Die Suche ergab 26 Treffer

von hagodo
04.11.2023, 14:54
Forum: Zubehör
Thema: Hymer BMC-I 580 Fernsehproblem SL32
Antworten: 7
Zugriffe: 1109

Re: Hymer BMC-I 580 Fernsehproblem SL32

Ich habe im BMC-T 580 einen Alphatronics SL-32 DSB+I, allerdings nicht über Hymer gekauft, sondern selbst nachgerüstet. Meine Airpods Pro lassen sich problemlos per Bluetooth verbinden. WLAN verwende ich nicht, da der Fernseher per LAN-Kabel mit einem LTE-Router verbunden ist. Ich habe keine Problem...
von hagodo
09.05.2023, 17:38
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi
Antworten: 93
Zugriffe: 18549

Re: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi

Ich habe das Handy ans MBUX angeschlossen und habe mit Google Maps navigiert. Google Maps wollte, dass ich über diese Brücke fahre: https://ibb.co/x64wWWC Ich habe dann doch lieber ein paar Kilometer Umweg in Kauf genommen. Edit: Warum wird das Bild nicht angezeigt? Der Link ist definitiv in Ordnun...
von hagodo
24.03.2023, 17:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi
Antworten: 93
Zugriffe: 18549

Re: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi

Danke für die Antwort.

Das werde ich ganz sicher nicht machen, weil viel zu umständlich. Wenn ich ein Navi im Womo habe, will das auch zur Navigation verwenden. Die Planung per Handy ist eine Zumutung und die ganze Geschichte ein Armutszeugnis für Mercedes.
von hagodo
23.03.2023, 15:47
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi
Antworten: 93
Zugriffe: 18549

Re: MBUX Update: Fahrzeugmaße im MBUX Navi

Ich finde in Mercedes Me (iPhone) keine Möglichkeit, die Fahrzeugabmessungen einzugeben.
von hagodo
01.07.2022, 18:42
Forum: Zubehör
Thema: unbrauchbares Navi in Modellen 2023
Antworten: 28
Zugriffe: 2957

Re: unbrauchbares Navi in Modellen 2023

Früher hat das Navi auf Autobahnen auch max. 80 km/h angezeigt.

Nach einen "Update" zeigt bei Beschränkungen z.B. 120 km/h an, ansonsten: Freie Fahrt. Es dürfte aber max. 100 km/h anzeigen, wegen zul. Gesamtgewicht von 4,4 t.
von hagodo
30.06.2022, 15:30
Forum: Zubehör
Thema: unbrauchbares Navi in Modellen 2023
Antworten: 28
Zugriffe: 2957

Re: unbrauchbares Navi in Modellen 2023

Das wäre sehr schön, aber ich glaube dass erst, wenn es installiert ist. Ob sie es auch hinbkommen, dass die richtige zulässige Höchstgewindigkeit angezeigt wird? Das sollte eigentlich sehr einfach sein, da dafür keine Höhen-, Breiten oder Gewichtsbeschränkungen in den Kartendatenenthalten sein müss...
von hagodo
10.08.2021, 12:32
Forum: Zubehör
Thema: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich
Antworten: 68
Zugriffe: 23492

Re: Internetempfang im Wohnmobil ein Vergleich

Der Nachteil ist gleichzeitig der Vorteil, dass du keine Kabelverluste vom LTE-Signal hast. Leitungsverluste kann man durch Verstärkung ausgleichen, ohne die SNR zu verschlechtern. Für mich ist das kein Argument. und außerdem kannst du zwei Karten einlegen... Worher kommt diese Information? In der ...
von hagodo
04.08.2021, 17:02
Forum: HYMER
Thema: TV-Vorbereitung ML-T 570
Antworten: 10
Zugriffe: 2452

Re: TV-Vorbereitung ML-T 570

Bei meinem B-MC T 580 hab ich das zusätzlich bestellt: "Smart-Multimediaverkabelung Wohnraum, DSP-Box inkl. Verkabelung TV Wohnraum zu DSP-Box"
von hagodo
20.07.2021, 14:12
Forum: Zubehör
Thema: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"
Antworten: 47
Zugriffe: 11763

Re: Alfs Bastelbude ... die superlaute Hupe von Stebel "Nautilus"

MobilLoewe hat geschrieben: 19.07.2021, 10:06Tach, die ich im Netz gefunden habe liegen über 105 Dezibel.
Du musst bei den Angaben auch den Abstand berücksichtigen. 110 dB(A) im 2 m sind etwas weniger als 105 dB(A) in 7m. Damit genügen die 110 dB(A) in 2 m der StVZO. Bei 115 dB(A) in 2m wäre das aber nicht der Fall.
von hagodo
18.02.2021, 18:59
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Anpassung Verkehrszeichenassistent V30 über 3,5t
Antworten: 6
Zugriffe: 2778

Re: Anpassung Verkehrszeichenassistent V30 über 3,5t

Kleinandi hat geschrieben: 26.01.2021, 08:43 Damit werden dann auch die 100km/h angezeigt
Bei mir aber auch 120 km/h und mehr, was bei >3,5 t auch falsch ist.

Ich kann damit leben, finde es aber schon peinlich, dass so einfache Dinge auch nach 2 Jahren noch nicht richtig funktionieren.
von hagodo
25.06.2020, 13:55
Forum: HYMER
Thema: ModernComfort MC-I Frischwassertank verliert Wasser durch den Überlauf
Antworten: 20
Zugriffe: 7120

Re: ModernComfort MC-I Frischwassertank verliert Wasser durch den Überlauf

Wenn ich das hier lese, werde ich den Verdacht nicht los, dass der Ablauf vom Boiler nicht richtig geschlossen wurde.

Bei mir läuft auch bei vollem Wassertank während der fahrt nichts raus.
von hagodo
26.02.2020, 14:46
Forum: HYMER
Thema: Modern Comfort MC T 580 - Probleme Heizung Schlafbereich
Antworten: 15
Zugriffe: 6491

Re: Modern Comfort MC T 580 - Probleme Heizung Schlafbereich

Ich hab die Regler für den Schlafbereich immer geschlossen und es ist warm genug.
Vielleicht ist das individuelle Kälteempfingen sehr unterschiedlich.
von hagodo
18.01.2020, 00:36
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Mercedes me oder Mercedes Pro connect?
Antworten: 23
Zugriffe: 9930

Re: Mercedes me oder Mercedes Pro connect?

@Kleinandi
Wiederholst du im Gespräch auch immer das, was dein Gesprächspartner gesagt hat ,bevor du antwortest?

Lass doch bitte diese völlig überflüssigen Komplettzitate des unmittelbar vorausgehenden Beitrags.
von hagodo
03.12.2019, 16:48
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: MBUX Mercedes Sprinter
Antworten: 63
Zugriffe: 21352

Re: MBUX Mercedes Sprinter

Nein, die ist im Lieferumfang von Hymer
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz