Die Suche ergab 11 Treffer

von Sternschnuppe
27.07.2023, 20:52
Forum: Zubehör
Thema: Komfortschalter für elektrisches Grauwasserventil
Antworten: 23
Zugriffe: 7855

Re: Komfortschalter für elektrisches Grauwasserventil

Hallo zusammen! Ich habe mal mitgelesen und bin begeistert, der Nachbau steht für mich im Hymer ML-I 580 als Nächstes an. Habe aber noch eine Frage: mein Zenec Navi erhält das Videosignal der Heckkamera über eine Dometic-Anschlussbox AMP 100 und kann dann zwischen „Rückspiegelfunktion“ und „Rückfahr...
von Sternschnuppe
18.08.2021, 09:44
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Basteltipp Starterbatterie entlasten
Antworten: 22
Zugriffe: 22391

Re: Basteltipp Starterbatterie entlasten

Wieder viel gelernt, danke für den Tipp und den Link!
Gruß Thomas
von Sternschnuppe
16.08.2021, 20:45
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Basteltipp Starterbatterie entlasten
Antworten: 22
Zugriffe: 22391

Re: Basteltipp Starterbatterie entlasten

Vielen Dank für die Tipps. Die Erklärug mit Masse seh ich genauso, und an Sperrdioden hatte ich auch schon gedacht. Was aber genau sind Schottky-Dioden?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
von Sternschnuppe
12.08.2021, 20:52
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Basteltipp Starterbatterie entlasten
Antworten: 22
Zugriffe: 22391

Re: Basteltipp Starterbatterie entlasten

Habe den Vorschlag auch in die Tat umgesetzt und den Dauer-+-Draht am 0-1-Umschalter von der Fahrzeugbatterie auf den Stecker 8 des EBL (Reserve-1-+) umgelegt. Nun ist der Effekt, dass das Radio 8n Schalterstellung 1 (Dauerbetrieb) sich wie gewünscht über den Zentralknopf über der Aufbautür abschalt...
von Sternschnuppe
21.01.2019, 21:11
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Frischling stellt sich vor
Antworten: 8
Zugriffe: 3108

Re: Frischling stellt sich vor

Hallo Lilli,

Ich durfte lernen, dass man einige Zeit und mind. 5 eigene Beiträge lang warten muss, dann kann man als Avatar seinen Liebling hochladen. (Bei uns ein ML-I 580 vom April letzten Jahres).
Gruß Thomas
von Sternschnuppe
21.01.2019, 08:28
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Unterfahrschutz / Motorschutz Sprinter ML-I 580
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Re: Unterfahrschutz / Motorschutz Sprinter ML-I 580

Hallo Michael, danke für den Tipp, ich werde mal ein wenig weiter „googeln“. Da wir jedoch nicht ins Gelände wollen, weiß ich nicht, ob es mir das wert ist. Wollte eigentlich mehr die Verschmutzung der Maschine minimieren. Hatte eine „Pappe“ dieser einfachen Art unter meinem LT (Karmann) von 1995, d...
von Sternschnuppe
19.01.2019, 21:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Unterfahrschutz / Motorschutz Sprinter ML-I 580
Antworten: 3
Zugriffe: 2284

Unterfahrschutz / Motorschutz Sprinter ML-I 580

Liebe Forumgemeinde, Weiß jemand, ob man beim Vollintegrierten auf Basis des Sprinters EZ 04‘2018 einen Unterfahrschutz montieren kann? Der Freundliche sagt, dass wäre nur bei alten Sprintern möglich gewesen (offensichtlich in Metallausführung). Unter „kfz24.de“ habe ich 4 Produkte gefunden, weiß ab...
von Sternschnuppe
17.01.2019, 09:08
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: ML-T aus Ostfriesland
Antworten: 8
Zugriffe: 3437

Re: ML-T aus Ostfriesland

Hallo Gerhard, Auch von uns Ostwestfalen ein herzliches „Willkommen“! Haben ja im vergangenen Jahr ebenfalls einen 580er Grundriss, allerdings mit Hubbett für gelegentliche Mitnahme unseres Enkels erworben. Sind ebenfalls mit der Entscheidung sehr glücklich, außer einer unvollständig verklebten Mark...
von Sternschnuppe
13.01.2019, 15:43
Forum: Treffen
Thema: 3. ML-T - ML-I Treffen 2019 in Dierbach
Antworten: 17
Zugriffe: 11622

Re: 3. ML-T - ML-I Treffen 2019 in Dierbach

Liebe ML-Freunde, schön von einem Treffen dieser Typenklasse zu lesen, sind seit vergangenem Jahr auch „stolzer Eigner“ eines ML-I 580. Leider müssen wir an Fronleichnam und Freitag arbeiten (hatten dann gerade von Christi Himmelfahrt bis zum 17.06. Urlaub, da sind dann die Kollegen mal mit einem Br...
von Sternschnuppe
12.01.2019, 22:06
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Sternschnuppe stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1801

Re: Sternschnuppe stellt sich vor

Vielen Dank für die nette Aufnahme und gleich einen so „Appetit-anregenden“ Reisebericht. Bin momentan beruflich etwas angespannt, so dass ich ihn bisher nur überflogen habe. Werden ihn in Kürze mal in Gänze lesen.
von Sternschnuppe
09.01.2019, 18:42
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Sternschnuppe stellt sich vor
Antworten: 3
Zugriffe: 1801

Sternschnuppe stellt sich vor

Liebe HME-Gemeinde, Nach mittlerweile mehr als 35 Jahren Erfahrung mit mobilem Camping / Wohnmobil-fahren sind wir seit April 2018 stolze Besitzer eines Hymer ML-I 580. Unseren langjährigen Vorgänger, einen Karmann Distance Wide auf LT 31 mit dem legendären 6-Zylinder haben wir 2016 schweren Herzens...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz