Die Suche ergab 41 Treffer

von Tim
31.08.2020, 11:01
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Rammprofil / Gummiprofil Hymer S 550 1987
Antworten: 8
Zugriffe: 3409

Re: Rammprofil / Gummiprofil Hymer S 550 1987

Moin! Da ich in ´nem anderen Thema auch nach Gummikrams gesucht hatte... Ich habe u.a. nach den Gummis gesucht, die beim Übergang GFK/Alu unter den Aluleisten liegen. Bei der Suche bin ich über das hier gestolpert und wollte es euch nicht vorenthalten: https://heibeck.de/Gummiprofile.pdf Da geht´s v...
von Tim
31.08.2020, 10:57
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Leistenfüller B522
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Re: Leistenfüller B522

Moin nochmal! So, das V-Profil hatte ich ja bei ebay gefunden, aber ich habe u.a. noch nach den Gummis gesucht, die beim Übergang GFK/Alu unter den Aluleisten liegen. Bei der Suche bin ich über das hier gestolpert und wollte es euch nicht vorenthalten: https://heibeck.de/Gummiprofile.pdf Da geht´s v...
von Tim
25.08.2020, 10:34
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Polster Sitzgruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 1125

Re: Polster Sitzgruppe

Moin! Für Schaumstoff jetzt nicht (haben wir aus anderen Zwecken allerdings einfach im entsprechenden Laden gekauft, musst du mal googeln, der nette Mann dort hat uns an seiner Bandsäge damals sämtliche Wunschmaße fabriziert), aber vernünftige Polsterstoffe bekommst du doch eigentlich in jedem Stoff...
von Tim
25.08.2020, 08:17
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Leistenfüller B522
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Re: Leistenfüller B522

Moin!

Danke für eure Antworten...
Hab dann bei ebay doch den richtigen noch bekommen (jetzt gibt´s auch wieder ein paar tausend Meter...), das ist dieser hier:
https://www.ebay.de/itm/174307598161

Passt astrein!

Dennoch danke für die Tipps, ich suche nämlich noch andere Profile... ;-)

Gruß,
Tim
von Tim
17.08.2020, 12:03
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Leistenfüller B522
Antworten: 6
Zugriffe: 3416

Leistenfüller B522

Moin! Da ich nun mit der Beseitigung der möglichen Wassereintrittsstellen beschäftigt bin (siehe Lochfraß-Thema), habe ich u.a. die Bauchbinde vor der Brust. Da kommt dann natürlich ein neuer Leistenfüller rein. Leider finde ich das richtige Profil nicht, bzw. einen ebay-Händler schon, aber der hat ...
von Tim
08.08.2020, 12:18
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Lochfraß B522 / Seitenwand ausbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4412

Re: Lochfraß B522 / Seitenwand ausbauen?

Moin Dirk! Das klingt so in etwa, wie ich mir das vorgestellt habe. Danke für den Tipp! Aus Platzmangel fange ich jetzt trotzdem erstmal von innen an... Nächste Woche werde ich mal abklären, ob ich nochmal eine Zeitlang die Halle bekomme, dann wäre von außen arbeiten eine Option. Sonnige Grüße vom Tim
von Tim
07.08.2020, 11:19
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Lochfraß B522 / Seitenwand ausbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4412

Re: Lochfraß B522 / Seitenwand ausbauen?

Moin! Danke erstmal für eure Antworten! Heute ist mir tatsächlich eher nach Abkühlung als nach Arbeit, morgen oder am Sonntag gehe ich der Sache dann weiter auf den Grund... Was die Aluhaut angeht so fürchte ich, dass bei unserem Modell Profi leider recht hat. Zumindest macht auch bei unserem Wagen ...
von Tim
06.08.2020, 16:44
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Lochfraß B522 / Seitenwand ausbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4412

Re: Lochfraß B522 / Seitenwand ausbauen?

Moin! Ich war eben mal nebenan bei unserem Schätzchen, hier mal die Stellungnahme: Das mit dem Übergang Front/Aufbau kann gut passen. Ich habe mir das eben mal etwas genauer angesehen, da ist in der Vergangenheit schon gut (im Sinne von riechlich!) nachgedichtet worden. Die Leiste dort werde ich dan...
von Tim
01.08.2020, 15:49
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Lochfraß B522 / Seitenwand ausbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4412

Re: Lochfraß B522 / Seitenwand ausbauen?

Moin! Danke schonmal für die Antworten! Dann will ich mal versuchen, ein wenig zu detaillieren... Also, erstmal zu den weichen Stellen: Die sind alle auf der Fahrerseite. Hauptsächlich war das im Heckbereich, da haben wir letztes Jahr die Hartfaser-Platte rausgenommen und erneuert. Das Styropor war ...
von Tim
31.07.2020, 11:18
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Lochfraß B522 / Seitenwand ausbauen?
Antworten: 12
Zugriffe: 4412

Lochfraß B522 / Seitenwand ausbauen?

Morning! Klitzekleines Problem... also zumindest sind die Löcher klein, das Problem wohl leider etwas größer... :-( Unser B522 hatte irgendwann mal auf der Fahrerseite Feuchtigkeit. Es gibt Stellen mit weicher Innenwand, teilweise durch uns "unfachmännisch" aber okay behoben, zum Teil so g...
von Tim
31.07.2019, 08:33
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Motorhaube B522
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Re: Motorhaube B522

Moin und besten Dank für eure schnellen Antworten!! GFK laminiert habe ich noch nie, aber ich bin immer lernwillig! Muss ich wohl mal bei Youtube schauen, wie das geht. Die Idee klingt aber logisch... Aber erstmal gucke ich nachher nach dem genannten Rohr, da habe ich nämlich noch nicht drauf geacht...
von Tim
30.07.2019, 13:34
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Motorhaube B522
Antworten: 4
Zugriffe: 2186

Motorhaube B522

Mahlzeit! Die Motorhaube (oder "Serviceklappe"?) unseres B522 (Ford) ist ziemlich verzogen. Keine Ahnung warum, haben wir so gekauft. Mittig sitzt die noch ganz gut, rechts und links steht sie aber so ein, zwei Zentimeter von ihrer eigentlichen Auflagefläche ab. Zum einen würde mich intere...
von Tim
13.06.2019, 07:47
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Versicherung Oldtimer
Antworten: 3
Zugriffe: 2380

Re: Versicherung Oldtimer

Moin! Hier mal unser Stand der Dinge: Wir hatten uns über "richtige" Oldtimer-Versicherungen schlau gemacht, davon aber Abstand genommen, weil entweder mindestens ein Carport gefordert wurde (was wir für´s Womo nicht haben) oder eben das schon genannte Wertgutachten, auf dessen Erstellung ...
von Tim
07.06.2019, 07:56
Forum: (HYMER-) Oldtimer
Thema: Ersatzteile für B 534 gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1447

Re: Ersatzteile für B 534 gesucht

Moin! Bin zwar (leider) nicht dabei, aber ich vermute mal ein Ausflug nach Diepholz an diesem Wochenende könnte sich lohnen, habe bei einigen Teilnehmern dort vernommen, dass die einiges an Flohmarktteilen dabei haben. Falls du also halbwegs in der Nähe davon bist und am Wochenende noch nix vorhast....
HME Reisemobil-Forum : Disclaimer/Impressum/Datenschutz