Die Suche ergab 10 Treffer

von Cruiser
25.02.2020, 23:19
Forum: HYMER
Thema: Modern Comfort MC T 580 - Probleme Heizung Schlafbereich
Antworten: 15
Zugriffe: 6488

Re: Modern Comfort MC T 580 - Probleme Heizung Schlafbereich

Nein, die lief mit eco und hat den Wohnbereich sehr gut geheizt - so kannten wir es vom MLT auch.
Gruß Cruiser
von Cruiser
25.02.2020, 22:56
Forum: HYMER
Thema: Baujahr/Modelljahr neues Wohnmobil KFZ Schein Punkt 6
Antworten: 8
Zugriffe: 3400

Re: Baujahr/Modelljahr neues Wohnmobil KFZ Schein Punkt 6

Hallo, Wir hatten dieses ähnlich bei unserem Vorgänger Modell, da waren es 5 Monate. Ein wichtiger Hinweis falls Dich Dein Händler nicht darauf hingewiesen hat: Der Stichtag für die Garantie läuft dann separat für den Mercedes Teil und den Hymer Aufbau! Bei unserem jetzigen Modell liegt nur ein Mona...
von Cruiser
25.02.2020, 21:03
Forum: HYMER
Thema: Modern Comfort MC T 580 - Probleme Heizung Schlafbereich
Antworten: 15
Zugriffe: 6488

Modern Comfort MC T 580 - Probleme Heizung Schlafbereich

Hallo, wir mussten leider feststellen, dass bei Außentemperaturen unter Null Grad der Schlafbereich nicht ausreichend mit Warmluft versorgt wird. Der Unterschied vom angenehm warmen (21 Grad) Wohnbereich zum Schlafbereich betrug ca. 7 Grad., d.h 13 - 14 Grad waren hinten nur messbar. Die Ventile der...
von Cruiser
15.04.2019, 20:11
Forum: HYMER
Thema: ML-T vs. MC-T
Antworten: 9
Zugriffe: 6533

Re: ML-T vs. MC-T

Hallo, hier noch ein paar Unterschiede: - längerer Radstand / kürzerer Überstand beim MC-T in Verbindung mit höherer Bodenfreiheit hinten. vs - Traktion des Hinterrad Antriebes. - keine unten hängende Wassertanks beim MC-T - ein paar Zentimeter mehr Luftraum über dem Bett (580) Wir haben mit dem ML-...
von Cruiser
31.01.2019, 21:32
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Da hast Du ja in kurzer Zeit viel Geld versenkt ::)) das ist alles relativ zu sehen - es ist unser erstes Wohnmobil und wir sind super zufrieden damit - bis auf ein paar Punkte, die wir auf unserer Liste hatten. Das hat nichts mit der Verarbeitung oder Qualität zu tun sondern ging um andere Dinge: ...
von Cruiser
03.01.2019, 11:49
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Wintercamping Gasanschluss ML-T
Antworten: 7
Zugriffe: 3487

Re: Wintercamping Gasanschluss ML-T

Hallo Grandeur
Wir haben uns ein Loch hereingeschnitten. Abdeckung ist sonst ein Stück Gaze, das mit Draht am Gitter fixiert wird
Viele Grüße
Cruiser
von Cruiser
02.01.2019, 16:03
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Danke für den Hinweis, habe meinen Fehler im Profil korrigiert. Wir fahren ML-T
von Cruiser
01.01.2019, 19:23
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Hallo Mark,
eine Ecke war nur leicht eingerissen weil wir beim Rangieren auf dem Platz die Absatzhöhe unterschätzt hatten, aber liess sich problemlos reparieren.
Bei uns ist weder die Wanne gerissen noch hatten wir im Winter Probleme mit einem eingefrorenen Wassertank.
Viele Grüße
Cruiser
von Cruiser
01.01.2019, 18:02
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

Re: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

.. es waren 'nur ca. 100kg Überlast - allerdings haben wir noch den alten Führerschein und sind dadurch wenigstens mit einem gültigen Lappen unterwegs.

Der neue wird für das Gewicht optimiert - alles was wir sonst auch wenig verwendet haben wird entfallen.
Viele Grüße
Cruiser
von Cruiser
01.01.2019, 15:58
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer
Antworten: 11
Zugriffe: 4231

Neuer ML-T und baldiger MC T Fahrer

Hallo, wir wohnen im Süden von München, sind (noch) berufstätig und zur Zeit mit einem ML-T580 meist Richtung Italien unterwegs. Für uns war das das erste Wohnmobil, da wir unbedingt Automatik fahren und im 3.5 t Bereich unterwegs sein wollten. Nach 3 Jahren steigen wir dann dieses Jahr um, der MC T...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz