Die Suche ergab 40 Treffer

von Womo22
09.07.2023, 15:00
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Kühlschrankverblendung abbekommen aber wie
Antworten: 4
Zugriffe: 784

Re: Kühlschrankverblendung abbekommen aber wie

Hallo Bernd,
die Blende ist nur geklipst. Einfach mit etwas Gefühl nach vorne abziehen.
von Womo22
09.07.2023, 14:40
Forum: Dies & Das
Thema: Lofoten Anfang August 2023
Antworten: 1
Zugriffe: 785

Lofoten Anfang August 2023

Hallo zusammen,

wir überlegen ab Anfang bis ca. 20. August zu den Lofoten zu fahren. Müssen wir Bedenken haben, dass in diesem Zeitraum dort alles hoffnungslos überfüllt ist ?. Hat dazu jemand entsprechende Erfahrungen ?
von Womo22
31.05.2023, 10:46
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Stellplatz POI für MBUX
Antworten: 9
Zugriffe: 1097

Re: Stellplatz POI für MBUX

Hallo Bernd,
sorry, ich wollte dich nicht verwirren. Hier habe ich mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt.
Mit der fehlenden Downloadquelle habe ich die POI aus dem Netz für die Stellplatzdaten gemeint.
Das Vorgehen um die Daten ins MBUX zu bringen ist mir schon klar.
Also. Nichts für ungut.
von Womo22
30.05.2023, 15:24
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Stellplatz POI für MBUX
Antworten: 9
Zugriffe: 1097

Re: Stellplatz POI für MBUX

Hallo Bernd, ja es ist richtig, dass ich das Update manuel auf den USB Stick ziehen muss. Das ist aber kein Problen. Die fehlende Downloadquelle ist das Problem, egal ob die Daten vom Stick oder an das MBUX gesendet verwende. Wobei Johan schon recht hat und der Bordatlas nur so gut ist wie wir der R...
von Womo22
29.05.2023, 21:54
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Stellplatz POI für MBUX
Antworten: 9
Zugriffe: 1097

Re: Stellplatz POI für MBUX

Hallo Bernd,
das ist auch eine Möglichkeit. Ich habe bisher die Pois aus einen USB Stick gepackt und so am MBUX genutzt.
Vielleicht ist deine Version tatsächlich einfacher. Welche App benutzt Du. Freie oder Bezahlversionen.
von Womo22
29.05.2023, 18:58
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Stellplatz POI für MBUX
Antworten: 9
Zugriffe: 1097

Stellplatz POI für MBUX

Hallo zusammen, hat jemand eine einigermasen aktuelle Downloadquelle fur das MBUX im Sprinter.Das Dateiformat sollte gpx sein um mir das konvertieren zu ersparen. Das ist nicht mein Ding. Die 'Herrschaften' vom Bordatlas scheinen wohl mit den Aktualisierungen für 2023 überfordert.Zumindest lässt sic...
von Womo22
20.04.2023, 14:26
Forum: Zubehör
Thema: Frostwächter
Antworten: 24
Zugriffe: 2039

Re: Frostwächter

Hallo, das "falsch machen" sehe ich nicht so. Nach meiner bescheidenen Meinung wird der Wassertank durch den entstehenden Unterdruck beim Auslösen des Frostwächters zwangsläufig entleert. das Rückschlagventil in, bzw. nach der Tauchpumpe verhindert in die dann normale Fliesrichtung keinen ...
von Womo22
28.02.2023, 16:19
Forum: Dies & Das
Thema: Maut in Schweden???
Antworten: 6
Zugriffe: 1283

Re: Maut in Schweden???

Hey Gogo,

schau dir mal die Webseite vom Nordlandbog an. https://www.nordlandblog.de/maut-norwegen-skandinavien
Das bezieht sich nicht nur auf Norwegen, sondern ganz Skandinavien und ist bezogen auf das Mautthema sehr informativ, bzw. hilfreich.
von Womo22
07.01.2023, 15:39
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sicherungsautomat 230 volt im camp gt 544 Bj.2006
Antworten: 2
Zugriffe: 629

Re: Sicherungsautomat 230 volt im camp gt 544 Bj.2006

Hallo Jürgen,
bei meinem Camp GT 544 war der Sicherungsautomat und FI im Kleiderschrank verbaut.
von Womo22
13.12.2022, 00:28
Forum: Café Exys
Thema: Kosten Service A für MB Hymer Grand Canyon S 4X4
Antworten: 19
Zugriffe: 4294

Re: Kosten Service A für MB Hymer Grand Canyon S 4X4

Hallo Frank, das ist wohl tatsächlich normal. Ich habe im April 2021 auch schon fast einen Tausender hingelegt. Das Motorenöl hatte ich selbst beigestellt. Nach Auskunft der Werkstatt macht das Wechseln des Automatikgetriebeöls mit vorherigem spülen des Getriebes die Sache so teuer. Sollte man aber ...
von Womo22
05.06.2022, 00:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Hinterachse Hymer Tramp S685 Mercedes-Benz W910
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

Re: Hinterachse Hymer Tramp S685 Mercedes-Benz W910

Hallo Hotie,

bei meinem B MCT 580 mit Alkoachse wurden auch wegen des Rückrufs von MB die Bremssättel an der Hinterachse getauscht,
von Womo22
14.03.2022, 22:02
Forum: HYMER
Thema: Thetford Kühlschrank
Antworten: 5
Zugriffe: 1089

Re: Thetford Kühlschrank

Hallo Didi,
aufpassen, dass die Frist nicht verstreichen. Auf dem Gerät sind 3 Jahre Gewährleistung.
von Womo22
08.01.2022, 22:16
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sommerdiesel über den Winter drin gelassen
Antworten: 31
Zugriffe: 5445

Re: Sommerdiesel über den Winter drin gelassen

Hallo zusammen, das Problem der verminderten Lagerfähigkeit durch den Bio-Anteil ist in verschiedensten Einsatzbereichen vorhanden, bzw. bekannt. Zum Beispiel. Feuerwehrspezialfahrzeuge, THW, Saisonalfahrzeuge aus Land und. Forstwirtschaft, Militär, usw. Es gibt je nach Standzeit verschiedenste Mögl...
von Womo22
30.12.2021, 17:04
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: BMCT 580, Ablasten
Antworten: 12
Zugriffe: 1535

Re: BMCT 580, Ablasten

Hallo Horst,
Hallo Roger,
Vielen Dank für die Infos.
Nun bin ich etwas schlauer.
Gruß Reinhold.
von Womo22
30.12.2021, 15:35
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: BMCT 580, Ablasten
Antworten: 12
Zugriffe: 1535

Re: BMCT 580, Ablasten

Hallo Roger,
Gibt es bie der TÜV Prüfstelle in der Regel eine Waage, oder brauche ich einen externen Wiegeschein. Hilft evtl. das Lergewicht von Hymer etwas.
Gruß Reinhold.
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz