Die Suche ergab 27 Treffer

von sascha1152
10.04.2023, 11:17
Forum: HYMER
Thema: Wärmetauscher – Austauschpflicht nach 30 Jahren
Antworten: 7
Zugriffe: 766

Wärmetauscher – Austauschpflicht nach 30 Jahren

Hallo an Alle hab da was gefunden was etliche Eigner betreffen :evil: https://serviceblog.truma.com/de/2023/02/09/waermetauscher-austauschpflicht-nach-30-jahren/?fbclid=IwAR08tCJXO6ZpP2gZCOvjNWk0_d0PRc5uQ7iQiQaXjLvavf_Qaf8_SG5p7f8 und das trotz Gasprüfung andere Länder lachen sich Kaput über uns Gru...
von sascha1152
25.05.2022, 20:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: 12 Volt Beleuchtung
Antworten: 4
Zugriffe: 840

Re: 12 Volt Beleuchtung

Hallo da hat sich der Vorgänger vertan, d+ ist für ein Summer oder Kontrollleuchte Trittstufe ausgefahren vorgesehen . Also Voltmeter zur Hand und Dauer plus suchen sollte als Verteiler in den schränken vorhanden sein (bei meinen 544 im Kleiderschrank ,Sitztruhe Hängeschränke und hinter den Treppens...
von sascha1152
21.04.2022, 00:13
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: B644 Hubbett durchgelegen, Gasdruckdämpfer zu schwach
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

Re: B644 Hubbett durchgelegen, Gasdruckdämpfer zu schwach

Hallo zur frage des Kunstleder
ist seitlich getackert unten locker gespant über den Schaumstoff (kann man im eingebauten zustand fühlen)
Schaumstoff hab Ich mit Sprühkleber von Förch geklebt
von sascha1152
14.04.2022, 21:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: B644 Hubbett durchgelegen, Gasdruckdämpfer zu schwach
Antworten: 10
Zugriffe: 1266

Re: B644 Hubbett durchgelegen, Gasdruckdämpfer zu schwach

Hallo Ich hab das Brett getauscht das neue ist 2mm dicker(Pappel Sperrholz ) hab das Brett im wagen ausgebaut und vorsichtig rausgefummelt ist ein bisschen tricky zusätzlich wurde ein Belüftungsgewebe verbaut (Obeling) Das mit den Epoxidharz würde Ich nicht machen wegen den Gewicht und ob das hält ?...
von sascha1152
18.05.2021, 11:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bezugsquelle Kegelzahnrad für Panorama - Dachlüfter
Antworten: 22
Zugriffe: 4436

Re: Bezugsquelle Kegelzahnrad für Panorama - Dachlüfter

Hallo hab ich bei
Hymer B1 in Mülheim an der Ruhr gekauft
die Teile werden heut noch verbaut nur mit Rollo blende darum ist die Achse auch länger
Gruß Sascha
von sascha1152
18.05.2021, 10:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer Camp 51 - Blattfeder
Antworten: 7
Zugriffe: 1835

Re: Hymer Camp 51 - Blattfeder

Hallo Ich hab 5 lagen verstärkt eingebaut bin super zufrieden
hab Ich aus Haltern am See geholt neben den Bahnhof
Einbau war nicht schwer mit zwei Mann
Ein Video zum wechseln hat Studio Oster Henne gedreht
Gruß Sascha
von sascha1152
18.05.2021, 10:38
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schaltplan gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Re: Schaltplan gesucht

Hallo mit der Bastelelektrik kann ich ein Lied singen war bei mein Hymer auch so aber Alts alter Elektriker ein klacks und alles ist in bester Ordnung bestes Beispiel bei mein Hymer ein Simens Ventilator als Innenraumlüfter was physikalisch schon nicht funktionieren kann hab leider keine Fotos gemac...
von sascha1152
15.05.2021, 13:55
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Schaltplan gesucht
Antworten: 3
Zugriffe: 1153

Re: Schaltplan gesucht

Hallo Ich glaub das ist für die Frage das falsche Forum
schau hier
https://www.ducatoforum.de/forum2018/
dort gibt es auch Rep Anleitungen mit Schaltplänen
aber das mit den Schalter für die zweiten Lüfter ist richtig vorsorge Überhitzung
Gruß Sascha
von sascha1152
15.05.2021, 13:46
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Bezugsquelle Kegelzahnrad für Panorama - Dachlüfter
Antworten: 22
Zugriffe: 4436

Re: Bezugsquelle Kegelzahnrad für Panorama - Dachlüfter

Hallo die teile gibt es bei Hymer :-D
einziges was es nicht mehr gibt ist die Kurtze Achse wo die Kurbel dran ist
ist nur noch als lange Version lieferbar Ich hab Mir ein Adapter gedruckt um die höhe auszugleichen
Gruß Sascha
von sascha1152
18.02.2021, 22:07
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: FRAGEN zu einem B 544 BJ 87
Antworten: 36
Zugriffe: 10364

Re: FRAGEN zu einem B 544 BJ 87

Hallo das Fenster ist egal
wen du den Hängeschrank über Küche ausbaust siehst du eine holzleiste in der kann man den träger fixieren
die leiste war bei meinen stark verrottet durch eine schlecht montierte rück Kamera
von sascha1152
14.02.2021, 11:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: FRAGEN zu einem B 544 BJ 87
Antworten: 36
Zugriffe: 10364

Re: FRAGEN zu einem B 544 BJ 87

Hallo vergiss es du must genügend abstand zur Rückwand haben sonst schlägt der Farad Lenker an, nimm ein Hymer Treger der passt schon. Ich hatte meinen auch mit ein Treger auf der Anhänger Kupplung übernommen hat mein Vorbesitzer aber nur ein Farad montiert , beim zweiten schlug der Lenker an die Rü...
von sascha1152
26.01.2021, 00:23
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: B564 BJ.93 Aufbaubatterie lädt nicht
Antworten: 21
Zugriffe: 4853

Re: B564 BJ.93 Aufbaubatterie lädt nicht

Hallo zieh den Sicherung block raus dahinter findest du die Relais
von sascha1152
18.01.2021, 19:45
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella
Antworten: 26
Zugriffe: 6388

Re: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella

Hallo schau mal ob Du ein Doppelboden in den Hängeschränken hast
da drin sind die 12v Verteiler ist vielleicht einfacher abzugreifen
hab das bei Mir so gemacht eine Schrank Beleuchtung eingebaut
so kommt Licht ins Dunkle :lol:
von sascha1152
14.01.2021, 11:29
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella
Antworten: 26
Zugriffe: 6388

Re: Hymer B 534 auf Citroen - Fragen zur Citronella

Hallo die Aufbaubatterie befindet sich neben den Fahrersitz ursprünglich ist der Einstig dort unter einer klappe oder untern Sitz zur anzeige könnte am Solarregler liegen Batterie voll schaltet ab Sicherheitsgurte waren nur vorne vorgesehen bei mein 544 ist ein Aufnahmepunkt für ein Beckengurt in de...
von sascha1152
11.11.2020, 16:23
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Camp 460 aufladen - wie kommen wir an Blattfedern T-HD1
Antworten: 2
Zugriffe: 1093

Re: Camp 460 aufladen - wie kommen wir an Blattfedern T-HD1

Hallo frag mal hier nach
hab Meine dort gekauft

Geschäftsführer: Theo Schön
Annabergstr. 29
45721 Haltern
Germany
Telefon:023648483
Fax:02364-8700
E-Mail:theoslandystation@t-online.de
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz