Die Suche ergab 233 Treffer

von Profi
17.03.2024, 13:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung höher legen
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Re: Anhängerkupplung höher legen

Danke sehr!!
Wolfgang
von Profi
16.03.2024, 16:44
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Anhängerkupplung höher legen
Antworten: 3
Zugriffe: 315

Anhängerkupplung höher legen

Hallo! Mein Freund hat auch einen S 550 und jetzt hat er sich einen Anhänger mit Tandemachse gekauft. Die Hängerkupplung ist etwas niedrig, so dass das die hinteren Reifen in unbeladenem Zustand des Hängers so 3 cm in der Luft schweben, also keinen Fahrbahnkontakt haben. Die Hängerkupplung müsste et...
von Profi
18.12.2023, 22:16
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer 900 oder S550 für Dreharbeiten gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 630

Re: Hymer 900 oder S550 für Dreharbeiten gesucht

Die Sendung läuft aktuell und da haben sie einen schönen Arnold drin. Leider nicht in Originalfarbe.
Für meinen Erwin ist Sylt leider zu weit.
Beste Grüße und einen guten Rutsch
Wolfgang
von Profi
01.11.2023, 22:46
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kaufberatung Hymer S550 aus 1991
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Kaufberatung Hymer S550 aus 1991

Also, das mit dem Alufrass möchte ich noch mal aufgreifen: Wo es Feuchtigkeit gibt, gibt es auch über kurz oder lang Alufrass. Bei Erwin waren die Lüftungsöffnungen vom Kühlschrank sehr schlecht eingedichtet und da ist Wasser eingedrungen. Er wurde vom Vorgänger immer im Winter abgemeldet und stand ...
von Profi
30.10.2023, 19:48
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Kaufberatung Hymer S550 aus 1991
Antworten: 13
Zugriffe: 937

Re: Kaufberatung Hymer S550 aus 1991

Ich habe ja bekanntlich auch einen S550 und etwas Erfahrung (Erwin wird wieder fit gemacht; S590 nicht mehr ganz taufrisch) mit 2 Fahrzeugen, die wieder hergerichtet wurden. Die gezeigten Stellen sehen alle nicht gut aus. Scheibenrahmen ist vermutlich geflickt worden, weil man was angefahren hat. Da...
von Profi
07.08.2023, 22:32
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: H4 auf Led tauschen
Antworten: 9
Zugriffe: 1463

Re: H4 auf Led tauschen

Kristian, kannst Du vielleicht angeben, welche Leuchtmittel Du eingebaut hast. Ich würde das gerne auch zumindest versuchen. Vielleicht schickst Du mir eine PN.
Ich wäre Dir dankbar.
Gruß
Wolfgang
von Profi
22.06.2023, 19:39
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ampere Meter
Antworten: 41
Zugriffe: 10799

Re: Ampere Meter

Nachdem heute auch die neuen Trennrelais eingetroffen sind, habe ich mit dem Wiedereinbau begonnen und diesen auch abgeschlossen. Ganz offensichtlich muss auch das Trennrelais für die Aufbauversorgung defekt gewesen sein. Denn nach Austausch funktioniert nun auch der Natoknochen, wie er soll, d.h. i...
von Profi
19.06.2023, 21:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ampere Meter
Antworten: 41
Zugriffe: 10799

Re: Ampere Meter

Das mit der Originalschiene ist richtig. Es liegt auch am Bild, denn ich dachte auch zuerst, dass es Holz ist. Es ist ein Kunststoff, den ich auch in anderen Elektrogeräten schon gefunden habe. War sicher Stand der Technik damals. Allerdings sieht der Halter aus Alu nicht sehr professionell aus und ...
von Profi
18.06.2023, 20:42
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ampere Meter
Antworten: 41
Zugriffe: 10799

Re: Ampere Meter

Ich habe da was entdeckt ... Nachdem es mir nicht gelungen ist, den Halter des Aufbausicherungsblocks ganz aus dem Schacht heraus zuziehen, habe ich dann die Abdeckung zum Motor ausgebaut, das Kabel das das Herausziehen verhinderte, auf die Seite geschoben und konnte dann den ganzen Block nach vorn...
von Profi
15.06.2023, 20:51
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ampere Meter
Antworten: 41
Zugriffe: 10799

Re: Ampere Meter

So, jetzt habe ich den Sicherungsblock komplett getauscht und auch 2 Ringschellen an den Batteriepolen, die ziemlich schlimm aussahen, ersetzt. Sieht jetzt alles ganz gut aus. Aber das Problem mit dem zuckenden Zeiger des Ampere Meters ist nicht weg. Bei der Testerei ist mir noch aufgefallen, dass d...
von Profi
13.06.2023, 21:22
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ampere Meter
Antworten: 41
Zugriffe: 10799

Re: Ampere Meter

Kristian, das mache ich morgen als Erstes.
Die anderen Arbeiten muss ich aber eh' machen.
Gruß
Wolfgang
von Profi
13.06.2023, 16:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ampere Meter
Antworten: 41
Zugriffe: 10799

Re: Ampere Meter

Also, auch bei den Batterien ist nichts zu erkennen, was ein Shunt sein könnte. Lediglich die Standardverkabelung. Ist mir jetzt auch erst mal Wurscht, denn ich werde die Verkabelung an den Batterien und vor allem den Sicherungskasten des Aufbaus erst mal sanieren: * neue Ringzungen bei der Batterie...
von Profi
12.06.2023, 21:16
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ampere Meter
Antworten: 41
Zugriffe: 10799

Re: Ampere Meter

Also eigentlich kenne ich mein Fahrzeug ganz gut, habe es ja wieder fit gemacht (findet man hier im Forum was dazu). Den Mercedes-Sicherungskasten habe ich ja sofort auf Flachsicherungen umgebaut, der Hymer-Kasten ist jetzt auf jeden Fall dran. Nach dem Shunt suche ich weiter, vielleicht ist er ja b...
von Profi
12.06.2023, 19:09
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ampere Meter
Antworten: 41
Zugriffe: 10799

Re: Ampere Meter

Ich wäre ja glücklich, wenn ich den Shunt finden würde, hast Du eine Ahnung, wo der sitzt /sitzen könnte??
Wolfgang
von Profi
12.06.2023, 18:37
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ampere Meter
Antworten: 41
Zugriffe: 10799

Re: Ampere Meter

Also, ich muss hier noch mal um Rat fragen: Ich hatte ja schon gepostet, dass mein Ampere Meter spinnt (Hymer S550 aus 1990). Zuletzt stand es immer ganz auf "Laden" und zuckte dort deutlich vernehmbar gegen den Anschlag. So laut, dass meine Frau nicht mehr schlafen konnte. Ich habe nun * ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz