Die Suche ergab 35 Treffer

von Schnabu
05.02.2023, 10:22
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Suche Erfahrung von Nord Skandinavien Fahrer im Winter
Antworten: 34
Zugriffe: 3179

Re: Suche Erfahrung von Nord Skandinavien Fahrer im Winter

Hallo liebe Mitleser,

Spikesreifen - würde mich auch brennend interessieren!
Wäre schön wenn ein Nordspezialist hier dazu was einstellt.
Reifeneinlagerung
Reifenwechsel
usw.

Grüße Uwe
von Schnabu
09.08.2022, 17:25
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Elektrische Schubladenverriegelung öffnet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Re: Elektrische Schubladenverriegelung öffnet nicht

Problem gelöst! Die untere Schublade ausgebaut, damit mehr Licht und Platz ist. Von außen mit einem langen dünnen Schraubenzieher nach oben den Verriegelungshebel zurück gedrückt und die Schublade ließ sich öffnen. Etwas knifflig und Schlangenarm sollte man haben. :P :-D Ursache war: Am Verschlussni...
von Schnabu
29.07.2022, 21:23
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Elektrische Schubladenverriegelung öffnet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Re: Elektrische Schubladenverriegelung öffnet nicht

Also noch kein Erfolg. Wir sind zur Zeit auf den Lofoten und die Nachgucklust hat erst heute eingesetzt. Es wird wohl nur mit Gewalt funktionieren, weil man gerade an dieser Schubladenverriegelung nicht hinkommt. Das gewaltsame öffnen werde ich wohl von der Heizung aus mit einem kleineren Brecheisen...
von Schnabu
22.07.2022, 21:31
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Elektrische Schubladenverriegelung öffnet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Re: Elektrische Schubladenverriegelung öffnet nicht

Servus Ralf, vielen Dank für die rasche Reaktion. Am Taster wird es nicht liegen, da die anderen 4 Schubladen öffnen. Morgen werde ich dann deinen AEG-Tipp (Aus/Ein/Geht) folgen und hoffen das Du Recht hast. Da es sich um das vordere obere Schubfach dreht (direkt unter der Schaltereinheit), ist es a...
von Schnabu
21.07.2022, 22:28
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Elektrische Schubladenverriegelung öffnet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 896

Elektrische Schubladenverriegelung öffnet nicht

Eine unserer elektrischen Schubladenverriegelung gibt die Schublade nicht frei, so dass diese nicht mehr zu öffnen ist.
Hat jemand einen Tipp, wie ich das Teil aufbekommen kann?
Es ist ein Duomobil.
Bin dankbar für jeden Rat.

Grüße
Uwe
von Schnabu
20.12.2021, 18:18
Forum: Zubehör
Thema: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen
Antworten: 66
Zugriffe: 56286

Re: Fliegentür REMIScare II Faden gerissen

Genau das gleiche haben wir auch gemacht.
Nachdem die Enkel die Schiebetür das dritte mal zerstört hatten, haben wir den gleichen Vorhang eingebaut.
Super das Teil und man fragt sich warum der Hersteller nicht gleich so einen Vorhang einbaut.
Viel besser als die Schiebetür.
von Schnabu
08.04.2021, 20:55
Forum: Zubehör
Thema: Thule-Markise mit Spannvorrichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 3899

Re: Thule-Markise mit Spannvorrichtung

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher.
Aber ich denke, den im Bild gezeigten Hebel nach unten stellen und die Markise auf Druck zurück kurbeln und schon ist die Markise straff gespannt.
Korrigiert mich wenn das nicht stimmt.

Grüße Uwe
von Schnabu
09.02.2021, 20:22
Forum: Zubehör
Thema: DuoControl Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 3539

Re: DuoControl Anzeige

Servus Udo, habe gerade noch einmal nachgeschaut. Ohne Gasflaschenanschluss leuchtet ein rotes Gasflaschensympol an der "LT13-Anzeige". Sobald ich die beiden Flaschen angeschlossen sind, geht das Symbol aus und nichts leuchtet was auf einen Gasflaschenbetrieb hinweist. Komisch.... Vielleic...
von Schnabu
09.02.2021, 20:04
Forum: Zubehör
Thema: DuoControl Anzeige
Antworten: 20
Zugriffe: 3539

DuoControl Anzeige

Hallo, wir fahren ein Duomobil aus 2015. Im Womo ist eine Duocontrol-Gasregler eingebaut. In meinem Vorgängerfahrzeug (Laika 2009) war ebenfalls eine Duocontrol eingebaut. Die hat mir angezeigt das die erste Flasche leer ist und ich wusste damit, das ich spätestens am nächsten Morgen die leere Flasc...
von Schnabu
14.01.2021, 15:29
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo Camperfreunde
Antworten: 4
Zugriffe: 1479

Re: Hallo Camperfreunde

Hallo Ralf, wir haben auch dieses Fahrzeug, jetzt seit etwa zweieinhalb Jahren. Unser Womo ist ebenfalls aus 2015 und wir haben es auch gebraucht gekauft und sind absolut zufrieden damit und hoffen das es so bleibt. Sollten Fragen zur Bedienung, Nutzung oder .... aufkommen, dann melde Dich und ich k...
von Schnabu
10.06.2020, 17:53
Forum: Zubehör
Thema: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht und gefunden - Sammelbestellung!
Antworten: 83
Zugriffe: 21579

Re: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht und gefunden - Sammelbestellung?

Hallo Alf,

5 Stück würde ich auch gerne bestellen.
Viel Dank für deine Mühen.

Grüße
Uwe
von Schnabu
24.01.2020, 20:56
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kaffemaschinenaufzug
Antworten: 8
Zugriffe: 3056

Re: Kaffemaschinenaufzug

Schalter geöffnet und Kabel abisoliert.
von Schnabu
24.01.2020, 17:13
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kaffemaschinenaufzug
Antworten: 8
Zugriffe: 3056

Re: Kaffemaschinenaufzug

Ohne Probleme seit 4 Jahren.
Ich nutze ihn nicht. Das Teil habe ich abgeklemmt. ;-)
von Schnabu
16.11.2019, 17:14
Forum: HYMER
Thema: Uhr im Hymer Steuerungspanel
Antworten: 4
Zugriffe: 2383

Re: Uhr im Hymer Steuerungspanel

Klar habe ich schon bei der Tante gesucht und bin aber nur mit einer Uhr (72mm) fündig geworden.
Die Uhr hat aber nur 14 Tage durchgehalten.
Reklamiert und eine neue Uhr bekommen, welche auch nur einige Tage ihren Dienst verrichtet hat.
Hatte gedacht jemand hat einen Geheimtipp für mich.

Gruß Uwe
von Schnabu
15.11.2019, 22:16
Forum: HYMER
Thema: Uhr im Hymer Steuerungspanel
Antworten: 4
Zugriffe: 2383

Uhr im Hymer Steuerungspanel

Hallo Hymerfahrer,

die runde Uhr welche sich im Steuerungspanel befindet ist bei uns defekt.
Die Uhr hat einen Einbaudurchmesser von 72 mm.
Hat jemand Kenntnis wo man eine solche Uhr käuflich, außer beim Hymerhändler, erwerben kann?

Schon mal im Voraus besten Dank für Eure Infos.
Uwe
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz