Die Suche ergab 13 Treffer

von hahnemann
17.06.2023, 15:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Abflußrohre verstopft
Antworten: 5
Zugriffe: 1429

Abflußrohre verstopft

Liebe Hymergemeinde.Im B544 Bj. 2000 sind die Abflußrohre ,wo auch immer,plötzlich verstopft.Das liegt vielleicht daran dass ich fast einen Tag das System mit Zitronensäure "eingeweicht" habe,danach mit Chlordioxydtabletten noch einen draufgesetzt und dann hatte ich den Dreck plötzlich in ...
von hahnemann
20.05.2021, 21:58
Forum: HYMER
Thema: B544 Bj.2000 Verschlußdeckel für Frischwasser-Einfüllstutzen
Antworten: 1
Zugriffe: 701

B544 Bj.2000 Verschlußdeckel für Frischwasser-Einfüllstutzen

Liebe Mitglieder Ich bekomme meinen Frischwasser Verschlußdeckel nicht auf. Sollte eigentlich bei Schlüsseldrehung nach li. öffnen, arretiert aber bei Drehung nach li. sofort, bei Drehung des Schlüssels nach re. passiert bei Griffdrehung nach re. nichts?? Wer hat Erfahrung damit?? Werkstätten sind b...
von hahnemann
12.08.2020, 19:22
Forum: Zubehör
Thema: Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 4962

Re: Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas

Danke für Eure Informationen,aber leider bin ich noch immer nicht schlauer. Wer hatte denn mit dem Brenner für den Kühlschrank vom Hymer B544 Bj. 2000 schon mal Probleme und weiß wie sie zu lösen sind? Kühlschrank muß raus-Ja-nein?? Reparatur geht von unten über das kleine Gitter?? Danke noch mal Ha...
von hahnemann
12.08.2020, 12:31
Forum: Zubehör
Thema: Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 4962

Re: Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas

Danke für die Tipps. Piezo funktioniert wieder aber der Brenner zündet nicht... Reicht es wenn ich auf der Unterseite des Chassis das kleine Zugluft bitter entferne?? Kaum vorstellbar.Wie komme ich an den Brenner sonst ran??? Muß der gesamte Kühlschrank raus? Der Hymer B544 ist von 2000! Werde mich ...
von hahnemann
06.08.2020, 17:31
Forum: Zubehör
Thema: Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 4962

Re: Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas

Herzlichen Dank
Wenns nur die Sicherung ist, wäre das ein "Geschenk" :-D

Danke noch einmal
von hahnemann
06.08.2020, 14:37
Forum: Zubehör
Thema: Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 4962

Re: Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas

Da bin aber gespannt lieber Ralfi auf die Explosionszeichnung.
Das verheißt nix Gutes ;-)
Die PNC: 00921077457
und Danke
von hahnemann
06.08.2020, 13:12
Forum: Zubehör
Thema: Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 4962

Re: Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas

Danke für die schnelle Antwort,aber es gibt zumindest im Kühlschrank kein Batteriefach,auch in der Beschreibung nicht erwähnt.
Leider
von hahnemann
06.08.2020, 12:35
Forum: Zubehör
Thema: Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas
Antworten: 16
Zugriffe: 4962

Elektrolux Kühlschrank RM 4401 über Gas

Hallo liebe B544 Fahrer und andere ;-) Anscheinend funktioniert der Piezozünder nicht mehr. Anfangs leuchtete die Anzeige noch,nun ist sie stumm,wie dumm... Bei der Fehlersuche komme ich um einen Ausbau des Kühlschranks nicht herum? Es müßte doch auch eine Sicherung geben???? Fahrzeug Bj. 2000 und d...
von hahnemann
01.10.2018, 18:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: B544 Bj. 2000 Brenner für Kühlschrank zündet nicht
Antworten: 0
Zugriffe: 2148

B544 Bj. 2000 Brenner für Kühlschrank zündet nicht

Bis vor kurzem noch problemlos,kann ich den Kühlschrank nicht mehr über Gas betreiben..
Wahrscheinlich ist der Brenner verschmutzt.Aber wie komme ich dahin??
Wäre über erfahrene Tipps sehr dankbar.
Danke im voraus

Hahnemann
von hahnemann
01.10.2018, 18:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Bitte um Hilfe B544 Bj 2004 Kühli unter Kochfeld Heckküche ausbauen
Antworten: 6
Zugriffe: 3781

Re: Bitte um Hilfe B544 Bj 2004 Kühli unter Kochfeld Heckküche ausbauen

Hallo Pedro Ich besitze seit 4 Wochen einen B544 Bj. 2000 und habe jetzt auch Probleme mit dem Gasbetrieb für Kühlschrank. Wahrscheinlich ist der Brenner verschmutzt. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen, das der Ausbau der Stoßstange hilfreich ist.Die Lüftungsöffnung ist am Boden und mir wurde ...
von hahnemann
20.09.2018, 09:30
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Abfluß von der Spüle beim B544, Bj.2000, leckt
Antworten: 3
Zugriffe: 1844

Re: Abfluß von der Spüle beim B544, Bj.2000, leckt

Danke Dir für deine Antwort.Ich werde mal recherchieren,vielleicht habe ich ja Glück
von hahnemann
18.09.2018, 00:09
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Abfluß von der Spüle beim B544, Bj.2000, leckt
Antworten: 3
Zugriffe: 1844

Abfluß von der Spüle beim B544, Bj.2000, leckt

Einen guten Abend/Morgen erst einmal
Wie komme ich an das Abflussrohr von der Spüle???
Direkt am Übergang in die Senkrechte ist an der Steckverbindung eine Undichtigkeit.
Bin für jeden Tipp dankbar.Der Hymerservice würde erst in 6 Wochen einen Termin haben und die nächste Fahrt steht an :-(
von hahnemann
17.09.2018, 23:37
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Abflussrohr der Spüle beim Hymer B544 Bj.2000
Antworten: 2
Zugriffe: 1568

Abflussrohr der Spüle beim Hymer B544 Bj.2000

Guten Abend erst einmal. Ich bin Neumitglied und seit 4 Wochen glücklicher Besitzer eines B544 Bj. 2000 ,101000Km gelaufen Auf unserer Jungferntour habe ich am 14. Tag festgestellt das das Abflussrohr der Spüle am Übergang von der Waagerechte in die Senkrechte an der Steckverbindung leckt :-( .Wie k...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz