Die Suche ergab 32 Treffer

von LOLO
14.01.2019, 21:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Grauwassertank-belästigung
Antworten: 42
Zugriffe: 15390

Re: Grauwassertank-belästigung

Hallo, wir haben einen Tramp 678 60 jahre Edition von vorigem Jahr und uns ist es zum ersten mal diesen Sommer ebenfalls aufgefallen - ist das ein Problem vom Tramp 678 ?
Wir haben noch Garantie und da werde ich mal nachhaken.
In unserem alten Hymer hatten wir das nie :cry:
von LOLO
23.11.2018, 08:20
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?
Antworten: 91
Zugriffe: 32394

Re: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?

Ich bin mal gespannt, wie das in Zukunft aussehen wird, wir haben ja alle noch den alten 3er Führerschein - da wird es bestimmt noch große Rechtsstreitigkeiten geben. Das soll dann aber auch nicht mehr mein Problem sein, denn bei der nachfolgenden Gerneration ist es ja nicht nur ÜBERLADEN sondern au...
von LOLO
22.11.2018, 17:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?
Antworten: 91
Zugriffe: 32394

Re: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?

Es ist wie es ist, trotzdem bin ich mit dem Womo ausser dieser Geschichte sehr zufrieden. :mrgreen: Die Strassenlage ist optimal, also allzeit gute Fahrt ! Es ist mir auch zu - müssig zu diskutieren, ob man einem Fahrzeug-Verkäufer glauben soll oder nicht - man denkt ja es wären Fachleute und ehrlic...
von LOLO
22.11.2018, 14:53
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?
Antworten: 91
Zugriffe: 32394

Re: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?

Nun ja so ganz schlimm ist es ja nicht, da ich ja, wie die Allermeisten den alten Führerschein Klasse III besitze. Nur - was halt ärgerlich ist, haben deswegen auf Automatik wegen des Mehrgewichts verzichtet, haben"nur" das light Chassis, etc Wobei 3850 kilo bei uns mit Klimaanlage dann me...
von LOLO
22.11.2018, 08:40
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?
Antworten: 91
Zugriffe: 32394

Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?

Mich regt hauptsächlich die absichtliche Irreführung des Kunden mit den 3,5to. auf ! Der Käufer meistens unbedarft, glaubt den Händlern den Mist. Meine Frau ist auch darauf hereingefallen hat immer theoretisch die angeblichen Gewichte zusammen gerechnet, inkl. 100 kg Toleranz. Ich habe von Anfang an...
von LOLO
20.11.2018, 08:45
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Automaticgetriebe
Antworten: 52
Zugriffe: 19166

Re: Automaticgetriebe

Hallo Moritz, ich habe mir im vorigen Jahr die Vor und Nachteile schon gründlich angeschaut.Da die Liste der Ärgernisse mit automatisiertem Schaltgetriebe wesentlich länger war, als die "Ohne", habe ich mich dann gegen ein automatisiertes Schaltgetriebe entschieden. Die Gänge bei dem Ducat...
von LOLO
15.11.2018, 17:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Individuelle Matratzen für meinen Hymer
Antworten: 6
Zugriffe: 3570

Re: Individuelle Matratzen für meinen Hymer

Froli Matratze ist gekommen - nur Seitenverkehrt :-? Man fragt sich wozu man die Muster denn macht ? :evil:
von LOLO
06.11.2018, 08:33
Forum: Café Exys
Thema: Wird der Hymer unter "Thor" seinen angebl. Standard halten ?
Antworten: 34
Zugriffe: 12312

Wird der Hymer unter "Thor" seinen angebl. Standard halten ?

Ich bin froh, dass wir unser Fahrzeug im vorigen Jahr gekauft haben(Trotz einiger Mängel) , denn man weis auch nicht, ob sich die Qualität unter THOR verbessern oder verschlechtern wird . Da bin ich mal gespannt, denn eigentlich sollten sich normalerweise viele Dinge verbessern, da beide Firmen über...
von LOLO
23.10.2018, 07:56
Forum: Zubehör
Thema: E-Bike bzw. Pedelec / Klappfahrrad
Antworten: 33
Zugriffe: 18511

Re: E-Bike bzw. Pedelec / Klappfahrrad

Seitdem wir den Tramp 678 haben, nehmen wir unsere E-bikes zugel. bis 25 km/h auch mit. Die Garage lässt dies gut zu, mit einer Höhe von 118cm - das war mit ein ausschlaggebendes Kriterium für den Neukauf. Nur die Befestigungsart in der Garage hat uns lange beschäftigt - zuerst mit Spanngummis, doch...
von LOLO
18.10.2018, 07:38
Forum: HYMER
Thema: Beschädigtes Wohnmobil
Antworten: 9
Zugriffe: 4066

Re: Beschädigtes Wohnmobil

Es wäre SUPER wenn du ein Bild reinstellst, wie es nach der Reparatur aussieht ! Ich denke so etwas kann dem besten Wohnmobilfahrer passieren - von daher wäre es super, wenn man irgendwo eine Werkstatt hat, die so etwas sauber wieder in Ordnung bringen kann - ist ja auch ein stück weit Werbung für d...
von LOLO
10.10.2018, 07:28
Forum: Zubehör
Thema: fantastic vent in Tramp CL 678
Antworten: 15
Zugriffe: 6634

Re: fantastic vent in Tramp CL 678

Hallo Thomas, wir haben uns überlegt - ob ere im Sommer auch wärme nach aussen transprtiert? Wenn man bei 35°C nach einer Radtour zurück ins WOMO kommt, sicherlich wird ein Dachlüfter keine Klimaanlage ersetzen aber habt Ihr schom solche Erfahrungen gemacht ?
Gruss Raphael mit Tramp 678
von LOLO
08.10.2018, 13:38
Forum: HYMER
Thema: Beim Tramp Schlafzimmer rechts und links beheizbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Re: Beim Tramp Schlafzimmer rechts und links beheizbar?

An jeder Bettseite ist ein schwarzer Kunstoffhebel zum drehen der seitl. Belüftungsschlitze am Bett, diese sollten in Waagerechter Position zum Lüftungsschlitz stehen und dann wirds auch am Bett mollig warm :roll:
Meine Frau hat Ihn entdeckt :mrgreen:
von LOLO
02.10.2018, 16:24
Forum: HYMER
Thema: Beim Tramp Schlafzimmer rechts und links beheizbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Re: Beim Tramp Schlafzimmer rechts und links beheizbar?

Habe den Hebel gefunden :lol:
von LOLO
01.10.2018, 07:55
Forum: HYMER
Thema: Beim Tramp Schlafzimmer rechts und links beheizbar?
Antworten: 3
Zugriffe: 1967

Beim Tramp Schlafzimmer rechts und links beheizbar?

Gibt es beim Tramp einen Regler für Umluft am Bett rechts und links?
Wenn ja - wo ist der :-? ?
von LOLO
25.09.2018, 16:21
Forum: HYMER
Thema: Tramp SL 704
Antworten: 73
Zugriffe: 35238

Re: Tramp SL 704

@Rattenfänger
Wir haben das Gleiche Ausstattungspaket wie Ihr in unserem Tramp 678 60 Jahres Edition und da wollte ich mal fragen, ob Ihr mit 3,85 to auskommt ?
Gruß Lolo :-?
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz