Die Suche ergab 7 Treffer

von WND-Camper
17.12.2020, 17:15
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus
Antworten: 21
Zugriffe: 5397

Re: Exsis-T: Lautsprecher über Fahrerhaus

Hallo Benny. Die Verkleidung ist aufgesteckt. Ich weiß nicht mehr genau ob es 3 oder 4 Befestigungspunkte oben und unten waren. Ich habe mir aus einem 1mm dicken Blech einen Winkel gebogen, die eine Seite war ca. 1 cm lang. Mit der kurzen Seite konnte ich dann hinter die Abdeckung fahren und diese n...
von WND-Camper
26.11.2019, 11:36
Forum: Zubehör
Thema: Gelbes Prüfbuch für Gas ... woher?
Antworten: 29
Zugriffe: 17355

Re: Gelbes Prüfbuch für Gas ... woher?

Hallo Alf.

Bei meinem Neufahrzeug war kein Prüfbuch dabei.

Bei Übergabe des Fahrzeugs wurde mir ein Gaserstabnahmeprotokoll in DIN A4 Format ausgehändigt.

Dieses Blatt mußte ich bei meiner ersten Gasprüfung mitbringen.

Nach erfolgter Gasprüfung habe ich dann ein Prüfbuch erhalten.

Gruß Armin
von WND-Camper
22.03.2019, 10:11
Forum: Zubehör
Thema: 2. Wohnraumbatterie ink. Zusatzlader 18 A
Antworten: 33
Zugriffe: 18088

Re: 2. Wohnraumbatterie ink. Zusatzlader 18 A

"In der Werkstatt" heißt bei einem Hymerhändler? Hallo Jens. Nein, war kein Hymer Händler. Bei uns gibt es eine freie Werkstatt die auch Arbeiten an Wohnwagen und Wohnmobilen durchführt. Der Mitarbeiter der die Arbeiten ausführt hat lange Jahre bei einem WoMo Händler gearbeitet, sollte si...
von WND-Camper
21.03.2019, 15:58
Forum: Zubehör
Thema: 2. Wohnraumbatterie ink. Zusatzlader 18 A
Antworten: 33
Zugriffe: 18088

Re: 2. Wohnraumbatterie ink. Zusatzlader 18 A

Hallo Jens.

Ich habe mir folgendes in der Werkstatt nachrüsten lassen:
- 2 x 110 Wp Solaranlage
- 2te Wohnraumbatterie 95 AH
- Wechselrichter
- Hochlastsicherung
- Zusatzladegerät 1218

Zusammen hat alles rund 3.500 € gekostet.

Grüße aus St. Wendel
Armin
von WND-Camper
19.02.2019, 17:04
Forum: Zubehör
Thema: 2. Wohnraumbatterie ink. Zusatzlader 18 A
Antworten: 33
Zugriffe: 18088

Re: 2. Wohnraumbatterie ink. Zusatzlader 18 A

Das ist schon recht weitsichtig, wir haben aber noch weitergeschaut: -2. Wohnraumbatterie, steht im Exsis 588 /Bj2018 neben der ersten. - Zusatzlader - Ladebooster 25A - 2 x 120Wp Solar (Das 2. im Herbst nachgerüstet) Hallo bigben 24. Bis auf den Ladebooster haben wir dann fast die gleiche Ausstatt...
von WND-Camper
07.01.2019, 16:25
Forum: Zubehör
Thema: 2. Wohnraumbatterie ink. Zusatzlader 18 A
Antworten: 33
Zugriffe: 18088

Re: 2. Wohnraumbatterie ink. Zusatzlader 18 A

Hallo Ralf, hallo Helmut. Zunächst einmal vielen Dank für eure Rückmeldung. Die jetzige Wohnraumbatterie und der EBL 30 sind bei mir genauso platziert wie von Ralf beschrieben. Dann habe ich die Hoffnung, dass die zweite Batterie noch dazu kann. Neben dem EBL 30 wird es schon knapp mit dem LAS 1218 ...
von WND-Camper
05.01.2019, 18:31
Forum: Zubehör
Thema: 2. Wohnraumbatterie ink. Zusatzlader 18 A
Antworten: 33
Zugriffe: 18088

Re: 2. Wohnraumbatterie ink. Zusatzlader 18 A

Hallo und guten Tag. Ich möchte das Thema „2. Wohnraumbatterie und Zusatzladegerät“ nochmal aufrufen. Seit November 2018 bin ich Besitzer eines Hymer Exsis t 588. da wir auch mal ein verlängertes Wochenende autark stehen wollen, wird demnächst aufgerüstet: - Solaranlage - 2. Wohnraumbatterie - Zusat...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz