Die Suche ergab 29 Treffer

von JWiedel
17.01.2023, 22:23
Forum: HYMER
Thema: ML-T Tankmaße
Antworten: 5
Zugriffe: 1174

Re: ML-T Tankmaße

Bei dem SuperSense Tanksensor geht es ganz einfach wenn man die Füllmenge manuell eingibt. Dazu wird eine abgemessene Menge Wasser eingefüllt und eingegeben, so kommt man bis zu den 100% Füllstand. (also z.B. 20 Liter einfüllen, eingeben, dann weitere 20 Liter u.s.w. bis der Tank voll ist). Dann kla...
von JWiedel
04.10.2021, 13:16
Forum: Dies & Das
Thema: Maut in Frankreich eine Zumutung
Antworten: 31
Zugriffe: 6116

Maut in Frankreich eine Zumutung

Wir waren jetzt mit unseren Wohnmobil, Hymer ML-T 620, 4,2 t, im Spanienurlaub. Für Frankreich bei Tollticket die Mautbox für 35,-Euro besorgt. Jetzt kam die Abrechnung: Durchfahrt Frankreich von Mühlhausen nach Perpignan / Grenze satte 181,- Euro pro Strecke zzgl. Servicegebühr Tollticket= 193,67 E...
von JWiedel
20.09.2021, 17:11
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: defekte Feder Aufbautürschloss ML-T
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

defekte Feder Aufbautürschloss ML-T

Hallo, wie schon oft berichtet ist jetzt im Urlaub natürlich auch bei mir die Rückholfeder des Aufbautürschlosses gebrochen und die Tür lässt sich von außen nicht mehr öffnen. (ML-T Bj. 2017). Wie sich schnell herausstellte war es die berüchtigte Rückholfeder. Ich habe direkt bei der Firma Baur Ersa...
von JWiedel
27.03.2021, 21:31
Forum: Dies & Das
Thema: Theaterschiff Bremen braucht Hilfe
Antworten: 0
Zugriffe: 1150

Theaterschiff Bremen braucht Hilfe

Lieber Camperfreunde, wer schon einmal in Bremen gestanden hat war vielleicht auch im Theaterschiff und hat dort eine Vorstellung genossen. Leider ist seit 1 Jahr Lockdown und das private Theater hat Probleme. Nun kam eine tolle Idee: Es wurde das Stück "Hitparade" aufgenommen und auf CD g...
von JWiedel
03.11.2020, 20:18
Forum: Dies & Das
Thema: Servicewüste Hymer?
Antworten: 4
Zugriffe: 1732

Servicewüste Hymer?

Ich wollte bei meinen Hymer Händler in Dortmund die fällige Dichtigkeits-und Gasprüfung machen lassen. Dabei habe ich bisher auch immer auf einen Abwasch die HU-Abnahme erledigen lassen bei meinen bisherigen Wohnmobilen von Eura und Fendt. Jetzt wurde mir mitgeteilt, dass es kein HU-Abnahmen beim Hä...
von JWiedel
03.10.2020, 19:46
Forum: HYMER
Thema: Kein Hauptbatterieschalter im ML-T?
Antworten: 4
Zugriffe: 1455

Kein Hauptbatterieschalter im ML-T?

Ich habe einen Wechselrichter von Dometic eingebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass der Wechselrichter ja direkt an die Batterie angeschlossen werden muss (mit Zwischensicherung natürlich) und eigentlich kein Hauptschalter vorhanden ist um die Batterie sicher vom Fahrzeug komplett abzutrennen. (...
von JWiedel
11.05.2020, 08:53
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hubstützen für B 524
Antworten: 17
Zugriffe: 7862

Re: Hubstützen für B 524

Gerade auf Facebook Werbeaktion von Linnepe gesehen. Hubstützenanlage für WoMos auf Ducato oder Sprinter pauschal 5500,- Euro incl. Einbau im Werk in Ennepetal.
:-D
von JWiedel
02.02.2020, 12:02
Forum: HYMER
Thema: Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620
Antworten: 5
Zugriffe: 3043

Re: Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620

ja, wurde jetzt abgedichtet. Da das WoMo aktuell untergestellt ist kann ich den Erfolg der Reparatur noch nicht testen.
von JWiedel
23.01.2020, 20:58
Forum: HYMER
Thema: Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620
Antworten: 5
Zugriffe: 3043

Re: Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620

Aufbau vorne links an der Sitzgruppe
von JWiedel
20.01.2020, 11:43
Forum: HYMER
Thema: Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620
Antworten: 5
Zugriffe: 3043

Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620

Undichte Seitenscheibe beim ML-T 620 Bj. 2018 Wir hatte eine Undichtigkeit am Fenster vorne links (an der Sitzgruppe). Händler hat im November Fenster ausgebaut, neu abgedichtet und wieder eingebaut. Im Dezember an einem Wochenende mit viel Regen haben wir dann die Ursache gesehen: Das Wasser kommt ...
von JWiedel
27.11.2019, 18:42
Forum: HYMER
Thema: Hymer-Rückruf: Auflagen für Brett zwischen den Einzelbetten muss verstärkt werden.
Antworten: 9
Zugriffe: 4623

Re: Hymer-Rückruf: Auflagen für Brett zwischen den Einzelbetten muss verstärkt werden.

Ich habe gestern meinen ML-T620 aus der Werkstatt geholt.(Dichtigkeitsprüfung, einige Nachbesserungen). Mir wurde nix von einen Rückruf oder fälligen Bettumbau gesagt.
von JWiedel
20.11.2019, 18:44
Forum: Zubehör
Thema: KBA Rückruf Thule-Markisen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1354

KBA Rückruf Thule-Markisen!

ACHTUNG! Rückruf KBA für Thule-Markisen! Thule Markisen können sich während der Fahrt öffnen!! Betroffen von dem Rückruf sind Thule Omnistor-Markisen vom Typ TO 8000 und TO 9200, die mit einem 220-V-Rohrmotor ausgestattet sind und ein Herstellungsdatum zwischen dem 1. Juni 2016 und 30. Juli 2019 hab...
von JWiedel
08.11.2019, 08:44
Forum: Dies & Das
Thema: XXL-Wohnmobilschutzbrief der Accura
Antworten: 4
Zugriffe: 3088

XXL-Wohnmobilschutzbrief der Accura

Ich habe gerade eine Werbe E-Mail der Accura Versicherung erhalten. Es gibt da jetzt einen Wohnmobilschutzbrief für 99,- Euro ohne Beschränkungen! Einzelheiten findet ihr hier: https://wohnmobilschutzbrief.de/ (Ich bin nicht über die Accura versichert und arbeite auch nicht dort, das Angebot scheint...
von JWiedel
26.10.2019, 20:10
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Heizen zum Frostschutz. Gas / Strom Kosten?
Antworten: 22
Zugriffe: 8588

Heizen zum Frostschutz. Gas / Strom Kosten?

Wir haben im November und Dezember noch Touren fest eingeplant und ich möchte nicht zwischen den Wochenenden wegen Nachtfrost jetzt nicht jedesmal die gesamte Wasseranlage ablassen und lüften. Daher beabsichtige ich die Truma-Kombiheizung zum Frostschutz einfach laufen zu lassen. Hat jemand Erfahrun...
von JWiedel
11.10.2019, 18:49
Forum: Zubehör
Thema: Einbauort Kompressor Zusatzluftfederung
Antworten: 16
Zugriffe: 6556

Re: Einbauort Kompressor Zusatzluftfederung

Die Zusatzluftfederung ist bei Goldschmitt in Polch eingebaut worden. Der Kompressor ist im Motorraum vorne links über dem Steuergerät verbaut. Da ist ja Platz genug und auch Spritzwassergeschützt. :-D
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz