Die Suche ergab 22 Treffer

von Rudolf I
25.08.2023, 21:30
Forum: Zubehör
Thema: SOG (ab Werk) macht komische Geräusche im Betrieb
Antworten: 30
Zugriffe: 4815

Re: SOG (ab Werk) macht komische Geräusche im Betrieb

Nach 4 Jahren, kamen wieder die gluckernden Geräusche. Bei der Überprüfung habe ich festgestellt, dass der variable Schlauch einen Riss hatte. Nach dem Kürzen des Schlauchs ist das Geräusch weg.
von Rudolf I
02.07.2022, 20:10
Forum: Zubehör
Thema: Gumminöppel/puffer Kocher und Spüle
Antworten: 48
Zugriffe: 13234

Re: Gumminöppel/puffer Kocher und Spüle

Habe im Internet einen Silikonschlauch (1m = 2,80€) bestellt. Maße 5/7 (Innen-/Außendurchmesser) - passt perfekt. Da ich je nur 1cm brauche, bin ich für die nächsten 100 Jahre versorgt :-)
Grüße, Rudolf
von Rudolf I
18.01.2022, 14:39
Forum: Zubehör
Thema: SOG (ab Werk) macht komische Geräusche im Betrieb
Antworten: 30
Zugriffe: 4815

Re: SOG (ab Werk) macht komische Geräusche im Betrieb

Ja, direkt neben der Kassette.
von Rudolf I
18.01.2022, 14:07
Forum: Zubehör
Thema: SOG (ab Werk) macht komische Geräusche im Betrieb
Antworten: 30
Zugriffe: 4815

Re: SOG (ab Werk) macht komische Geräusche im Betrieb

Hallo Alex, das Problem hatte ich auch. Auf der Homepage von SOG steht dazu folgendes: "Durch Ansammlung von Kondenswasser in der Absaugleitung entsteht bei der Benutzung dieses Gluckern und mindert die Saugleistung. Die Absaugleitung muss immer fallend zur Cassette oder zum Filter verlegt werd...
von Rudolf I
22.09.2021, 13:13
Forum: HYMER
Thema: Exsis Küchenschubladen
Antworten: 6
Zugriffe: 1298

Re: Exsis Küchenschubladen

Dicht hinter der Vorderblende ist an den Auszugsschienen außen je ein Plastik-Teil, das man hinein drücken muss. Dann kann man die Schublade nach vorne herausziehen.
von Rudolf I
05.11.2020, 21:32
Forum: Zubehör
Thema: Zenec e3756 und Corona-Warn-App
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

Re: Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Ich glaube schon, kann es aber gerade nicht prüfen.
Rudolf
von Rudolf I
05.11.2020, 20:55
Forum: Zubehör
Thema: Zenec e3756 und Corona-Warn-App
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

Re: Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Danke Peter, Du vermutest richtig: die App ist auf meinem Handy, das ich wegen der Freisprecheinrichtung per Bluetooth mit dem Zenec gekoppelt habe. Der Navi-Bildschirm "friert ein" und das Radio geht nicht mehr. Erst mit Neustart ist das Problem behoben. Ich sehe bisher nur zwei Möglichke...
von Rudolf I
05.11.2020, 18:33
Forum: Zubehör
Thema: Zenec e3756 und Corona-Warn-App
Antworten: 7
Zugriffe: 2024

Zenec e3756 und Corona-Warn-App

Seit ich die App installiert habe, steigt das Zenec alle paar Minuten aus. Erst wenn ich die Bluetooth-Verbindung kappe, funktioniert das Zenec wieder normal. Weiß jemand eine Lösung?
Gruß, Rudolf
von Rudolf I
08.10.2020, 22:23
Forum: Zubehör
Thema: Exsis-i 504 - BJ 2013 - Schubladenverriegelung hält nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 1477

Re: Exsis-i 504 - BJ 2013 - Schubladenverriegelung hält nicht

Versuch mal, die Metallstrebe, in die die Verriegelung greift ein bisschen nach unten zu biegen - bei mir hat es geholfen.
Gruß Rudolf
von Rudolf I
27.09.2020, 18:33
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35733

Re: kürzere Spiegel für den Exsis T

Kann ich nicht sagen, da ich sie nicht selbst demontiert habe.
Rudolf
von Rudolf I
26.09.2020, 16:17
Forum: HYMER
Thema: kürzere Spiegel für den Exsis T
Antworten: 75
Zugriffe: 35733

Re: kürzere Spiegel für den Exsis T

Ja, das kurze biegsame Teil auf dem Dach ist die Antenne. Ich fahre übrigens seit 1 Jahr mit den kurzen Spiegeln und bin sehr zufrieden.
Rudolf
von Rudolf I
13.09.2020, 20:34
Forum: Neu hier - Mitglieder stellen sich vor
Thema: Hallo aus dem wilden Süden
Antworten: 2
Zugriffe: 1520

Re: Hallo aus dem wilden Süden

Hallo Nachbar, allzeit gute Fahrt.
Rudolf
von Rudolf I
12.10.2019, 19:27
Forum: Tipps, Tricks und Anregungen
Thema: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?
Antworten: 91
Zugriffe: 32560

Re: Absichtliche Irreführung mit angeblichen 3,5 to. oder ?

Kollegen, vertragt euch wieder. Jeder kann hier seine Meinung äußern und jeder kann (Gottseidank) auch das Mobil kaufen, das er mag und sein Geldbeutel zulässt. Die Verantwortung für die Einhaltung der Gewichtsgrenze trägt der Fahrer allein.
Gruß, Rudolf
von Rudolf I
21.05.2019, 17:49
Forum: Dies & Das
Thema: Gasbetrieb während der Fahrt? Lucki hats überlebt...
Antworten: 6
Zugriffe: 3429

Re: Gasbetrieb während der Fahrt? Lucki hats überlebt...

Wieso sollte man die Flaschen zu drehen?
Gruß, Rudolf
von Rudolf I
18.05.2019, 23:22
Forum: HYMER
Thema: Erfahrungsbericht 10 Monate Exsis-T 588 - 14.000km
Antworten: 30
Zugriffe: 13258

Re: Erfahrungsbericht 10 Monate Exsis-T 588 - 14.000km

Ich fahre fast den gleichen Exsis, aber ohne Maxi. Dem ausführlichen Bericht kann ich nur zustimmen. Vor allem das Navi ist eine Zumutung und während der Fahrt kaum zu bedienen, da der Touchscreen kaum anspricht. Die Innenbreite empfinde ich allerdings als sehr ausreichend (ich komme vom Kastenwagen...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz