Mercedes 540 aus dem Baujahr 1979, am liebsten bergab! Tolles Gefährt, aber etwas mehr PS und eine Servolenkung war schon immer im Fokus. Daher jetzt in Arbeit: 87er S-Klasse mit dem Dreiliter Benz. Bis zum entspannten Fahr...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz