Die Suche ergab 33 Treffer

von TrippleTrippontrip
19.04.2024, 21:38
Forum: Zubehör
Thema: Sat Anlage ohne Funktion, Fehlermeldung 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 724

Re: Sat Anlage ohne Funktion, Fehlermeldung 2013

Guten Abend in die Runde, meine Werkstatt in Dortmund (Hymer-Händler) hat die Anlage gecheckt und dabei festgestellt, dass das Außengehäuse angeblich einen Bruch hat und die Platine der Steuerung defekt ist. Für die Fehleranalyse seien Kosten in Höhe von 470 Euro angefallen. Alternativ wurde mir ang...
von TrippleTrippontrip
07.04.2024, 10:16
Forum: Zubehör
Thema: Sat Anlage ohne Funktion, Fehlermeldung 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 724

Re: Sat Anlage ohne Funktion, Fehlermeldung 2013

Hallo Thomas und Freddy,
ich habe jetzt alles versucht, auch über die App. Die Fehlermeldung wird dann auch auf dem Handy angezeigt.
Also keine Chance der schnellen und eigenen Reparatur.
Aber vielen Dank und Tschüss
Roland
von TrippleTrippontrip
05.04.2024, 20:15
Forum: Zubehör
Thema: Sat Anlage ohne Funktion, Fehlermeldung 2013
Antworten: 15
Zugriffe: 724

Sat Anlage ohne Funktion, Fehlermeldung 2013

Guten Abend in die Runde, mitten in der Slowakei fällt die Sat Anlage aus. Montiert ist eine Oyster V5 mit einer Schüssel mit 80 cm Durchmesser. Am Vorabend funktionierte sie noch, dann meldete das Display "Fehlermeldung 2013 Elevator Motor nicht angeschlossen ". Die Schüssel fährt gar nic...
von TrippleTrippontrip
21.01.2024, 12:53
Forum: Dies & Das
Thema: Sparen bei Versicherungsbeiträgen
Antworten: 7
Zugriffe: 687

Sparen bei Versicherungsbeiträgen

Anfang Dezember 2023 erhielt ich schon einmal die neue Berechnung der Versicherungsbeiträge für mein Wohnmobil. Demnach sollte ich einen Versicherungsbeitrag entrichten, der sich im Vergleich zum Versicherungsjahr 2023 um 10 % erhöht hatte. Dies fand ich unverschämt hoch und machte mir die Arbeit de...
von TrippleTrippontrip
04.05.2023, 21:21
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Fiat Diesel Skandal
Antworten: 30
Zugriffe: 6373

Re: Fiat Diesel Skandal

Hallo, auch mein Fahrzeug bzw. der Ducato-Motor ist wohl betroffen. Ich habe mich einer namhaften Rechtsanwaltskanzlei in Berlin angeschlossen. Ich musste viele Unterlagen erbringen und obwohl ich keinen Rechtsschutz habe, wurde ich als Klient aufgenommen. Im Oktober 2022 wurden Schadenersatzansprüc...
von TrippleTrippontrip
21.03.2023, 13:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wenn man Portugal bereisen möchte, dann ......
Antworten: 11
Zugriffe: 1671

Wenn man Portugal bereisen möchte, dann ......

..... sollte man das Folgende beachten, zumindest sind dies meine Erfahrungen. Vor der Fahrt habe ich mich mit dem Thema Maut beschäftigt, weil unser Fahrzeug über 3,5 t zGM hat. Unter der E-Mail Adresse informacao@ctt.pt habe ich unser Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen angemeldet und einen Gel...
von TrippleTrippontrip
16.02.2023, 23:12
Forum: Recht
Thema: Frankreich Umweltplakette
Antworten: 26
Zugriffe: 4937

Re: Frankreich Umweltplakette

Guten Abend in die Runde, da ich die Gesetze und Verordnungen auch im Ausland beachten möchte, habe ich vor 2 Wochen die französische Umweltplakette beantragt. Auf der Seite des französischen Umweltministeriums gab es eine deutsche Übersetzung, sodass das Ausfüllen des Formulars nicht schwierig war....
von TrippleTrippontrip
17.02.2022, 22:20
Forum: HYMER
Thema: Lackfarbe
Antworten: 2
Zugriffe: 1144

Re: Lackfarbe

Hallo, vor zwei Jahren bestellte ich beim Hymer-Händler Dürrwang in DO eine Farbspraydose für mein WoMo, siehe meine Legende. Ich erhielt eine Spraydose mit den Worten: "Wenn ich ihnen die in Rechnung stellen müsste, dann müsste ich 100 Euro dafür nehmen, aber ich schenke ihnen die Dose." ...
von TrippleTrippontrip
24.01.2022, 20:59
Forum: HYMER
Thema: Fazit nach 36 Monaten B 704 SL
Antworten: 12
Zugriffe: 2579

Re: Fazit nach 36 Monaten B 704 SL

Hallo Christian, ich habe fast indentische Eckdaten. Also, bestellt auf der Messe 2018 in Düsseldorf bei einem Verkäufer von Dürrwang in Dortmund und Auslieferung des Fahrzeugs im Februar 2019. Dass sich einige Mängel zeigten, die allerdings nicht gravierend waren, waren mir/uns klar. Aber keiner de...
von TrippleTrippontrip
20.12.2021, 19:09
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Scheibenwischerintervall verändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1548

Re: Scheibenwischerintervall verändern

Hallo in die Runde,
der Scheibenwischerintervall wird, laut Aussage der Fa. BOSCH, durch den Bordcomputer geregelt. Ein Eingriff in dieses System wird nicht enpfohlen und nicht angeboten.
So muss ich mit dem Umstand leben.

Grüsse von Roland
von TrippleTrippontrip
20.12.2021, 18:52
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Goldschmitt HLC Smart
Antworten: 30
Zugriffe: 10423

Re: Goldschmitt HLC Smart

Hey in die Runde, habe mich gerade für die SHR-Stützen entschieden. Die Kosten gelaufen sich für das SL-Chassis auf 5.950 Euro, incl. Montage und Wiegefunktion. Außerdem ist dieses System für den Reifenwechsel und das Aufziehen von Schneeketten zugelassen. Die Empfehlung heißt aber, zu Sicherheitsgr...
von TrippleTrippontrip
12.12.2021, 13:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Scheibenwischerintervall verändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1548

Re: Scheibenwischerintervall verändern

Vielen Dank für die Rückmeldungen.
Jetzt muss ich mir einen Schrauber suchen, der sich den fachgerechten Einbau zutraut, vielleicht kann mir Fa. Bosch weiterhelfen.
Im Erfolgsfall lasse ich von mir hören.

Grüsse von Roland
von TrippleTrippontrip
08.12.2021, 13:32
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Scheibenwischerintervall verändern
Antworten: 5
Zugriffe: 1548

Scheibenwischerintervall verändern

Guten Tag in die Runde, wie aus meiner Legende ersichtlich, besitze ich den Hymer B SL 704 auf Fiat-Basis, Bj. 2019. Dieses Modell hat drei Scheibenwischerarme, deren Intervalle mir zu kurz erscheinen, sodaß man bei leichtem Nieselregen lieber die manuelle Betätigung wählt, als die Intervallstellung...
von TrippleTrippontrip
14.03.2021, 13:43
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungswerte Spurverbreiterung B SL 704
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

Re: Erfahrungswerte Spurverbreiterung B SL 704

Danke Michael,

an die Optik hatte ich noch gar nicht gedacht, aber ein weiterer Punkt auf meiner Liste :idea:

Gruß

Roland
von TrippleTrippontrip
14.03.2021, 13:25
Forum: Zubehör
Thema: Erfahrungswerte Spurverbreiterung B SL 704
Antworten: 8
Zugriffe: 2155

Erfahrungswerte Spurverbreiterung B SL 704

Hallo, mein Fahrzeug reagiert bei Seitenwind und Längsrillen auf der BAB sehr empfindlich, weshalb ich an eine Spurverbreiterung von Goldschmitt dachte. Mein Wohnmobil basiert auf dem SLC-Chassis und hat 16 Zoll Alu Felgen montiert. Ab Werk wurden sofort die Komfortfederbeine ACS eingebaut. Meine Fr...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz