Die Suche ergab 15 Treffer

von Erwin2019
04.11.2021, 12:40
Forum: HYMER
Thema: Tramp 704 SL
Antworten: 17
Zugriffe: 5411

Re: Tramp 704 SL

Den Wassereintritt habe ich lokalisiert und behoben, mein freundlicher hat immer wieder gesagt das Problem wäre durch das Abdichten der Entlüftungsgitter behoben. War nicht der Fall. Ich habe nun über die Gitter eine "Dachrinne" von Flammia drüber geklebt um das Wasser gar nicht erst an di...
von Erwin2019
04.11.2021, 12:32
Forum: HYMER
Thema: Wintertauglichkeit / Heizung
Antworten: 84
Zugriffe: 37611

Re: Wintertauglichkeit / Heizung

Hallo zusammen, Ich habe vor einiger Zeit meine Heizung optimiert ( Y Verteiler und Multivent-Gebläse), dies hat eine besser Wärmeverteilung gebracht. Was stört ist das der Ventilator händisch eingeschaltet werden muss. Hat jemand von Euch den Ventilator mit dem Gebläse der Heizung gekoppelt? Wäre f...
von Erwin2019
06.05.2021, 17:32
Forum: HYMER
Thema: Tramp 704 SL
Antworten: 17
Zugriffe: 5411

Re: Tramp 704 SL

Hallo zusammen,
habe heute bei dem Regen festgestellt das Wasser über die Zwangsbelüftung der Garage eintritt.
Hatte jemand von euch auch so ein Problem gehabt und was wurde unternommen um dies abzustellen.

Danke für Eure Antworten vorab.
Grüße Erwin
von Erwin2019
23.03.2021, 11:00
Forum: HYMER
Thema: T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering
Antworten: 8
Zugriffe: 2579

Re: T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering

Hallo Marco, Danke für die Info, wo hast du den T Verteiler gegen einen Y getauscht? Zum Thema Bedienteil Einbau, wir haben es direkt am Einstieg über den Lichtschaltern eingebaut. Hier war vom Werk aus schon etwas vorgesehen ( für 2 Schalter), habe dies gleich benutzt. Wenn du Bilder brauchst kann ...
von Erwin2019
28.02.2021, 15:37
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Regenabweiser
Antworten: 8
Zugriffe: 2709

Re: Regenabweiser

Danke für die vielen Hinweise, ich werde wahrscheinlich eine Regenrinne auf das Dach kleben und das Wasser in eine Richtung zwingen.
Somit werden die Regenstreifen konzentriert an einer oder zwei Stellen sein.
Hoffe mein Plan geht auf.
von Erwin2019
21.02.2021, 10:18
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Regenabweiser
Antworten: 8
Zugriffe: 2709

Regenabweiser

Guten morgen in die Runde, Gestern das tolle Wetter genutzt und das Womo gründlich gereinigt. Das schlimmste zum entfernen waren dir Regenstreifen. Da ich nicht mit einer Chemiekeule da ran gehen möchte meine Fragen. Was verwendet ihr für ein Mittelchen um die Streifen weg Zubekommen? Hat jemand ein...
von Erwin2019
12.12.2020, 09:00
Forum: HYMER
Thema: T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering
Antworten: 8
Zugriffe: 2579

Re: T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering

Hallo Max2, Habe den Ventilator jetzt eingebaut, bringt deutlich mehr Luftmenge. Ich habe eine Frage zu der Ansteuerung des Lüfters. Normalerweise wird dies ja über einen Kippschalter an und ausgeschaltet. Dies geht wenn man im Mobil ist. Wenn aber die Heizung aus schält wird ja immer noch Luft gezo...
von Erwin2019
30.11.2020, 14:50
Forum: HYMER
Thema: Tramp 704 SL
Antworten: 17
Zugriffe: 5411

Re: Tramp 704 SL

Hallo Alf,
Es kommt halt kaum Luft an. Mein freundlicher hat schon danach geschaut mit dem Ergebnis das ein 90 grad Winkel in eine Y Verzweigung umgebaut wurde. Gelüftet wird jede Tag und auch der Entfernter ausgeleert.
von Erwin2019
30.11.2020, 08:36
Forum: HYMER
Thema: Tramp 704 SL
Antworten: 17
Zugriffe: 5411

Re: Tramp 704 SL

Hallo,

Bei uns ist in der Garage etwas Feuchtigkeit. So wie es aussieht ist das Kondenswasser (im Winter), da die Heizung in der Garage nichts bringt.
Ansonsten alles dicht. Unser Tramp ist von 2019.

Gruß
von Erwin2019
22.11.2020, 12:51
Forum: HYMER
Thema: T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering
Antworten: 8
Zugriffe: 2579

Re: T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering

Hallo Harald,
Danke für die Info, bei mir kommt wirklich nur ein laues Lüftchen. Es geht soweit das die Garage beim Heizen extrem viel Kondenswasser hat.
von Erwin2019
22.11.2020, 09:50
Forum: HYMER
Thema: T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering
Antworten: 8
Zugriffe: 2579

T 704 Sl Heizleistung in Garage und hinteren Fahrzeugbereich zu gering

Guten morgen, Wir haben seit August 2019 einen Tramp 704 sl, dies ist unser 3. Wohnmobil. Hier ist uns aufgefallen das der Heckbereich nicht richtig beheizt wird. Wenn die Heizung auf High steht kommt nur ein laues Lüftchen. (Truma Combi 6) Hat jemand das gleiche Problem und vielleicht behoben. Mein...
von Erwin2019
22.11.2020, 09:43
Forum: HYMER
Thema: Knarzgeräusche zwischen Aufbau und Fahrerhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 3258

Re: Knarzgeräusche zwischen Aufbau und Fahrerhaus

Hallo,

Kurzes Update zu den Knarzgeräuschen, diese kamen lt. Meinem Freundlichen aus dem Bereich wo der Aufbau mit dem Fahrerhaus verbunden ist.
Sie Anfang Oktober keine Geräusche mehr wahrgenommen.
von Erwin2019
14.07.2020, 13:17
Forum: HYMER
Thema: Knarzgeräusche zwischen Aufbau und Fahrerhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 3258

Re: Knarzgeräusche zwischen Aufbau und Fahrerhaus

Hallo Roger, danke für die Antwort. Da ich mit meinem freundlichen ein " sehr gutes Verhältnis " bezogen auf Reparaturen meiner beiden Vorgängerfahrzeugen habe, habe ich mich entschlossen alle Mängel, die selbst zu reparieren sind selbst zu erledigen. Alle meine Fz. Hatten nach der Reparat...
von Erwin2019
14.07.2020, 07:40
Forum: HYMER
Thema: Knarzgeräusche zwischen Aufbau und Fahrerhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 3258

Re: Knarzgeräusche zwischen Aufbau und Fahrerhaus

Danke für den Tipp, Leider habe ich über die Suche nichts passendes finden können.
von Erwin2019
14.07.2020, 07:09
Forum: HYMER
Thema: Knarzgeräusche zwischen Aufbau und Fahrerhaus
Antworten: 8
Zugriffe: 3258

Knarzgeräusche zwischen Aufbau und Fahrerhaus

Wir haben einen Tramp 704 Bj. 2019. Beim Fahren egal auf was für Straßen kommt es zu Knarzgeräuschen. Diese werden gefühlt nach ca. 100 km geringer. Ich habe schon versucht während der Fahrt das zu lokalisieren, leider ohne Erfolg.
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir einen Tipp geben?
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz