Die Suche ergab 89 Treffer

von Düssel-Elch
09.04.2024, 07:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: AHK S660 (1990) Fotos erbeten
Antworten: 3
Zugriffe: 144

Re: AHK S660 (1990) Fotos erbeten

Danke Dir, Düssel -Elch! Dir Konstruktion für die von Dir gezeigte AHK ist anders als bei mir (nachdem ich den Heckträger abgenommen habe, denke ich, dass die schweren Aufnahmen für den Träger (Unterflur) auch „Marke Eigenbau“ sind. Viele Grüße Marc Das könnte gut sein, aber da kann Dir sicherlich ...
von Düssel-Elch
27.03.2024, 13:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: CEE Einspeisekabel: Braucht man wirklich 25m oder reicht auch 15m oder gar 10m?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Re: CEE Einspeisekabel: Braucht man wirklich 25m oder reicht auch 15m oder gar 10m?

Das kommt darauf an... Ich habe zur Not ein 10m Kabel dabei, habe es seit 2019 erst dreimal benutzt. Einmal zum Testen der Ladegeräte, einmal beim Wintercamping auf dem Platz, einmal bei Solarflaute und vielen Pilzen im Elektro - Trockner. Ok. Du stehst fast nur autark. Ich so gut wie nie, brauche ...
von Düssel-Elch
27.03.2024, 12:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: CEE Einspeisekabel: Braucht man wirklich 25m oder reicht auch 15m oder gar 10m?
Antworten: 48
Zugriffe: 1736

Re: CEE Einspeisekabel: Braucht man wirklich 25m oder reicht auch 15m oder gar 10m?

Hallo Peter, auf manchen Plätzen ist es schon sinnvoll, ein langes Kabel zu haben. Ich bin bisher immer mit max. 20 m ausgekommen, wenn die Stromstelle mal ungünstig lag. Habe ein 25 m Kabel immer dabei, plus noch ein 20 m Kabel im Wohnwagen. Also mehr als genug. Aber so mache ich das, wie andere es...
von Düssel-Elch
13.02.2024, 08:51
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: T674 Wie komme ich in den Systemboden (Podest) unter der Sitzgruppe?
Antworten: 4
Zugriffe: 543

Re: T674 Wie komme ich in den Systemboden (Podest) unter der Sitzgruppe?

Bei einem Kollegen kamen sie durch den Ablauf des Grauwassertanks.
Vielleicht an diesen Öffnungen ein sehr dichtes Drahtnetz einsetzen, sodass die Plagegeister nicht mehr an dieser Stelle eindringen können.
Viel Glück beim Suchen.
von Düssel-Elch
09.02.2024, 08:00
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung Hymer S 550 Bj.1992
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Anhängerkupplung Hymer S 550 Bj.1992

Und hier das Gutachten

Bild
von Düssel-Elch
08.02.2024, 08:24
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung Hymer S 550 Bj.1992
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Anhängerkupplung Hymer S 550 Bj.1992

Omamobil hat geschrieben: 07.02.2024, 22:25 Hallo Michael, vielen Dank für deine Info. Hast du noch die Einbauanleitung/ Zulassung?
Viele Grüße.
Klaus
Natürlich habe ich die. Schicke sie dir gerne, wenn du fündig geworden bist. Schreibe mich dann gerne an.
von Düssel-Elch
07.02.2024, 08:20
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung Hymer S 550 Bj.1992
Antworten: 11
Zugriffe: 471

Re: Anhängerkupplung Hymer S 550 Bj.1992

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Anhängerkupplung. Die sollte zwischen dem Abwassertank und Reserverad durchgeführt werden, so das diese Teile nicht versetzt werden müssen. Es gab mal einen Hersteller der die so gebaut hat. Vielleicht hat ja jemand so eine AHK zu verkaufe...
von Düssel-Elch
30.10.2023, 14:54
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kaufberatung Hymer S550 aus 1991
Antworten: 13
Zugriffe: 950

Re: Kaufberatung Hymer S550 aus 1991

1. Am scheibenrahmen wurde augenscheinlich geschliffen - bekannte Stelle? Du meist oben die Kante? Das ist normal. Habe ich auch und ist nur die Farbe weg. 2. Radlauf vorne rechts, ebenfalls ausgebessert. Ist Alufraß ggfs. Schuld gewesen? Sieht komisch aus, wie als wenn der Aluradlauf weggeschnitte...
von Düssel-Elch
19.10.2023, 07:29
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: TÜV Köln und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Re: TÜV Köln und Umgebung

...Wenn sie nicht ganz penibel wären, wäre es durchaus praktisch, ja! danke schonmal für die Antworten, wo wäre denn der in Monheim? Viele Grüße Guido Was heißt denn "nicht ganz penibel"? Es werden Sicherheitsrelevante Teile geprüft und da setze ich bei einem Prüfer voraus, dass er mich a...
von Düssel-Elch
16.10.2023, 08:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: TÜV Köln und Umgebung
Antworten: 5
Zugriffe: 609

Re: TÜV Köln und Umgebung

Hallo,
ich hätte jemanden in Monheim, da fahre ich mit meinem S 550 immer hin, TÜV, Gasabnahme und Service.
Weiß ja nicht, ob es für dich zu weit ist.
von Düssel-Elch
06.10.2023, 19:35
Forum: Zubehör
Thema: Thetford Serviceklappe
Antworten: 0
Zugriffe: 679

Thetford Serviceklappe

Guten Tag zusammen, da ich mir nun einen neuen Alten Gespannpartner (Troll aus 1992) zu meinem Hymer gekauft habe, habe ich nun ein kleines Problem. Es betrifft die Serviceklappe für die WC Kassette. Beide Schlüssel hatte der Vorbesitzer verklüngelt und ich habe nun ein neues Schloss geordert. Der H...
von Düssel-Elch
21.07.2023, 14:01
Forum: Zubehör
Thema: Leuchtstoffröhre S550
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Re: Leuchtstoffröhre S550

Ich danke Dir.
von Düssel-Elch
21.07.2023, 12:02
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrank riecht über Gasbetrieb nach Abgase
Antworten: 7
Zugriffe: 1435

Kühlschrank riecht über Gasbetrieb nach Abgase

Hallo zusammen. Nachdem ich jetzt vor dem Urlaub meinen Brenner für den Kühlschrank reinigen ließ, riecht der Aussenkamin an der Seite extrem nach verbrannten Gas. Das zieht auch in den Innenraum. War vorher nicht. Es ist nicht der typische Gasgeruch sondern der Geruch von verbrannten Gas. Der Kühls...
von Düssel-Elch
21.07.2023, 11:46
Forum: Zubehör
Thema: Leuchtstoffröhre S550
Antworten: 2
Zugriffe: 296

Leuchtstoffröhre S550

Hallo Hymergemeinde, ich suche Ersatz in Form der passenden LED Röhre, wenn es gibt. Nur kann ich aus dem ganzen Zahlenwirrwarr den Typ nicht erkennen. Kann mir da einer weiterhelfen, der eventuell schon umgerüstet hat? Danke und Gruß vom z.Zt. Tegernsee. http://www.abload.de/image.php?img=img0x7den...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz