Die Suche ergab 19 Treffer

von Alex_B
26.02.2024, 19:24
Forum: HYMER
Thema: Armaturenbrett quietscht im MLI580
Antworten: 0
Zugriffe: 1088

Armaturenbrett quietscht im MLI580

Hallo in die Runde, seit letztem Jahr quietscht etwas ziemlich nervig im Inneren des Armaturenbretts, immer auf unebener Strecke, wie wenn Metall auf Metall reibt. Anfänglich kam es nur sporadisch vor, mittlerweile öfters. Hauptsächlich wenn die Fahrzeugfront durch Heizungsbetrieb oder Sonneneinstra...
von Alex_B
07.02.2024, 17:21
Forum: Zubehör
Thema: MLT 570 Luftfederung nachrüsten
Antworten: 24
Zugriffe: 1295

Re: MLT 570 Luftfederung nachrüsten

Hallo in die Runde, zum Thema muss ich noch etwas hinzufügen: ich habe mir in meinen ML-I 580 eine Goldschmitt ZLF einbauen lassen und bin bis jetzt nach fast 8 Jahren Betrieb sehr zufrieden. Das Fahrverhalten hat sich wesentlich verbessert, er federt nicht mehr so tief ein bei Bodenwellen und das s...
von Alex_B
23.09.2022, 21:10
Forum: Treffen
Thema: Anmeldung Basteltreffen in Hambach
Antworten: 43
Zugriffe: 5924

Re: Anmeldung Basteltreffen in Hambach

Hallo zusammen, wir kommen auch gerne wieder in die Pfalz ... 1. KudlWackerl - Alf - 1 Person, 1 Puli 2. horst-lehner - Horst - 1 Person 3. mpetrus - Michael und Andrea - 2 Pers 4. Turborudi - Irene & Rudi 5. Rene Retusch - Rene/Andree & Anette = 2 Pers 6. Tuppes - Hanne & Erhard - 2 Per...
von Alex_B
06.04.2022, 20:16
Forum: Zubehör
Thema: Absorberkühlschrank und Lüfter
Antworten: 16
Zugriffe: 2064

Re: Absorberkühlschrank und Lüfter

Hallo Thomas, bei Thetford gibt es eine Anleitung, wie der Ventilator zu installieren ist. Vielleicht hilft dir das weiter. https://dffppahacqx22.cloudfront.net/api/v1/Document/1163/ContentDownload?h=Ventilator_Kit_IM_AM_632850_1116.pdf Ich hab es so ähnlich eingebaut, allerdings mit einem Lüfter 70...
von Alex_B
06.04.2022, 13:39
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hymer B 644 Bj. 2000 , Ducato 230 2,8 L i.d.TD , Problem : zu geringe Anhängelast nach Auflastung
Antworten: 22
Zugriffe: 2646

Re: Hymer B 644 Bj. 2000 , Ducato 230 2,8 L i.d.TD , Problem : zu geringe Anhängelast nach Auflastung

Hallo Michael, ich hatte das gleiche Fahrzeug wie du - B644 Bj.2000 - und habe mir nochmal den Fahrzeugschein von damals angeschaut. Bei mir war eine Anhängelast von 1650kg eingetragen. Gesamtgewicht war ursprünglich 3850kg , wurde aber auf 3500kg abgelastet und die Anhängelast blieb dabei ungeänder...
von Alex_B
07.10.2021, 15:13
Forum: Treffen
Thema: (Bastel-)Treffen in der Pfalz, 14. - 17. Oktober 2021
Antworten: 97
Zugriffe: 21366

Re: Teilnehmer beim (Bastel)Treffen in der Pfalz, 14. - 17. Oktober 21

Hallo zusammen, um die Zahl der Teilnehmer rund zu machen, möchte ich mich auch anmelden. Hier die aktualisierte Liste ... Kudlwackerl, ML-T580, 1 Person - Alf bringt Elektro-Werkzeug wie Crimpzangen, Messgeräte, Netzteil und diverse Kleinteile (Kabelschuhe, Schrumpfschlauch, Draht, je nach Bedarf m...
von Alex_B
23.01.2019, 19:20
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 98622

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Hallo Erhard,

wir sollten uns unsere Reparaturlösungen für Hymer-Tanks patentieren lassen und dann teuer an Hymer verkaufen .... ha ha :x . Was hältst du davon ? ( Sarkasmus aus) :mrgreen:

Grüsse Alex
von Alex_B
23.01.2019, 17:59
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 98622

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Da sehe ich schon noch einige Arbeit auf mich zukommen. Aber immer noch besser jetzt vorbeugen als später in der Wildnis mit gerissener Wanne dastehen und ohne Wasser ! :mrgreen:
Grüsse vom Alex
von Alex_B
23.01.2019, 16:20
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 98622

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Hallo Erhard, habe gerade nochmal die Beweglichkeit des Tanks geprüft, der zur Zeit leer ist. Er hat seitwärts nach rechts und links etwa 10mm Spiel, nach vorne und hinten kein Spiel aber ich kann ihn etwa 20mm am Wartungsdeckel hochziehen, bis er am Fahrzeugboden anschlägt. Jetzt würde mich interes...
von Alex_B
23.01.2019, 12:32
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 98622

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Hallo Erhard, besten Dank für die ausführliche Reparaturbeschreibung. Ein Bild sagt doch mehr als 1000 Worte. Eben habe ich mich nochmal unter mein Auto gelegt und mir die GFK-Wanne betrachtet. Dabei ist mir aufgefallen, dass auch meine Wanne im Bereich des Ablaßstutzens zwischen den 2 Querträgern d...
von Alex_B
17.01.2019, 15:24
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 98622

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Dann hab ich wohl die härtere Feder C33

Bild
von Alex_B
17.01.2019, 13:10
Forum: HYMER
Thema: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T
Antworten: 313
Zugriffe: 98622

Re: aufgeplatzte Tankisolierung & Kabelführung ML-T

Moin Martin, ich kann eigentlich nur mit Sicherheit sagen, dass ich die Auflastung auf 4,2 t bestellt habe. Eine Verbauliste vom Daimler habe ich leider nicht. Wie hast du denn die Code Nr. herausbekommen ? Das starke Einfedern bei Bodenwellen und bei natürlich voller Beladung ist nach Einbau der Lu...
von Alex_B
13.01.2019, 23:14
Forum: Zubehör
Thema: DSP-Box
Antworten: 87
Zugriffe: 48002

Re: DSP-Box

Hallo Sebastian, Im Prinzip hast du recht. Wenn man die Lautprecher direkt an das Zenec Radio anschliesst , sollte es auch tun. Der Ton des alphatronic TV ist zwar dann etwas dürftig, du kannst es ja mal testen, indem du den Stecker aus der Kopfhörer - Buchse am TV abziehst. Dafür könnte man einen B...
von Alex_B
12.01.2019, 23:41
Forum: Zubehör
Thema: DSP-Box
Antworten: 87
Zugriffe: 48002

Re: DSP-Box

Hallo Sebastian, jetzt bin ich schon ein wenig erstaunt, dass dieser Fehler bei dir trotz SW Update auf 02 immer noch auftritt. Wir waren seit Juni insgesamt 8 Wochen mit der neuen Box unterwegs und hatten den Fernseher oft an, ohne Probleme. Vielleicht kommt der Fehler ja bei uns wieder, wer weiss ...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz