Die Suche ergab 113 Treffer

von Bluekat
07.07.2020, 11:33
Forum: Zubehör
Thema: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht und gefunden - Sammelbestellung!
Antworten: 83
Zugriffe: 21575

Re: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht und gefunden - Sammelbestellung!

So alles bestens angekommen.
Nochmals vielen Dank für Deine Mühen.

Rainer
von Bluekat
28.06.2020, 09:55
Forum: Zubehör
Thema: Neuer Robur-LiFePO4-Akku mit Tieftemperaturheizung
Antworten: 201
Zugriffe: 73354

Re: Neuer Robur-LiFePO4-Akku mit Tieftemperaturheizung

Seltsam. Ich kümmere mich überhaupt nicht um die Temperatur des LifeYPo4 - Akku. Und es funktioniert nun schon 3 Jahre. Nur bei über 60 Grad (was noch nie vorkam) würde das BMS den Akku freischalten. Was mache ich falsch? :roll: Grüße, Alf Ich denke Du machst gar nichts falsch. Du kannst aber eben ...
von Bluekat
28.06.2020, 08:40
Forum: Zubehör
Thema: Neuer Robur-LiFePO4-Akku mit Tieftemperaturheizung
Antworten: 201
Zugriffe: 73354

Re: Neuer Robur-LiFePO4-Akku mit Tieftemperaturheizung

...und genau wegen diesem Thema Akkuheizung konnte ich mich bisher nicht für ein solches System entscheiden. Die ganzen Verkaufsargumente der Hersteller/Verkäufer von Lithiumakkus ist Augenwischerei. Vor allem im Winter und in der Übergangszeit. Von meiner 100AH normalen Batterie kann ich ca. 50AH n...
von Bluekat
23.06.2020, 07:28
Forum: Basisfahrzeuge
Thema: Größere Reifen/Räder für den ML/T auf Sprinter 906
Antworten: 29
Zugriffe: 10973

Re: Größere Reifen/Räder für den ML/T auf Sprinter 906

Ich habe jetzt auf dem 570 4x4, 5 Gang Automatik, 265/75R16 drauf und keine Probleme mit der Durchzugskraft.
von Bluekat
11.06.2020, 19:03
Forum: Zubehör
Thema: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht und gefunden - Sammelbestellung!
Antworten: 83
Zugriffe: 21575

Re: Kleiderhaken oder Handtuchhaken gesucht und gefunden - Sammelbestellung?

Hydrostress hat geschrieben: 11.06.2020, 16:54 Hallo Kudl,

wie sind die Hacken verschraubt ?
Am unteren Bereich des Hakens ist ein Deckel, welchen man abnehmen kann, dann wird der Haken mit 2 Schrauben verschraubt und der Deckel wieder aufgeklipst.

Gruß
Rainer
von Bluekat
11.06.2020, 18:48
Forum: Zubehör
Thema: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten
Antworten: 30
Zugriffe: 12998

Re: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten

Hallo Erhard,

ich habe gerade mal bei Tigerexped geschaut.
Die haben einen schönen Edelstahlkasten, wenn die Heizung Unterflur montiert werden soll.

https://shop.tigerexped.de/TEXBOX2-Einb ... -Planar-2D

Ich denke das ist eine gute Lösung!?

Gruß
Rainer
von Bluekat
11.06.2020, 18:32
Forum: Zubehör
Thema: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten
Antworten: 30
Zugriffe: 12998

Re: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten

Hallo Erhard, ich dachte auch zunächst an die Lösung wie "drauzzen", bin mir aber unsicher, insbesondere deshalb weil die Planar lt. Hersteller nicht aussen verbaut werden soll. ...hmm im Batteriekasten...wird das nicht zu heiss? Zum einen hast du die heisse Zuluft zum Innenraum, zum ander...
von Bluekat
02.06.2020, 21:12
Forum: Zubehör
Thema: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten
Antworten: 30
Zugriffe: 12998

Re: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten

Moin Rainer, Und du bist sicher das du mit den 2430kg auf der HA bei der Menge an Equipment hinkommst. Ich habe 2600kg für die HA und bin teilweise knapp dran. Ohne Reserverad nach Nordafrika fahren, hmm. Was für Reifenflickzeug meinst du, Dichtspray kannst vergessen, nimm lieber Dichtstopfen und e...
von Bluekat
02.06.2020, 21:06
Forum: Zubehör
Thema: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten
Antworten: 30
Zugriffe: 12998

Re: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten

Sehr schöner Umbau hast du da gemacht. Ich hätte folgende Fragen: 1.) Warum seit ihr wieder von 18" auf 16" Felgen gegangen? Ging es dir um die bessere Offroadeigenschaft weil höhere Flanke oder wegen der Reifenverfügbarkeit. 2.) Wenn du den Aufbau an der HA um weitere 5cm nach "oben&...
von Bluekat
01.06.2020, 07:13
Forum: Zubehör
Thema: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten
Antworten: 30
Zugriffe: 12998

Re: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten

Servus Erhard, Im September/Oktober geht´s wieder nach Marokko und Mauretanien. Ich werde noch eine 2KW Planar Dieselheizung einbauen, um gerade ich der Übergangszeit damit zu heizen. Den Kühlschrank kann ich über die Solaranlage laufen lassen, somit sollte ich mit dem Gas gut hinkommen. Gas dann nu...
von Bluekat
31.05.2020, 18:20
Forum: Zubehör
Thema: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten
Antworten: 30
Zugriffe: 12998

Re: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten

Hallo Sigi,

wenn Hymer das ab Werk anbietet, was sollen wir dann basteln???

Tank sitzt in der Garage, mittig, quer.
Vom Gewicht suboptimal, finde aber keinen anderen Platz.
Bild

Gruß
Rainer
von Bluekat
31.05.2020, 17:51
Forum: Zubehör
Thema: Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten
Antworten: 30
Zugriffe: 12998

Hymer MLT 570 4x4 diverse Umbauten

Wir haben unseren MLT 570 4x4 nun seit gut einem Jahr und sind damit absolut zufrieden. Ja, kleine Weh-Wehchen gibt es bei jedem Fahrzeug, bei uns waren es tatsächlich nur ein paar Kleinigkeiten nach nun rd. 25.000Km. Vor unserer ersten Reise nach Marokko im Frühjahr 2019 - direkt nach dem Erwerb de...
von Bluekat
31.05.2020, 16:55
Forum: Zubehör
Thema: Hymer Einbau Fernseher zu hoch
Antworten: 4
Zugriffe: 2039

Re: Hymer Einbau Fernseher zu hoch

Hi,

hier die Bilder:

Bild
Bild
Bild
Bild

Könnte den TV noch 5 cm nach unten setzen, dann schaut aber oben die originale Halterung hervor.

Gruß

Rainer
von Bluekat
31.05.2020, 06:39
Forum: Zubehör
Thema: Welche Solar-Leistung habt ihr denn dabei?
Antworten: 24
Zugriffe: 7630

Re: Welche Solar-Leistung habt ihr denn dabei?

Hallo, wir haben 4x100Wp auf dem Dach in Verbindung mit 1x95AH Batterie. Batteriekapazität reicht gut für 24 Stunden, incl. abends für den TV. Große 230V Verbraucher haben wir nicht an Bord. Heizen, Kochen über Gas. Kühlen über 230V/12V/Gas. Handy, Fotoakku, Laptop, Tablet etc. laden über 350W Sinus...
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz