Die Suche ergab 141 Treffer

von Thomas_RV
17.12.2023, 18:22
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 6236

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

So. Ich habe aufgegeben. Beim vorderen Stecker habe ich die Haltelasche mit dem Dremel freigelegt, das ging erstaunlich gut und der Stecker hätte sich nach der Reparatur wieder verriegeln lassen. Alles noch vorgewärmt und dann habe ich am hinteren Stecker mit dem Abziehwerkzeug gezogen und dort ist ...
von Thomas_RV
08.12.2023, 19:31
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 6236

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Ich muss das Thema nochmal hochschieben. Ich habe es zig-Mal versucht, auch mit dem inzwischen beschafften Öffnungswerkzeug, und bekomme den Steckverbinder nicht gelöst. Hat das hier im Forum schonmal jemand gemacht und kann mir einen Hinweis geben? Vielen Dank für jede Hilfe! P.S.: So sieht er eige...
von Thomas_RV
27.11.2023, 13:16
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 6236

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Danke für die Hilfe! Leider ist es mir nicht gelungen, die Stecker zu lösen. Es ist kalt, man kommt da kaum ran und der ausgebaute Scheinwerfer behindert einen noch zusätzlich. Dabei habe ich von dem vorderen Stecker jetzt auch noch ein Stück abgebrochen. :twisted: https://abload.de/thumb/img_1792zq...
von Thomas_RV
26.11.2023, 17:16
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 6236

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Bei fieser Kälte heute angefangen, den Scheinwerfer auszubauen. Wollte nur mal sehen, wie weit ich komme. Step 1: Kühlergrill lösen https://abload.de/thumb/img_1783vpdn9.jpeg Dazu Inbus Gr.5, und 13er Schlüssel zum kontern. Achtung, hinten ist auch eine Beilegscheibe. Wenn die runterfällt, kann man ...
von Thomas_RV
25.11.2023, 20:41
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 6236

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

Das ist absolut ein Hymer-Problem. Anbei mal ein Bild vom Kabelstrang auf der linken Seite im B-MC I. Von unten fotografiert. Das Kabel hängt und schwingt völlig frei. Es wurde mal bei einem Rückruf danach befestigt.

Bild
von Thomas_RV
25.11.2023, 16:29
Forum: HYMER
Thema: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion
Antworten: 43
Zugriffe: 6236

Re: Tagfahrlicht und Blinker vorne rechts ohne Funktion

B-MC I 680 aus 2019 mit 22 tkm hier. Blinker und Tagfahrlicht rechts ausgefallen. Mache mich mal auf die Suche. Scheint ja irgendwann alle zu treffen.
von Thomas_RV
31.10.2023, 00:07
Forum: Dies & Das
Thema: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4991

Re: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?

Durchmesser passt, Siphon muss extra gelöst werden. Ich warte gespannt auf deinen Bericht!
von Thomas_RV
26.10.2023, 20:06
Forum: Dies & Das
Thema: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?
Antworten: 31
Zugriffe: 4991

Re: Küche : Spülensieb als Ersatzteil ?

[...] Ich bin einigermaßen erstaunt, dass dieses absolut minerwertige Teil noch immer in recht hochpreisigen Fahrzeugen verbaut wird. Bei unserem Carthago war die Chrombeschichtung des Syphons dermaßen aufgeplatzt, dass man sich ständig beim Spülen die Finger verletzt hat. Der Ersatz sollte dann be...
von Thomas_RV
25.09.2023, 21:16
Forum: HYMER
Thema: Keine 230V im Wohnmobil trotz Landstrom
Antworten: 7
Zugriffe: 1058

Re: Keine 220v im Wohnmobil trotz Landstrom

Falls ein Wechselrichter verbaut ist, würde ich mal auf ein defektes Relais in der Vorrangschaltung tippen. Allerdings sollte der Kühlschrank nicht betroffen sein. Als Behelf kann der Wechselrichter aus dem Stromkreis genommen werden, meist passen die Eingangs- und der Ausgangsstecker am Wechselrich...
von Thomas_RV
09.08.2023, 10:18
Forum: Zubehör
Thema: Klappspaten
Antworten: 7
Zugriffe: 1022

Re: Klappspaten

Ich habe einen Glock-Feldspaten. Der ist etwas leichter und moderner als die übrigen Militärversionen und zerdengelt mir nicht das Staufach. Leider etwas teurer, die Preise online variieren stark. Meiner kam auch mit einer Tasche.
von Thomas_RV
06.08.2022, 12:44
Forum: Dies & Das
Thema: Preiserhöhungen und Verzögerungen
Antworten: 69
Zugriffe: 14169

Re: Preiserhöhungen und Verzögerungen

...heute auf der Hymer-Seite gesehen, dass die Preise wieder erhöht wurden :shock: Zum Vergleich mit dem Listenpreis von Aug. 2021 hat sich der Preis vom B-MC T 580 um 23% erhöht! Dürfte aber für andere Modelle ähnlich sein.... MCT680 Mai 2021 gekauft 110.000 Euro - jetzt in der gleichen Austattung...
von Thomas_RV
21.07.2022, 11:39
Forum: Zubehör
Thema: Gumminöppel/puffer Kocher und Spüle
Antworten: 48
Zugriffe: 13046

Re: Gumminöppel/puffer Kocher und Spüle

Danke für das Feedback! Ehrenmann :cool:
von Thomas_RV
16.03.2022, 00:37
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Verschluss Wassertank dreht hohl
Antworten: 16
Zugriffe: 2149

Re: Verschluss Wassertank dreht hohl

Ich bin hier wohl zu spät für die Party, aber wenn du durch die Inspektionsöffnung in den Tank greifst, kannst du das Oberteil des Ablassventils einfach abschrauben und anschliessend wieder in die Führung einsetzen.
von Thomas_RV
02.03.2022, 11:19
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Sprinter Liefersch8
Antworten: 21
Zugriffe: 3530

Re: Sprinter Liefersch8

Zwar hinter der Paywall, aber schon die Headline des Artikel vom 25. Februar 2022 sagt es ja: "Sprinter Produktion in Düsseldorf steht still"
von Thomas_RV
04.02.2022, 00:26
Forum: Zubehör
Thema: RUTX11 und WLAN
Antworten: 35
Zugriffe: 5403

Re: RUTX11 und WLAN

Ich habe zwar nur einen Teltonika RUT955, auf dem läuft die neue Firmware 07.xx gar nicht, aber das lief bei mir schon immer. Zuhause im heimischen WLAN und auch auf vertrauten Stellplätzen - immer ohne das etwas eingestellt werden muss. Deswegen hat man das doch. Ausnahme sind oft - aber nicht imme...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz